FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; und nun, please back to topic
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #641
und nun, please back to topic

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #642
Damit gleich mal jeder weiß, wer ich bin:
So sieht ein umgelöteter Golf-Tacho aus auf Audi-Style Weis:
Verwendet hab ich SMD-Top-LEDs (3,2x2,8mm) mit 450mcd. Ich finde, dass ist ein sehr schönes Ergebnis und mit dem Chromringen sieht das sehr edel aus.

Anhänge

• D_SC00269.jpg
    D_SC00269.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 151
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #643
die Skalen find ich
daumenblau.gif
nur die Displays sind nicht sooo mein Ding

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #644
Es kommt auf dem Bild vielleicht etwas schlecht rüber, aber die Displays haben die normale Farbe wie vom TS-Tacho oder die restlichen Amaturen. Von daher passt das Bild wieder. Wenn man die auch noch weiß macht oder blau lässt siehts imho eher bescheiden aus.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #645
@Colt:
Wie siehts eigentlich mit einem Rundum-Sorglos Packet aus?
Können wir sowas machen? (R32Tacho, FIS, Rückleuchten wie bei Sissi, Coming Home, usw)

mhh ja gut also das wäre schon zu machen...hier mal die Teileliste:

- R32 Tacho(IMMO3 VDO) oder vergleichbar mit großem oder kleinem Display
- evtl. Farbmodding
- A3 8L VDO Blende
- LED Rückleuchten
- 2 Zusätzliche Steuergeräte
- 6 Dioden
- Kabeldiebe ca. 6
- Schaltrelais für Coming home
- paar Meter Kabel

+ min 6h arbeit um alles ein und umzubauen...evtl. länger bei Sonderwünschen...
- hinzu kommt nachrüsten Komfortcan, umcodieren des Komfortsteuergerätes bei Alarmanlage (sonst sind die Türen vertauscht)...

usw....

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #646
@Colt:
Wie siehts eigentlich mit einem Rundum-Sorglos Packet aus?
Können wir sowas machen? (R32Tacho, FIS, Rückleuchten wie bei Sissi, Coming Home, usw)

mhh ja gut also das wäre schon zu machen...hier mal die Teileliste:

- R32 Tacho(IMMO3 VDO) oder vergleichbar mit großem oder kleinem Display
- evtl. Farbmodding
- A3 8L VDO Blende
- LED Rückleuchten
- 2 Zusätzliche Steuergeräte
- 6 Dioden
- Kabeldiebe ca. 6
- Schaltrelais für Coming home
- paar Meter Kabel

+ min 6h arbeit um alles ein und umzubauen...evtl. länger bei Sonderwünschen...
- hinzu kommt nachrüsten Komfortcan, umcodieren des Komfortsteuergerätes bei Alarmanlage (sonst sind die Türen vertauscht)...

usw....

Doch ne Menge Arbeit!
Alarmanlage hab ich nicht muss also nicht umcodiert werden!
Werd mal schauen ob ich die Teile alle besorgen kann!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #647
also für den R32 Tacho solltest du nicht mehr wie 300€ ausgeben bei einem großen Display...das große würde ich nur empfehlen wenn du ein NAVI hast...wenn nicht reicht das kleine und ist mit ca. 150€ auch billiger...!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #648
Ich hab kein Navi will auch keinen Nachrüsten. Also werd ich das kleine FIS nehmen!
Die 2. STG's für die LED Leuchten bekomm ich die im Shop??

@Grinch:
wieviel LED's brauch ich den da??

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #649
ja die Zusatzsteuergeräte hat der Patrick ;)...

Kleine Tachos habe ich da...kostet dich ca. 100€ + eine R32 oder W8 Tachoscheibe mit LOGO...(bei ktec)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #650
Du brauchst für den kompletten Umbau 16 LEDs für die Skalen und 6 für die 2 Displays.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #651
@Colt:
Cool ok ich muss mir das dann mal zusammenschreiben und dann mal alles auf einmal bestellen! Danke schonmal!

@Grinch:
also 16 weiße und 6 rote!
Wo bekomm ich die?? Conrad??

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #652
Zu Apothekerpreisen bekommst du die bei Conrad. Die roten kannst du da kaufen, oder alternativ aus dem A3 Tacho auslöten, den du ja sowieso noch brauchst ;)
Die weißen würde ich bei Blauer Tacho oder Leds and more bestellen.

EDIT: Ich bring den Tacho heute abend sowieso mit, dann kannst du dir das auch nochmal anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #653
cool cool dann können wir da auch gleich die Software tauschen...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #654
@Grinch:
Ah ok, dann schau ich mir das mal an!! :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #655
Hi,

Ich schreibe jetzt einfach mal was ich gerne hätte und was ich bereit wäre dafür auszugeben.

Ich hätte gerne diesen Tacho Link
Allerdings mit Roten LED´s und einer weißen Tachoscheibe
Siehe Fotos (sind aus dem Forum, ich hoffe dass ich Sie verwenden darf)

day
kopie_day_white.jpg

night
kopie_night_red.jpg

ist original eine blaue Beleuchtung, habe ich in einem Fotobearbeitung umgefärbt.

Jetzt meine konkrete Frage, kann mir jemand von euch so einen Tacho besorgen und ihn so umbauen, wie oben beschrieben ?
--
Ich habe zwar kein Navi, will aber trotzdem diesen Tacho haben, kann die Radioanzeige (also Sender Frequenz CD Titel usw.) aus jedem herkömmlichen Radio ausgelesen werden, wenn er dies halt unterstützt, denke mal dass es auch nur ein Stuerkabel sein wird, oder ????
--
Also ausgeben will ich zwischen 280 € und 350 €

lg

macflirty

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #656
du hast mein Bild eingefärbt :p sowas auch *tztztz* und das Bild darüber ist auch ein tacho von mir...den ich nach Italien verkauft hab...

Also...bei Ebay finger weg von bora19tdi der zockt ab...

Nun für den kompletten Umbau 350€ ist arg knapp...Bedenke nur das Material...

- Tacho mit großem FIS ca. 250-300€...
- A3 Blende ca. 50€ wenn sie nicht zerkrazt ist
- neue weiße Tachoscheiben ab ca. 80€
- LEDs ca. 25-35€
- Softwarecodierung, WFS anlernen, Schlüssel codieren, Kabel für Türanzeige etc.pp ...

da bist du beim Material allein bei ca. 400€ also da wirst du nicht viel Erfolg haben...jedenfalls nicht wenn man den Tacho nicht billiger ran bekommt...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #657
@ Müchnertachopros ;-) ....grinsch, colt, lorddrinkalot
ich hätte da mal ne Frage bzgl Umauen generell.

Wenn ihr beim Umbau einen anderen Tacho mitsamt entsprechender SW verwendet, wie macht ihr das dann beim Service und eurem Händler? Sagen die da nichts oder gibts da so spezielle in unserer Umgebung..... denn eigentlich gehts ja nur um die Garantie bzw dem Stempel im Serviceheft.

Ich würd meinem Pulso auch gerne nen anderen Tacho spendieren, hab aber schi*** wegen der Garantie.

Greez
Stefan

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #658
Also bis jetzt hat sich noch niemand beschwert (3 Jahre)...der Service Intervall wird korrekt codiert und via Anpassung an das Fahrzeug angepasst...

Garantie ist auch nicht betroffen...du kannst ja auch ohne Probleme den alten Tacho einbauen...Bis jetzt haben immer alle sehr interessiert geschaut...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #659
Bis jetzt haben immer alle sehr interessiert geschaut...

muss ich zustimmen
als letztens Auto im Ah das erste mal zum Service war (nin erst in das AH gewechselt) habense nicht schlecht gekuckt als ich kein Serientacho drin hatte

waren sehr interessiert

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #660
du hast mein Bild eingefärbt :p sowas auch *tztztz* und das Bild darüber ist auch ein tacho von mir...den ich nach Italien verkauft hab...

Also...bei Ebay finger weg von bora19tdi der zockt ab...

Nun für den kompletten Umbau 350€ ist arg knapp...Bedenke nur das Material...

- Tacho mit großem FIS ca. 250-300€...
- A3 Blende ca. 50€ wenn sie nicht zerkrazt ist
- neue weiße Tachoscheiben ab ca. 80€
- LEDs ca. 25-35€
- Softwarecodierung, WFS anlernen, Schlüssel codieren, Kabel für Türanzeige etc.pp ...

da bist du beim Material allein bei ca. 400€ also da wirst du nicht viel Erfolg haben...jedenfalls nicht wenn man den Tacho nicht billiger ran bekommt...

Hi Colt,

Also ich hab zu diesen 280 - 350 € noch nicht die A3 8L Blende gerechnet.
Auf ebay hab ich diese weißen Scheiben gefunden

link

vw056.jpg

Sorry nochmals dass ich deine Bilder verwendet habe :) hoffe du bist mir nicht böse.
Wenn ich aber den Tacho alleine (großes FIS) bekommen könnte wär ich auch schon sehr zufrieden + eventuell umlöten auf rote SMD´s.

lg

macflirty

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben