FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich habe jetzt ein Passat tacho drin mit Golf 4 Software. 3B0920827 und Golf 4 Software am 826 denke ich, fast alles funktioniert ausser...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #501
Hi,

ich habe jetzt ein Passat tacho drin mit Golf 4 Software.

3B0920827 und Golf 4 Software am 826 denke ich, fast alles funktioniert ausser reichweite
und zeigt nicht an ob ich licht an habe oder nicht?

Tempomat kreis zeigt er nicht.

hat jemanden eine Idee!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #502
Falsche kodierung vom tacho

reichweite liegt an der software des tachos, da gibts verschiedene nicht alle haben die restkilometeranzeige.

licht zeigt er grundsätzlich nicht an wiel im golf die tachbeleuchtung ohne licht auch nicht geht somit is das tacholicht gleichzeitig anzeige für licht an. sommit ist eine solche anzeige einfach nicht da. summer geht auch nicht. also bei mir zumindest nicht.

GRA sollte er anzeigen weils meiner auch tut. zumindest wenner eingeschaltet ist. wenn ich den gra auschalt dann geht des licht auch aus...

sofa da ga

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #503
was kann ich tun?

ich habe noch die Info bekommen :

Hallo ,

Das CAN-Gateway codieren :

Adresse 19
Funktion 07 ( Codieren )
Codierung lesen
dieselbe Codierung neu speichern

Diese Funktion veranlasst das CAN-Gateway dazu, nach allen CAN-Teilnehmern zu suchen :z.B. erkennt das Gateway dann den Comfort-CAN und das Automatikgetriebe.Nach dem Ausführen dieser Operation, sollte auch der Türsummer und die Anzeige “Tür offen“ funktionieren.

vielleicht kannst du das ausprobieren!

ich habe leider kein OBD Kabel, ich muss jemanden aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #504
glaub des ham wir damals auch nicht gmacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #505
ich habe noch festgestellt das meine angezeigte Geschwindigkeit falsch ist!

was nun.

kann man was machen?

habe gefunden,

xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl

1 - 4358 (1,4l/55kW AHW/AKQ mit Schalt. Getriebe)
2 - 3538 (alle anderen Motorkennbuchstaben bzw. Autom. Getriebe)
3 - 4146 (1,6l/74-77kW und 1,9l/50kW-SDI mit Schalt. Getriebe)
4 - 3648 (unbekannt)

xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl (ab MJ 2002)

1 - 4345 (1,4l/55kW mit Schaltgetriebe)
2 - 3528 (alle anderen Motor-/Getriebevarianten)
3 - 4134 (1,6l/74-77kW und 1,9l/50kW-SDI mit Schalt. Getriebe)
4 - 3648 (alle 5-Gang Automatikgetriebe)
4 - 3648 (alle 6-Gang Schaltgetriebe)
4 - 3648 (1.9l/81kW TDI mit Schaltgetriebe 02M)

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #506
Hallo Leute!

Mal eine Frage.

Was ist eigenlich der Unterschied zwischen der G4 und der A3 Front des Tachos?

Was verhindert das der komplette G4 Tacho bei uns reinpasst?

Kann mir das wer erklären?

Lg Bernhard

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #507
nicht diskutieren akzepieren

passt ned! glaub des is so rauskommen. wenn dus nicht glaubst kauf dir einen golf 4 (brauchst ja eh) und spar dir das geld. schau nach ob der tacho passt und dann kaufst du dir ne a3 scheibe. unterm stich gibts für zwei tachos geld aus

und passen tut der tacho nich weil a3 armaturen bretter im leon verbaud sind

sofa da ga

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #508
nicht diskutieren akzepieren

...

und passen tut der tacho nich weil a3 armaturen bretter im leon verbaud sind

sofa da ga

Mehr wollt ich Prinzip nicht wissen,den Rest konntest du dir sparen ;-)

lg bernhard

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #509
ned bös sein hatt grad s messer zwischen den zähnen!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #510
ned bös sein hatt grad s messer zwischen den zähnen!

Ok, wollte nur wissen ob man eventuell den G4-Vorderteil bearbeiten kann ;-) damits passt

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #511
ich will ja ned hetzen oder so. aber:

1. mann brauch den golf tacho weil nur die platine geht.
2. hast du die menge der seiten schonmal gesehen die dieser thread hat?
3. meinst du bist der erste der auf die idee kommt?

-> suche...

EDIT: ich sollt lieder die klappe halten sonst red ich mich hier um kopf und kragen...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #512
ich will ja ned hetzen oder so. aber:

1. mann brauch den golf tacho weil nur die platine geht.
2. hast du die menge der seiten schonmal gesehen die dieser thread hat?
3. meinst du bist der erste der auf die idee kommt?

-> suche...

EDIT: ich sollt lieder die klappe halten sonst red ich mich hier um kopf und kragen...

1. habe ich mir alles durchgelesen :)
2. hab ich den tacho schon zu hause....

3. habe ich nicht gelesen das das schon mal wer fragte ode rversuchte

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #513
Hallo, brauche mal eure Hilfe!

Wollte diese Woche meinen G4 Tacho einbauen lassen.

Nun gab es das Problem, das immer wieder im Fehlerspeicher die Meldung kommt, das keine Kommunikation zum Tacho möglich ist.
Nach dem starten des Motors leuchtet die ABS Lampe und die Anzeige für die Handbremse blinkt. Bin mir auch nicht 100% sicher das ich den richtigen Tacho habe. Er war als "VDO Bezeichnung: XXX 920 845C CAN BUS, WFS Immo 3" gekennzeichnet. Nach der VDO Bezeichnung währe es ja eigentlich ein WFS Immo 2, oder?

In der Mitte des Displays wird alles vom BC angezeigt. Die Temparaturanzeige bleibt allerdings leer.

Nach 2 Stunden haben wir die Codierung dann aufgegeben und erst einmal den alten Tacho wieder eingebaut. :mad:

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß
Pierre

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #514
also laut Teilenummer hättest du Immo2...aber dann könntest du den Schlüssel nicht anlernen...sehr komisch...

Versuche mal Kanal 19 mit der codierung 00006 nochmals zu codieren und zu speichern...dann sollte er nach allen CAN Teilnehmer erneut suchen...

Bye Colt

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #515
Das haben die im Autohaus mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Kann man irgendwie sehen, ob der Tacho Immo2 oder Immo3 hat?
Die PIN-Belegung im Stecker müsste doch eigentlich die Richtige sein, oder? Habe auch ein Kabel vom Tacho zum Radio gezogen, hier ist aufgefallen, das der PIN 32 im grünen Stecker bereits belegt war. Und dieser ist ja nun eigentlich für die Radio/Navi-Daten.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #516
sersn nur kurz fürn colt

wir haben doch bei mir den tacho neu codiert. radio war auch dabei aber der ging nicht.
warum ich schreib is, das die wischwasseranzeige nun garnimmer geht. vorher hat sie nur kurz aufgeblinkt und dann war ruh etz geht garnixmehr.

das wir das umcodieren müssen weis ich denk ich mir scho. aber was wichtiger wenn die wischwasseranzeige nimmer geht geht dann die tankanzeige au nimmer? weil da hast ja im beiden rumbastelt.

(ich sollt mir son adaperter kaufen...)

zum pbo82

soweit ich weis geht n tacho mit immo 2 nicht. wenn der tacho immo 2 hat kannst den ned anlernen wie der colt schon gsacht hat

hast du n navi drinn?

mfg
andreas

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #517
Hallo Slott,

die Wischwasseranzeige habe ich bei dir deaktiviert...du hast keine Scheinwerferreinigungsanlage und somit nur den kleinen 3Liter behälter...dem fehlt der Sensor für die Wischwasseranzeige...--> daher hab ich sie raus genommen...

Was ich jetzt nicht verstanden habe TANKANZEIGE?....Du meinst die Warnung wenn nur noch 7Liter drin sind?...Die bleibt unberührt...

Das das Aura evtl. keine Radiodaten sendet war ja klar...schade eigentlich...

Wer also nen Passat oder Golf IV Kombiinstrument verbaut haben will, kann sich gern bei mir melden... ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #518
Aber vorher hat der angezeigt wenn der behälter leer wird. etz tut ers nicht mehr. tank funzt war nur no ned so leer bis dahin wo ich geschrieben hab. des mit dem radio könnt ich mal testen wenn ich nun endlich meine hacken bekommen würde. arg!!! mein kumpl hat gmeint des sollte alles funzen mit dem radio und der tür. er meinte es ist nur ne frage der codierung... haha toll wie soll ich den etz kodieren... naja wenn ich mal hardwaremässig und softwaremässig aufgerüstet bin kanne des mal austesten. wenn du bezüglich deins kompfortgerätes schaltplanmässigen support brauchst kann ich dir helfen! es hat sich zufällig eine quelle ergeben die zwar nur tropft aber des hald stetig :) zufiel darf man aber ned zapfen sunst versiegts. i hoff du verstehst mich. hehe. so i bin nacha wieder wech

dörö!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #519
zum pbo82

soweit ich weis geht n tacho mit immo 2 nicht. wenn der tacho immo 2 hat kannst den ned anlernen wie der colt schon gsacht hat

hast du n navi drinn?

mfg
andreas

Nö, habe kein Navi drin, nur das Aura Radio.
Zu dem Immo noch mal, das Auto kann gestartet werden und es werden auch die Daten vom BC (Verbrauch, Restkilometer usw.) angezeigt. Geht das auch, wenn der Tacho Immo 2 hat? Was fehlt ist die Temparaturanzeige und nach dem starten des Motors leuchtet die ABS Lampe und die Anzeige für die Handbremse blinkt.

MfG
Pierre

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #520
Hast du denn überhaupt vorher ne temp anzeige gehabt. mir hat man oft vorgebetet "ja ohne tempanzeige kannst des vergessen!" ich hatte aber eine drin und gehen tuts auch. wie das genau mit dem immo drei hinhaut weis ich auch ned. das der tempsenor ned geht könnt allerdings daran liegen dasa einmal ned da is oder auf der anderen seite ned codiert ist. meistens is nämlich ne kodierungsache. soviel ich weis von anderen die des mit dem abs ghabt haben, die konnten den fehler mit dem abs ned wegbringen. die leben etz mit dem fehler. was des mit der handbremse zu tun hat weis ich au ned.

dörö!

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben