FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi to all!!Happy new year at everyone!! Colt (and everyone that can help) could you reply to my old questions?? Which cangateway did you use...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #621
Hi to all!!Happy new year at everyone!!

Colt (and everyone that can help) could you reply to my old questions??

Which cangateway did you use in your leon??
and which softcode??
finally we in my leon we used 22104, cause we've find out that i don't have brake pad warning sensor working with the CCM, but only a different sensor that works with a the static icon like in the old Leon tacho..maybe it display anyway the message on fis or only the icon on??

and we have found out that i don't have the oil temperature sensor, so i'll have to install it aftermarket and then recode with 22114 to get it to work..
Could you help me in this "further upgrade" to use everything is possible from my new 1J5??

Obviously with no hurry, anyway i'm very happy cause after 1 year and 4 months i've get my 1J5 fully working on my Leon..And i'm the only one in Italy with this "upgrade" done on the Leon!!

And about the brake pad icon, in this days i've noticed that it NEVER turn on, neither at the turn on of the tacho..while in the old original leon tacho it appeared about 2 second at the turn on of the tacho..Maybe i've the wrong softcode??Wich one i should use??Or maybe this new tacho can't read the different signal of the other sensor (the one that doesn't cross the CCM) and it will never display nothing??Maybe the right sensor (used on the golf too) depends if there is ESP or only TCS..Maybe with ESP you have more sensors than With TCS and one of these could be the Brake pad..Right??Do you think i could do this upgrade too?? (i mean the install of the right sensor)Or is it too difficult to do??

thanks a lot!!

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #622
hi boys, today with my friend cardealer we checked out my front driver's wheel and we established that I DON'T HAVE ANY BRAKE PAD SENSOR..in the old leon tacho i got the icon that blink at the turn on but only to check the led of the icon..

So i've to install this sensor..I've already saw that there is the brake pad with the sensor included as an aftermarket part, but my problem is: where to install that cable and connector??They go to CCM or not??
If is it so, where exactly it has to be connected in the CCM??

Thanks so much..

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #623
Okay - well, I saw that ebay seller also when I was looking around for new dials for my speedo, but I bought them here finally: Maybe (if the problem with the red areas bothers you too much) that would be an alternative for you... the guy I was talking/ writing to seemed very professional - as of the final quality I cannot tell you anything yet because my dial is stil on the way (approx. €90).

I was considering your seller (resp. ) but when I hear from your problems with the dials I am really glad I did not choose that one...

Hallo isb!

Sind die Dinger schon da??
Wenn ja, Bilder her!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #624
Nein - leider noch ned, wir haben zu 4ert eine sammelbestellung gemacht, dadurch hats so oder so länger gedauert und im moment warten "wir" noch auf invertierungsfolien für die displays die auch noch mitgesendet werden sollen (und bei K-tec ausgegangen sind :( ) aber sobald alles da ist kommen bilder :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #625
Hi Leute,

Ich weiß dass diese Frage sicher schon mal aufgetaucht ist, aber ich habe keine Antwort gefunden.
Ich will mir jetzt auch endlich einen Golf 4 Tacho in meinen Löwen einbauen, und biete jetzt auf diesen Tacho

Link ebay

Leider weiß ich jetzt nicht ob ich einen IMMO 2 oder einen IMMO 3 Tacho habe.
--
Was kann jetzt passieren wenn mein originaler Tacho ein IMMO 3 Tacho ist
--
Seat Leon BJ 2004 Signio Austattung

lg

macflirty

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #626
du brauchst soweit ich weiß aber ein anderes tachooberteil vom audi a3 8L. soweit ich weiß passen da auch bei weitem nicht alle tachios "einfach so"

hatte damals auch einen in meinem signo drinne...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #627
Hi Leute,

Ich weiß dass diese Frage sicher schon mal aufgetaucht ist, aber ich habe keine Antwort gefunden.
Ich will mir jetzt auch endlich einen Golf 4 Tacho in meinen Löwen einbauen, und biete jetzt auf diesen Tacho

Link ebay

Leider weiß ich jetzt nicht ob ich einen IMMO 2 oder einen IMMO 3 Tacho habe.
--
Was kann jetzt passieren wenn mein originaler Tacho ein IMMO 3 Tacho ist
--
Seat Leon BJ 2004 Signio Austattung

lg

macflirty

Also finger weg von dem Tacho...Der Leon hat ab 2000 IMMO3...in der Regel kommt man besser gleich IMMO3 zu kaufen, wenn man nicht sicher ist...denn Immo 3 passt auch in Immo2 Fahrzeug ;)

Mail mir doch mal was du für nen Tacho suchst und was du ausgeben willst...dann machen wir das ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #628
Hi danke für die Rasche Antwort
--

Ich weiß dass ich eine Audi A3 8L Abdeckung brauche, aber hat es jetzt einen Nachteil wenn ich bei meinem 2004 BJ Leon IMMO 3 habe, und aber auf einen IMMO 2 Tacho biete ?

Oder hat der 2004 Leon noch IMMO 2 ????

lg

macflirty

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #629
Ja du brauchst eine A3 8L Blende von einem VDO Tacho...und einen Golf IV IMMO3 Tacho von VDO...

Nochmal zu deiner Frage...LEON HAT AB 05/2000 also MJ01 immer IMMO3! Also hat es einen Nachteil für dich auf diesen Tacho zu bieten...denn die WFS wird sich nicht anlernen lassen...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #630
Ja du brauchst eine A3 8L Blende von einem VDO Tacho...und einen Golf IV IMMO3 Tacho von VDO...

Nochmal zu deiner Frage...LEON HAT AB 05/2000 also MJ01 immer IMMO3! Also hat es einen Nachteil für dich auf diesen Tacho zu bieten...denn die WFS wird sich nicht anlernen lassen...

Ich habe dir soeben eine ICQ gesendet, bitte schreib mich kurz an ICQ 328528994
Danke

lg

macflirty

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #631
habs ICQ an...

Warum steht bei dir? "Gender: Female":D :D :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #632
habs ICQ an...

Warum steht bei dir? "Gender: Female":D :D :D

Schick mir bitte mal eine Auth damit ich dich adden kann, Gender Female, des war ein versehen dass mich wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage verfolgt *gggg*

lg

macflirty

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #633
...wo wir grad bei ICQ sind...das kann man ändern ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #634
...wo wir grad bei ICQ sind...das kann man ändern ;)

So jetzt hab ich es geändert *ggg*, kannst mich eventuell mal anschreiben oder mir deine ICQ Nummer geben ;)
Hab jetzt mal den alten Tacho bei ebay storniert (IMMO 2) und denke dass dieser jetzt der richtige wäre.

ebay Link

Nur erfahrungsgemäss geht dieser wieder auf 450 - 500 € rauf, und der kann i mir im Moment net leisten :(

lg

macflirty

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #635
@ Colt sorry das ich euch unterbreche aber ich denke du hast die meiste Ahnung (andere bitte nicht böse sein:D ) so zu meiner Fragen: welche smd Led´s sollte ich am besten nehmen um mein Tacho auf weiße Beleuchtung umzubauen?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #636
na nenn mir doch mal deine Schmerzgrenze für den Tacho!!!

@ApokDH
da hau am besten mal den Grinch an, denn der macht das bei uns immer ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #637
@Colt:
Wie siehts eigentlich mit einem Rundum-Sorglos Packet aus?
Können wir sowas machen? (R32Tacho, FIS, Rückleuchten wie bei Sissi, Coming Home, usw)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #638
@Colt wer ist der Grinch?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #639
Such einfach hier im Forum nach dem User Grinch,der kann Dir die Frage bezüglich smd´s beantworten.
Der ist hier bei uns der spezialist für solche Angelegenheiten.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #640
Grinch = Grinch
schmeiß mal benutzersuche an

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben