FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; *Schubs* @Colt: Was hast du eigentlich machen müssen das der *PIEP* (Lichtwarner) wieder funktioniert und das das "Tür offen" angezeigt wird ...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #541
*Schubs*

@Colt: Was hast du eigentlich machen müssen das der *PIEP* (Lichtwarner) wieder funktioniert und das das "Tür offen" angezeigt wird ? Hab ich im Eifer des Altenburger Gefechts gar net mitbekommen.

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #542
Komfort-Steuergerät anzapfen .--> Can-Leitungen zum KI legen und dort einpinnen ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #543
Hi Colt, könntest Du dich mal bitte bei mir melden, hast mich ja jetzt im ICQ, PN kann ich jetzt leider nimmer :rolleyes:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #544
@ colt

ich hät mir denkt das die can leitung eh schon zum kombi geht?
oder ist das eine andere leitung?

könntest die pinbelegung rübergeben und mir sagen welches steuergerät ich wo anzapfen muss?

merce derweil

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #545
PIN 8&9 am grünen KI Stecker...

du suchst am Komfortsteuergerät einfach nach den orangenen Kabel und zapfst die an...

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #546
@Colt

ignorierst du mich absichtlich?

würde nur gerne was mit dir ausmachen wegen dem tacho, immerhin schreibst du ja, dass man dich deswegen anschreiben kann, dann antworte auch bitte mal :cry:

wenn du mich absichtlich ignorierst, was offensichtlich der fall ist, weil du mir im ICQ nicht mal antwortest obwohl du eindeutig online warst, dann geb mir mal bitte den grund dafür an, dass ich mich wenigstens schuldig fühlen kann... :-/
ich kanns echt nicht verstehen, wenn ich jetzt ne riesen nervensäge wäre, könnt ichs ja verstehen, aber so, weiss ich nicht warum du mir keine beachtung schenkst.
wenn du dich umentschieden hast, und mir nicht helfen willst/kannst, würde ich das auch gerne wissen...

also bitte meld dich doch mal, du hast meine ICQ # und mein skype

ich danke sehr!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #547
@colt

danke schonmal

aber

wo ist das steuergerät und wie unterscheide ich die kabel. da du ja sagt orangen kabel. haben die ne kodierung oder sowas weil ich glaube nicht das die einfach vertauscht werden können

sofa da ga

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #548
@Colt

ich versuche es einfach nochmal, weil es mir sehr wichtig ist...

ich BITTE dich, Colt, melde dich bitte nochmal wegen dem Tacho-Software-Tausch den DU mir im februar/märz angeboten hast.

es ist mir ein absolutes rätsel, warum du mich jetzt so ignorierst, du hast mir damals sofort geantwortet, warst nett und entgegenkommend, (ich denke ich selbst war auch höflich) es war eigentlich alles in trockenen tüchern, und jetzt hälst du es jetzt nicht mal mehr für nötig mir in irgendeiner form zu antworten.

wir hatten ausgemacht, dass wenn ich zum oktoberfest in münchen wäre, du mir das schnell machen könntest, jetzt lese ich, Urlaub bis 19.10... das kann alles nicht wahr sein, ich fahre nicht alle tage mal so nach münchen :-/

du bietest doch dem ganzen forum deine hilfe an, ich verstehs beim besten willen nicht...

ich hoffe immer noch drauf, dass es nur ein missverständnis ist, und keine böswilligkeit, aber wenn es böswilligkeit ist, würde ich jetzt endlich gerne wissen warum!!!!!!! das kann ja nicht zuviel verlangt sein!

mfg flat

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #549
@colt

mein kleines Farbproblem hat sich bis jetzt noch nicht von selbst gelöst. ich hab letztens mal meinen Tacho rausgehabt und da sind schon jetzt 4 organge kombinationen vorhanden. und welches steuergerät ich anzapfen muss, bzw welche kabel, weis ich au immer noch nicht. seit der painball aktion hab ich das gleiche problem mit dir wie der flat eric. find ich ned ok.

was anderes

wer sich schon immer gefragt hat wo er gscheide bilder vom tacho einbau und ausbau herbekommt der sollte sich des zip archiv runterladen. ich habe letztens mal das ganze fotografiert.

EDIT:

@ colt

PIN 7&8 am grünen KI Stecker...

du suchst am Komfortsteuergerät einfach nach den orangenen Kabel und zapfst die an...

sollte des heisen das am kompfortsteuergerät nur zwei orange kabel gibt?

laut deiner formulierung muss so sein. aber in welcher kombination kommen die dann an pin 7 und 8?

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #550
@slott,flat eric.
Freunde bitte ruhe bewahren!Wie ihr schon richtig bemerkt habt ist der Mann (Colt) im Urlaub und ich denke nicht das er die Kommentare in nächster Zeit lesen wird.
Also gönnt ihm den Urlaub den er sich redlich verdient hat und wartet noch ein wenig ab und ich bin mir ziemlich sicher wenn er wieder da ist werden all die Probs zu eurer Zufriedenheit gelöst.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #551
hi bigbaba,
bin ja prinzipiell sehr ruhig, aber ich versuche seit mitte july mit ihm in kontakt zu treten, per PN (als das noch funzte), ICQ, Skype, dann übers öffentliche forum, und es war teilweise einfach nur noch offensichtlich, dass er mich einfach ignoriert hat, aus welchem grund auch immer...

ich hätte liebend gerne, dass all meine probleme sich noch lösen, aber das ist jetzt wohl eh fürn hintern, weil ich nicht mal einfach so 400km nach münchen fahr um das machen zu lassen, vor allem weil es ja eigentlich schon abgesprochen war, dass ich zu den wiesn hinfahre... is klar dass jederman seinen urlaub verdient, aber dann soll er mir net sagen, dass das schon passen würde zur wiesn-zeit...

das ganze würde mich ja nicht so aufregen, wenn er nur eine kleine rückmeldung gegeben hätte, aber er hat einfach aud GAR NICHTS reagiert, und da geht mir einfach der hut hoch, sorry

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #552
dito

ich schlies mich da voll und ganz den eric an

des ganze findet nämlich scho seit längerem statt und begann auf jedenfall vor seinem urlaub!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #553
Manchmal glaub ich einige Leute verwechseln das Forum mit einem Dienstleistungsunternehmen. Die ganze Sache hier ist immer noch Privatvergnügen und es soll Menschen geben, die auch mal arbeiten müssen oder mal nicht da sind.
Bisher hat das mit den Tachos noch bei jedem geklappt. :rolleyes:

Soweit ich das verstanden hab will Slott das tolle Piepen wenn das Licht noch an ist und die Türen haben oder? Siehst du 2 orangene Kabel? Evtl. sind die ineinander verdreht. Dann schließ einfach mal deine Kabel dran an. Es kann nichts passieren. Can läuft ja über CanLow und CanHigh, wobei beide einfach nur das invertierte Signal vom anderen sind. Wenn also deine Türen alle auf sind auf dem Display aber eigentlich alle zu, dann wars falsch rum. Dann die Pins tauschen. Das müsste ja was bringen. Wenn du's nicht hinkriegst dann können wir evtl. beim PR-Treffen in Landshut mal schauen, wenn du da bist. Ich schau heute nochmal bei meinem nach, wobei meiner eben dieses ganze Zeug auch so macht ohne Kabel ziehen.

Aber was Flat_Eric braucht, konnte ich nicht rauslesen. Hast du schon nen anderen Tacho? Ist der schon auf dein Fahrzeug programmiert? Hast du ne 300er Software drin aber nur 260er Scheiben? Dieselscheiben drauf oder Benziner drin? Wenn du das mal hier postest kann ich dir vllt auch helfen. Und das mit der Wiesn klappt schon. Schreib mal noch, wann du hier unten bist.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #554
Hi,
ich wollte echt nicht unfreundlich rüberkommen, oder gar fordernd, ich weiss dass die leute das als nebenbeschäftigung betreiben, und ich finde dies sehr LOBENSWERT, ganz ehrlich...

zur genauen geschichte:
ich bin seit oktober letzten jahres im besitz eines G4SE-tachos (um genau zu sein ein passat tacho,mit g4 software), gekauft von einem ehemaligen forum-user. das tacho ist seit november 05 eingebaut, auch angelernt, funzt alles korrekt... wie du aber richtig resümiert hast, auf dem tacho wurde fälschlicherweise die 300er software installiert, obwohl er 260er scheiben hat... mit hilfe einiger forum user habe ich das erst so spitz gekriegt, und versuche seitdem jmd zu finden, der mir das regelt... der verkäufer des tachos ist ausm geschäft "ausgestiegen", will/kann es mir also nicht mehr ändern. er verwies mich dann an jmd in holland, der mir aber dafür 50eur berechnen wollte... und das sah ich beim besten willen nicht ein, ich bezahle doch nicht doppelt für etwas was net richtig funktioniert. schlussendlich stiess ich februar 06 hier im forum auf Colt, schrieb ihn per PN an, und er war sehr entgegenkommend, sagte mir ich sollte das teil schicken, er würde es mir kostenlos berichtigen. ich war total begeistert und fragte ob ich auch einfach mim auto vorbeikommen könnte zur wiesn zeit, weil ich mich ne traue das tacho auszubauen, auch dies beantwortete er mir positiv...
ich war hell auf begeistert und sehr froh, endlich das problem gelöst zu bekommen, schrieb dann wieder im mai, dass ich den termin hätte, wo ich in münchen wäre, keine antwort mehr :( schrieb dann ab mitte july immer wieder, keine antwort ;( das ärgerte mich dann etwas (verständlicherweise, oder?)

nun ja, zum termin, ich bin ab samstag 30.9 morgens früh bis dienstag 3.10 mittags in münchen, nur der sonntag ist bisher halbwegs verplant, weil ich karten für ein spiel in der allianz-arena bekommen hab :D

mfg flat_eric (der hoffentlich jetzt besser verstanden wird)

@slott: das sollte dir helfen, wenn du MJ2002 oder neuer hast (wenn ich das richtig verstanden hab)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #555
Ok, du hast also das Problem, dass deiner nur bis auf 190 laut tacho kriecht :D
Das sollte ja schnell zu regeln gehen. Wenn Colt zu der Zeit nicht kann, werd ich dir das wahrscheinlich machen können. Dann am besten am Montag. Ich klär das mal ab mit ihm.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #556
genau das problem :)
mir fiel es auf, dass er bei 150km/h beim momentanverbrauch auf gerader strecke bereits 8l anzeigte, dann hab ich über gps mal gekuckt, da war ich schon bei 161 :-/

okay, das wäre wirklich fantastisch, wenn es doch noch klappen würde...
hast du auch das volle programm drauf, wie der Colt?, habe gestern mal stundenlang rumgelesen, auch in anderen foren, da gäbe es noch andere sachen die mich interessieren würden, wobei das alles zweitrangig ist gegenüber dem korrekten anzeigen der geschw.

mfg flat_eric

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #557
Ich arbeite mich da auch ein und Colt und ich sind derzeit an den Ibis dran mit den Fensterhebern. Wenn du die auch haben willst kann ich dir dann ein Angebot machen ;)
Ansonsten mach ich noch den ganzen Beleuchtungskram im Innenraum, also Tacho, Fußraum,...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #558
ich will ja nicht blöd daherreden

aber ein kleines bisschen ahnung von elektronik hab ich ja auch. und soviel ich weis reagieren elektronische bauteile auf verpolung recht allergisch und kriegen nen rauchmässigen ausschlag. das wollte ich ja tunlichst vermeiden. Deswegen wollt ich nur wissen wie die kabel angschlossen werden. auf experimente lass ich mich da nicht ein. nicht wenns um den can geht.

davon mal abgesehen hab ich des ganze nun reingebastelt. da der colt oder der grinch mir nicht gesacht haben wie und wo, konnte mir der eric helfen MERCE ERIC DU BIST DER BESTE!!!! das ganze dauerte in der profivariante ca ne halbe stunde. in der pfuschervariante sollte es schneller gehen. hab da wieder ne fotolovestory draus gemacht

DSC04814.JPG

DSC04815.JPG

DSC04816.JPG

DSC04817.JPG

DSC04818.JPG

DSC04819.JPG

DSC04822.JPG

DSC04827.JPG

das kabel sollte nach möglichkeit auch verdrillt sein. ist zwar nicht so wichtig weil das signal ja differnziell ;) @grinch übertragen wird aber mann sollte es schon machen da die einstreuung auf das kabel dann nicht so groß ist und das kabel auch andere signale stören könnte.

und s is sooo schlimm zu wissen wies geh anstatt zu glauben wies geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #559
@Grinch
ja ich meinte eher im Tacho-bereich, eben die sache mit fensterhebern über FFB, innenraumbeleuchtung interessiert mich jetzt net so...

wäre echt froh wenn ich von dir hören würde wegen dem tacho, das wäre grosse klasse

@slott
geile story, cool dass das so "einfach" funzt

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #560
joa des mit dem piepsen und welche tür offen ist geht einfach über die zwei canleitungen also orange/braun orange/grün

plug´n´play praktisch! hat mich selber auch gwundert das des geht...

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben