Feuchte Scheinwerfer?

Diskutiere Feuchte Scheinwerfer? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Antwort vom TÜV auf E-Mail Na dann will ich hoffen,dass der TÜV Prüfer auch in anderen Gegenden so verfährt.Wäre ja gut. Ich habe nämlich...
  • Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #81
RE: Antwort vom TÜV auf E-Mail

Na dann will ich hoffen,dass der TÜV Prüfer auch in anderen Gegenden so verfährt.Wäre ja gut.
Ich habe nämlich keinen Bock drauf,292€ für 2 Frontscheinwerfer plus Einbau zu bezahlen(Wer hat das schon???).

Vielen Dank für den Beitrag

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #82
So habe auch mal bei uns nachgefragt.
Zitat Tüv:
Wen nicht gerade das Wasser drinne steht sondern nur beschlagen, ist es kein grund den Tüv nicht zu bestehen.Da es Kontruktionsbedingt und Witterungsbedingt bei manchen Fahrzeugen nicht vermeidbar ist.

Gruß Sm0ky

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #83
Um mich hier mal einzuklinken, bei meinem 13 Jahre alten Passat sind die Schweinwerfer dicht. Sie sind auch nur mit einer Gummidichtung und Metallklemmen befestigt. Da ist nie etwas feucht auch nach stundenlangen Regenfahrten. Auch wenn seitens des Herstellers, sei es Seat oder Hella, behauptet wird dies sei "normal". Ich finde bei einem Auto nach heutigem Technikstand darf so etwas nicht passieren!
So, jetzt ist es raus.
In diesem Sinne,
es grüßt Dero

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #84
Wo ist die entlüftung des Scheinwerfers des Leons/Toledo, damit man diese mal prüfen kann!!!

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #85
AW: RE: Antwort vom TÜV auf E-Mail

Na dann will ich hoffen,dass der TÜV Prüfer auch in anderen Gegenden so verfährt.Wäre ja gut.
Ich habe nämlich keinen Bock drauf,292€ für 2 Frontscheinwerfer plus Einbau zu bezahlen(Wer hat das schon???).

Vielen Dank für den Beitrag

plus einbau kannst dir ja sparen :)
dürfte kein problem sein die dinger zu tauschen.
grüße

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #86
Aber nicht durcheinanderschmeißen: Da ging's um ne Rückleuchte.
Ein normal beschlagener Scheinwerfer, bei dem die Leuchtwirkung kaum beeinträchtigt wird, ist ein geringer Mangel. Wenn's ein richtiges Aquarium ist, isses ein erheblicher. Spätestens dann gibt's definitiv keine Plakette.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #87
... ich denke, das dürfte mittlerweile erledigt sein :D

"...22.02.2005, 20:23..." ;)

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #88
Klar. Aber das Zitat is ja in nem Beitrag von heute drin. Und wenn man das alte Gelump nicht liest, kommt da ein falscher Eindruck rum.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #89
Das stimmt allerdings.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #90
Wo ist die entlüftung des Scheinwerfers des Leons/Toledo, damit man diese mal prüfen kann??????????????????????????????????? Wäre sehr hilfreich!!!

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #91
Wo ist die Entlüftung? Wäre mal nett wenn jemand antworten könnte auch wenn dieser fred älter ist... Habe nach Waschanlagenbesuch mit Unterbodenversiegelung das Problem am rechten Scheinwerfer...

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #92
Ich glaube, das sind die grauen Plastikkappen die hinten und unten am Scheinwerfer sind. Sicher kann sich das aber nicht sagen.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #93
Hm also graue Plastikkappen habe ich nicht? Ich habe weiße Zahnräder aber die werden für die Scheinwerfereinstullung sein... Ich habe mal die schwarze Kappe abgenommen und bin tagsüber mit Fernlich gefahren... Nun ist die ganze Feuchtigkeit weg und er scheint nicht wieder zu beschlagen... Also bei mir wohl ganz klar ein Belüftungsproblem aber ich finde wie gesagt die Lüftungsschlitze nicht...

Thema:

Feuchte Scheinwerfer?

Feuchte Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

[ST] Panoramadach spezieller Service?: Hallo zusammen, stimmt es dass für das Panoramadach beim 5F ST auch regelmäßig ein spezieller Service durchgeführt werden muss? Das sagte mir...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...

Neueste Beiträge

Oben