FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; und wie haste die nun runter bekommen?:sabber:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #881
Hm - das mit der Folie entfernen ist eine idee ?( ob das gut geht :astonish:

Hmmm-mmm... von den transpondern aus den klappschlüsseln habe ich auch noch 2, nur lassen die sich ned an das KI/ die WFS anlernen :( zumindest beim originalen tacho gings ned... aber ich meld mich dann mal bei dir ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

YESSsss! :] :D

Hell

Dunkel

und wie haste die nun runter bekommen?:sabber:

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #882
Mit dem tip von Jonas:

... Nimmst du einfach die rote Folie hinter der Scheibe runter ...

... ging ganz einfach ab - der junge von K-Tec hat sie schon so zugeschnitten gehabt, dass ich nicht mal rumschnippeln musste um die anderen roten stellen (30Km/h, 50km/h etc.) weiterhin rot zu behalten :very_hap: :]

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #883
Sehr schön, gefällt mir :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #884
sieht gut aus ;)

wenn manche Zahlen zu sehr leuchten, einfach so milchiges Klebeband drauf...Anzahl der Lagen je nach Geschmack

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #885
Danke, danke :]

Du - noch kurz eine frage: das untere drittel des displays (dort wo die aussentemp steht) kann man nicht wechseln, resp. gleich ansteuern wie der obere teil, oder?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #886
nein leider nicht...Nur das Navi kann man oben noch anschließen ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #887
Ah - okay, easy =) passt auch so :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #888
HEy Ho,

hab jetzt den Großteil von diesem Thread hier durch und find das alles schonmal sehr sehr geil. Ich hatte vorher n Golf V und muss sagen, dass ich die MFA / FIS schon irgendwie vermisse, sieht halt einfach besser aus, als beim Löwen.

Da ich aber ehrlich sagen muss, dass ich mich im Bereich KFZ Technik ned so wahnsinnig auskenne und auch keine Connections hab, such ich jemanden der vielleicht etwas näher an Hannover wohnt als Colt :) und mir helfen kann die Teile zu besorgen (Tacho, A3 Abdeckung), den Tacho umzubauen (rote Beleuchtung, weiße Scheiben) und den ganzen Spaß dann einzubauen und anzulernen.

Grüße
Philipp

P.S. Am besten mal per ICQ melden. 96030305

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #889
nun das Ein und Ausbauen musst du schon selber machen...den rest bekommen wir hin ;)

Such dir Teile von ebay oder vom Verwerter ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #890
Es ist ganz einfach!

Also, Leon hat doch CAN BUS und auch Tachos mit FIS haben CAN BUS.

Ich habe deswegen R32 Tacho gekauft, scheibe ist von A3, weil orginal scheibe von Golf nicht passt.
Altes Tacho raus und neues drin. Alle kabel passen 100%

Dann alles anpassen ( WFS/ Schlüssel ) und es kann loss gehen.

Ich habe noch ein S3 Tacho mit FIS zuhause. Passt auch in Leon drin.
Es ist aber nur bis 280 km/h

Wenn es jemand will, kein Problem.

hi,

habe vor, wenn meine hand wieder heile ist, mir ein G4 oder s3 tacho einzubauen. habe einen leon 1m, 05, 77kw 1.6 16V. habe hier mal zwei teile nummern von jeweils beiden tachos die in fräge kämen: g4: 1JO 920 826 und s3: 8LO 920 930 F . kann ich die verwenden? Weil meine drehzahl bis 8000u/min. geht zb. gruss dave

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #891
ohne stress geht nur der 1J0

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #892
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #893
ja du brauchst deinen Logincode, den Logincode des neuen Tachos und um die KM einzustellen per VAGCOM dürfen 100km nicht überschritten sein...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #894
ja du brauchst deinen Logincode, den Logincode des neuen Tachos und um die KM einzustellen per VAGCOM dürfen 100km nicht überschritten sein...

woher bekomme ich meinen login code? wie meinst du das 100km dürfen nicht überschritten sein?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #895
woher bekomme ich meinen login code?
Entweder hängt an einem schlüssel so ein schild wo der drauf steht, oder deine werkstatt erfragt ihn bei SEAT direkt oder jemand liest ihn aus deinem Kombiinstrument (resp. Tacho) aus... (braucht man spezielle software und hardware...)
wie meinst du das 100km dürfen nicht überschritten sein?
Ein tacho mit mehr als 100 km lässt sich mit offizeller werkstattausrüstung nicht mehr auf beliebige KM einstellen - tachos mit mehr als 100 km können zwar auch umgestellt gestellt werden, man braucht aber besondere ausrüstung dazu - und physischen zugriff auf den tacho...

@Colt - top sig! :respekt:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #896
wie ich sehe...wer einmal den Weg gegangen ist, weiß wie es läuft :wave:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #897
woher bekomme ich meinen login code?
Entweder hängt an einem schlüssel so ein schild wo der drauf steht, oder deine werkstatt erfragt ihn bei SEAT direkt oder jemand liest ihn aus deinem Kombiinstrument (resp. Tacho) aus... (braucht man spezielle software und hardware...)
wie meinst du das 100km dürfen nicht überschritten sein?
Ein tacho mit mehr als 100 km lässt sich mit offizeller werkstattausrüstung nicht mehr auf beliebige KM einstellen - tachos mit mehr als 100 km können zwar auch umgestellt gestellt werden, man braucht aber besondere ausrüstung dazu - und physischen zugriff auf den tacho...

@Colt - top sig! :respekt:

dAS würde bedeuten, kaufe ich ein tacho mit z.b 60.000km auf der uhr..ist es ein akt diesen auf meine 34.000/35.000 zurüch zu drehen....richtig?

@ colt: könntest du sowas? aber das würde auch bedeuten, dass ich mit meinem wagen nicht mehr fahren dürfte bis dieser eingebaut ist?!

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #898
also bei mir gibt es das rundum sorglos Paket ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #899
also bei mir gibt es das rundum sorglos Paket ;)

?????:astonish: das klingt guuuuttttt...dann erzähl........oder mit anderen worten...."macht ihm ein angebot"

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #900
Hey Leute,

hab mir grad mal die muehe gemacht den ganzen threat zu lesen hehe :cry:

aber ich weiss net ob ich mir das alleine zutrau weil ich von diesen dingen nicht so viel ahnung habe!
daher die frage ob jemand aus dem RUhrgebiet oder so das schon gemacht hat und mir helfen wuerde?

dank euch schonmal

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben