FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja, Hauptsächlich ums FIS! Da die Leistung Serienmässig bleibt reicht der 260er Tacho! Bzw. wenn es mal 220PS werden sollen, dann reicht der immer...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #261
Ja, Hauptsächlich ums FIS! Da die Leistung Serienmässig bleibt reicht der 260er Tacho! Bzw. wenn es mal 220PS werden sollen, dann reicht der immer noch!
Falls ich nen 280er oder 300er Tacho kriegen sollte wäre das auch gut, aber halt nicht so wichtig!

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #262
na dann...

golf 4 + 1/2 A3

drehzahl anpassen lassen... oder eben benziner kaufen...

aber umprogrammieren kann man alles... drehzahl, geschwindigkeit usw.

260iger sollte bis ca. 280 ps reichen... (6 gang)

dann dürftest du die 260 richtig auf anschlag haben (je nach abstimmung)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #263
Sag mal, passt anstelle vom Golf 4 Tacho auch der vom Passat 3B(G)?
Die siehtfast genauso aus, mal abgesehen von der Blende!
7d_1_b.JPG

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #264
hmm also rein theoretisch müßte das was hinten dran is also platine usw. schon passen

und nach dem du eh ne a3 blende brauchst...

schaut gleich aus ja...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #265
Der Tacho hat die Nr: 3B0 920 849 B
Statt ner 6 am ende wie die G4 Tachos, hat der ne 9. Hm... dürfte aber wohl trotzdem passen.
Wie ist denn das mit dem Anlernen. Kann man das selber machen wenn man den Login Code hat oder geht das nur beim Händler? Und kann das auch nen Seat Händler oder muss man da zu VW?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #266
Welche anderen Tachos(TT,A3),mit FIS, passen in einen 1,8T 132 KW Leon ,ohne irgendwas umzubauen ?
:)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #267
Wie schon öfters im Thread erwähnt kann man nur den Golf 4 Tacho und vieleicht auch den vom Passat 3B nehmen. Beim A3 Tacho sind die Anschlüsse anders, im gegensatz zu VW/Seat (2 Stecker) hat der A3 Tacho mit FIS 3 Stecker! Und der Tacho vom TT passt überhaupt net, weil der eine ganz andere Form hat!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #268
rein elektronisch passt nur golf 4 und seat...

praktisch 8form) passt nur seat und alter audi a3

freischalten braucht man eben die tacho soft&hardware...

also auch um die WFS neu zu programmieren... evtl eben Drehzahl usw. anpassen

und ohne irgendwas zu ändern passt nur ein leon und selbst da muss die wegfahrsperre neu programmiert werden!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #269
Hab noch ne Frage!
Wenn ich mir nen G4 TDI Tacho mit FIS hole (920 846) und dazu Tachoscheiben vom Benziner (7000 U/min und 280 Km/h) kann ich den passend dazu umprogrammieren lassen?
280 Km/h weil die Scheiben vom S3 sein sollen!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #270
also ich habs dann nun auch geschafft. Das R32 ist drin und funktioniert. nun fehlt mir nur noch das vorderteil vom A3. falls einer ne Idee hat wo ich eines herbekomme immer raus damit. Tausche gerne gegen nen Seat Tacho :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #271
lol ebay... sind grae 4 stück drion überraschenderweise hat sich mein audi tacho dealer nun doch gemeldet aber ganz geheuer ist mir das nicht...

sag mal muss man die überhaupt programmieren mir schaut das eher so aus das der zeiger immer das gleiche macht nur eben die skala ne andere ist...

bei drehzahl wie auch km/h

was hast du machen müssen das er funzt...

sag mal is schwer die wegfahrsperre neu zucodieren habe keinen code und keine 0km!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #272
hatte ich auch nicht. Hat nen kumpel von mir gemacht. mein altes tacho wurde von den daten her nur geclont! und was ist bei ebay drin die tachovorderteile?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #273
also hat man die wenigsten probleme mit einem golf 4 tacho wenner nen logincode hat und 0km.

aber wenn er jetzt keins von beiden hat und zudem noch n diesel ist und in einem benziner verbaut werden soll, was ist dann?

@ Reservoir Dog, kannst ma du den so progen das ich den nur noch mit vag com anlernen kann? bzw ich schick dir den du proggst ich zahl und fertsch?

des wär mir schon wichtig weil händler sagte zu mir, bezüglich anlernen von dem tacho "hmm ja interessant, aber ob des so passt?? ja und wie meinst? des passt ned!! oder dochh?? hmm lieber..., ach ich weise ned." also grundsätzlich ned abgeneigt aber auch ned "okii stell man her ich mach des!" mir wär des hald wichtig das ich des ding nur rein anlern und passt. dazu kommt das ich fast keine erfahrung hab mit vag-com. sollt sich aber in nächster zeit denk ich mal ändern. und ich will ned den tacho aufm händlerparkplatz wechseln, weil wfs.

is des auch möglich de wfs zu deaktivieren? um den tacho zu wechseln zum händler zu fahren und dann des ganze zeuch anlernen lassen? oder kanne des selber au gleich machen wenn ich des wfs sperren kann??

fragen über fragen... aber wissen is hald alles!

so far

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #274
@slott:
Sorry, hab kein VAG-COM. Und meinen Leon krieg ich erst in 2-3 Monaten! ;(

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #275
hihi
ich schon :D bald....

ich will den tacho hald am liebsten daheim einbaun und freischalten. da aber das angebot ned so breit gefächert ist als das ich mir einfach einen aussuchen könnt der dem entspricht muss ich hald schaun was da ist und am ehesten passt und des sind hald mal dieseltachos mit evtl restkilomter ohne freischaltcode. das ist ein problem, weist. ich brauch im prinzip jemanden der mir des ding "einstellen" kann so das ich den daheim mit vag-vom freischalten kann.

hoi hoi dere derweil

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #276
Hmm..

Ist sowas auch mit nem TDI (81kw) möglich der keinen Bordcomputer hatt ?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #277
ja es ist möglich

die frage ist nur wer macht sowas so dass ich mir des auch leisten kann...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #278
Jo.. was braucht man da eben alles dazu ?.. das is ja ein Hintergedanke :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #279
hmm weis ich auch nicht sogenau

soviel ich weis muss man da den eeprom unflashen. dazu brauchst du einen epromflasher der entweder direkt auf die platine gesteck oder der flash ausgelötet und in den flasher gesteckt wird. weiter brauchst du noch die entsprechende software und die datensätze um die tachos neu zu bespielen.

wenn ich etz n grampf glabert hab dann verbesserts mich aber ich glaub das das schon hinkommen müsste.

also equipment das schweine teuer is. und sich für eine einmalige benutzung nicht rentiert zu kaufen...

so far

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #280
hmm.. sitzt dieser eprom im Kombiinstrument ?
wenn ja hätte sich das ja durch nen Tausch auf ein Kombi mit FIS / MFA ja erübrigt oder ?

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben