FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Colt ist etwas verhindert.....ich Antworte mal auf die Frage. Das geht auch ohne Log-In Code.
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #581
Colt ist etwas verhindert.....ich Antworte mal auf die Frage.
Das geht auch ohne Log-In Code.

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #582
Noch ne Frage:
ich hab in meinem Leon so nen weißes TopSport-Ziffernblatt.
Gibts ne Möglichkeit das Teil trotz dem Golf4 - KI weiter zu verwenden?
Wenn mans evtl. zerschneidet und nachher drüberklebt oder so??

Möchte nämlich kein langweiliges graues mehr...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #583
Hmm - glaube eher nein, da das Golf KI in der mitte der scheiben mehrere kontrolleuchten hat... ich würde dann eher eine neue scheibe machen lassen, dann kannst du auch wieder weiss nehmen... allerdings: eine weisse scheibe die blau durchleuchtet wird finde ich nicht soooo toll... - ich werde mir bei gelegenheit eine scheibe bei bestellen - da ich keine lust habe die LED's alle wegzulöten (will nicht wirklich blau als farbe, sondern wieder rot) lasse ich mir gleich eine folie hinter die tachoscheibe montieren damit das blau zu rot wird, inklusive der 2 displays - wäre vielleicht dann auch für dich eine option? Kosten dürfte das so um die 80-90 € denke ich mal...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #584

Anhänge

• DSC00217.JPG
    DSC00217.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #585
Sieht gut aus! Haste auch Bilder in eingebautem Zustand bei Tag?

mfG

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #586
von welchem Tacho?!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #587
Von beiden KI.

mfG

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #588
Hier ist meiner (die weißen Scheiben) noch mal gepimped mit 2 zusätzlichen LEDs gefädelt, damit das FR beleuchtet ist:

Anhänge

• _DSC00254.jpg
    _DSC00254.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 183
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #589
kannst eine Ladedruckanzeige ins FIS loggen? ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #590
Hi,
ich wollte echt nicht unfreundlich rüberkommen, oder gar fordernd, ich weiss dass die leute das als nebenbeschäftigung betreiben, und ich finde dies sehr LOBENSWERT, ganz ehrlich...

zur genauen geschichte:
ich bin seit oktober letzten jahres im besitz eines G4SE-tachos (um genau zu sein ein passat tacho,mit g4 software), gekauft von einem ehemaligen forum-user. das tacho ist seit november 05 eingebaut, auch angelernt, funzt alles korrekt... wie du aber richtig resümiert hast, auf dem tacho wurde fälschlicherweise die 300er software installiert, obwohl er 260er scheiben hat... mit hilfe einiger forum user habe ich das erst so spitz gekriegt, und versuche seitdem jmd zu finden, der mir das regelt... der verkäufer des tachos ist ausm geschäft "ausgestiegen", will/kann es mir also nicht mehr ändern. er verwies mich dann an jmd in holland, der mir aber dafür 50eur berechnen wollte... und das sah ich beim besten willen nicht ein, ich bezahle doch nicht doppelt für etwas was net richtig funktioniert. schlussendlich stiess ich februar 06 hier im forum auf Colt, schrieb ihn per PN an, und er war sehr entgegenkommend, sagte mir ich sollte das teil schicken, er würde es mir kostenlos berichtigen. ich war total begeistert und fragte ob ich auch einfach mim auto vorbeikommen könnte zur wiesn zeit, weil ich mich ne traue das tacho auszubauen, auch dies beantwortete er mir positiv...
ich war hell auf begeistert und sehr froh, endlich das problem gelöst zu bekommen, schrieb dann wieder im mai, dass ich den termin hätte, wo ich in münchen wäre, keine antwort mehr :( schrieb dann ab mitte july immer wieder, keine antwort ;( das ärgerte mich dann etwas (verständlicherweise, oder?)

nun ja, zum termin, ich bin ab samstag 30.9 morgens früh bis dienstag 3.10 mittags in münchen, nur der sonntag ist bisher halbwegs verplant, weil ich karten für ein spiel in der allianz-arena bekommen hab :D

mfg flat_eric (der hoffentlich jetzt besser verstanden wird)

@slott: das sollte dir helfen, wenn du MJ2002 oder neuer hast (wenn ich das richtig verstanden hab)

Sorry flat...aber das ganze ist wohl unter gegangen in den 100ten PNs die ich immer bekomme wegen allen moeglichen Sachen...Also ich bin ab dem 30.09. wieder in Muenchen und dann koennen wir das gern alles machen :)

hi
@Eric
läuft der Tacho jetzt richtig ?;)

Gruss
Mich

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #591
so und hier mal mein Tacho...

Anhänge

• 06112006095.jpg
    06112006095.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 206
  • 06112006097.jpg
    06112006097.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 164
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #592
Schick, schick, speigelt ja ganz schön der Klavierlack.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #593
jo, passt gut zusammen, das rot und blau :)
will mein Mc_Laren Design Tacho aber lieber in weisser Beleuchtung,aber das Umlöten ...............?(

Gruss Mich

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #594
@ Colt:

Was brauch ich alles, um den Tacho so umzubauen wie du es hast?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #595
ganz einfach
erstmal die Suchfunktion
bzw. den Thread
hier steht alles drin

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #596
@colt geht das Navi auch über den Tacho? so wie beim Audi ?

:respekt: sehr Geil gefällt mir gut.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #597
@colt geht das Navi auch über den Tacho? so wie beim Audi ?

:respekt: sehr Geil gefällt mir gut.

ja Navi- und Radiodaten gehen über den Tacho...und wenn es klappt in einiger Zeit auch Messages, Ladedruck etc.pp

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #598
Das is ja mal geil, aber bestimmt nur mit dem großen FIS, oder?
Gibt es da nicht so ne Box, mit der man dann die Daten ins FIS bekommt?

Gruß
Vatte

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #599
Ja, so eine Box gibt es . Kostet aber ne gute Stange Geld.

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben