Feuchte Scheinwerfer?

Diskutiere Feuchte Scheinwerfer? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich verstehe nur nicht, warum man immer noch diese Scheinwerfer einbaut und mit den Modelljahren nicht gewechselt hat ... mich sprechen total...
  • Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #41
Ich verstehe nur nicht, warum man immer noch diese Scheinwerfer einbaut und mit den Modelljahren nicht gewechselt hat ... mich sprechen total viele Leute drauf an ... fällt halt auf wenn's aussieht wie auf dem Foto oben :(

Ich habe schonmal überlegt viele winzig kleine Löcher in den Deckel zu bohren oder vielleicht ein großes Loch reinzumachen und mit einem ganz feinen Netz "dicht" zu machen ... Luft muss dabei oder es muss RICHTIG dicht sein und bei ganz trockener Luft versiegelt werden ... aber so geht's net :angry:

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #42
Leute, IMHO liegts nur daran dass sie Euch die Entlüftung mit Unterbodenschutz oder besser Hohlraumversiegelung verstopft haben. Also ich hatte seit der Reinigung derer keinerlei Probs mehr mit Feuchtigkeit.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #43
Denkt dran:Nach derzeitigem Stand der Problembehandlung durch Seat Deutschland ist der Kunde der Dumme.Dies gilt erst recht,wenn die Gewährleistung abgelaufen ist und man zum TÜV muß.

Dort gibt es wie beschrieben keine Gnade und keine Ausreden von wegen "Stand der Technik".

Es lässt sich auf die einfache Formel reduzieren:

Bei beschlagenen Scheinwerfern keine TÜV Plakette!

Also nicht ausruhen, sondern tätig werden.Sonst bewegt sich Seat nie.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #44
Also wer hier einfach sagt "Gut...Seat bezahlt nix mehr ,kann man nichts machen " ist für mich ein Duckmäuser schlimmster Kategorie.
Meine Scheinwerfer hinten sind jetzt auch von innen feucht.
Da shat der Händler gefälligst zu beheben.Und wenn die Firma Seat mir dann sagt "Tut uns leid ist konstruktionsbedingt" dann können sie mir das Geld auszahlen und ich warte auf ordentliche Nachrüstscheinwerfer.

Ist ja lächerlich :rolleyes:
Fahr ich nen Lada oder ein 20.000Euro auto???

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #45
mal ne dumme frage: kann das sein das nur seat-fahrer mit hella-scheinwerfer das problem haben?

weil von valeo hört man hier nix!

zubi

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #46
Ich kenne nur die Fälle beim Ibiza.Dort ist in 99% aller beschlagenen Scheinwerfer ein System von Valeo verbaut.

Grundsätzlich ist es egal,welche Firma den Scheinwerfer gebaut hat.Was zählt und worauf ich nur immer wieder aufmerksam machen kann ist,daß ihr im Zweifel die Dummen seid, wenn es darum geht wer die neuen Scheinwerfer denn nun bezahlen soll.

Seat Deutschland hat immer noch nicht verstanden,daß zufriedene Kunden das Kapital eines Unternehmens ausmachen und man hierfür einiges tun muß.

Vielleicht können die Damen und Herren in ihrem Leben ja mal die Denk- und Arbeitsweisen ihrer Kollegen/innen bei Toyota kennen lernen.

Bei den Eltern meines Freundes gab es sogar auf Kosten Toyotas einen neuen Anlasser für ihren Corolla, da laut Toyota bei der verbauten Qualität ein Defekt nach 70 000 km nicht normal sei.

So sieht Kundenservice aus.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #47
Leute, IMHO liegts nur daran dass sie Euch die Entlüftung mit Unterbodenschutz oder besser Hohlraumversiegelung verstopft haben. Also ich hatte seit der Reinigung derer keinerlei Probs mehr mit Feuchtigkeit.
Das war doch ein guter Vorschlag. Schaut euch das doch erst mal an, bevor hier munter weiter gemeckert wird und gar nicht auf die konstruktive Hilfe eingegangen wird?!

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #48
Original von robin83
Das war doch ein guter Vorschlag. Schaut euch das doch erst mal an, bevor hier munter weiter gemeckert wird und gar nicht auf die konstruktive Hilfe eingegangen wird?!

Dann muss Seat das aber von sich aus anbeiten!!!
Es kann doch nicht wahr sein, dass einfach nur 'n Standardspruch in Richtung "Stand der Technik" kommt und das war's dann.
Wie plump ist das bitte?
Wie man auch im Ibizaforum sieht, handelt es sich ja hier nicht um einen Einzelfall.
Das Seat da nicht etwas hellhöriger wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Aber es scheint ja wirklich genug Leute zu geben, die das hier hinnehmen und auch noch in Ordnung finden. :baby:

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #50
Original von Maniac

das könnte bei ein paar fahrzeugen durchaus sein...nur was ist bei den fahrzeugen die schonmal neue Scheinwerfer bekommen haben und das problem noch immer haben?? ;)

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #51
Tja, das is dann sch.......ändlich.
Bei mir hat sich das jedenfalls so gelöst. Meiner trieft schon fast vor Unterbodeschutz bzw Hohlraumversiegelung.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #52
Belagbildung im feuchten Scheinwerfer

An alle,die beschlagene Scheinwerfer haben:

Probiert mal folgendes aus:

Wischt die Scheinwerfer von außen sauber und leuchtet anschließend mit einer Taschenlampe an den Stellen,an denen der Scheinwerfer immer beschlägt, hinein.
Ihr werdet sicher einen leichten Belag feststellen.

Das kann auf Dauer nicht gut sein.

Der TÜV hat diesen Effekt ja auch in dem Schreiben an mich beschrieben.

Ich finde die Belagbildung sehr bedenklich,vor allem,da die Autos allesamt noch relativ jung sind.

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #53
mensch leute jetzt übertreibt man net so...

es is ja net so das der scheinwerfer SCHWIMMT...

eine leichte kondensbildung am Plastik-SW-Glas beeinträchtigt den Scheinwerfer null..auch langfristig nicht...dadurch enstehen mit sicherheit keine schäden...

dies gilt allerdings nur sofern die stellen an denen der SW beschlägt mit relativ kurzer fahrt mit eingeschaltetem licht (maximal 30 minuten) größtenteils wieder weg is...

alles andere deutet auf einen undichten SW hin...das sollte dann schon reklamiert werden...

zur sicherheit könnte man selbst auch mal den SW mitm Fön trocken legen...wenns dann nach kurzer zeit wieder auftaucht reklamieren...

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #54
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei:

Das Problem um das es geht ist die Weigerung von Seat, selbst triefende Scheinwerfer zu tauschen,da es ja wieder auftreten kann.

Fährst Du mit beschlagenen Scheinwerfern (egal wie stark) beim TÜV vor bekommst Du keine Plakette. § 29 STVZO ist in diesem Punkt eindeutig.

Siehe auch Stellungnahme des TÜV zu diesem Thema.

Leichter Beschlag,wie er in der kalten Jahreszeit durchaus vorkommen kann, ist meines Erachtens normal.
Nur sollte dieser dann auch wieder verschwinden.

Bei mir und bei einigen anderen stehen jedoch dicke Wassertropfen im Scheinwerfer,die auch bei längerer Fahrt nicht verschwinden (da passiert gar nichts).

Das Seat hier nicht reagiert ist schlichtweg ein Armutszeugnis.

Rest:siehe Äußerung von Seatchamp

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #55
Also ich hatte die beschlagenen Scheinwerfer bisher nur einmal gehabt. Wenn das so bleibt kann ich damit leben ansonsten frage ich mal bei diversen Anlaufstellen nach was man dagegen tun kann denn ich hatte dieses dauernde Aquarium schon bei meinem Golf und das war echt nervig ... Außerdem siehts ******* aus !

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #56
Original von Killing
Meine Scheinwerfer wurden auch nicht ersetzt, obwohl man hätte Fische reinsetzen können:

Scheinwerfer.JPG

Original von Cupra-Turbo
mensch leute jetzt übertreibt man net so...

es is ja net so das der scheinwerfer SCHWIMMT...

Ach nein? Wie beschlagen soll es denn deiner Meinung nach noch werden??? :astonished:

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #57
der fall ist krass...ich hab ihn auch vorher schon gesehen...

ABER...wenn das so krass beschlagen ist kann man 100% davon ausgehen das es nicht nach einer fahrt wie von mir beschrieben ist verschwindet insofern gehört das ausgetauscht...

also ERST ordentlich lesen und dann rummeckern...

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #58
Original von Cupra-Turbo

ABER...wenn das so krass beschlagen ist kann man 100% davon ausgehen das es nicht nach einer fahrt wie von mir beschrieben ist verschwindet insofern gehört das ausgetauscht...

Ja, aber genau darum geht es doch, dass sowas laut Seat NICHT ausgetauscht wird.

Original von Cupra-Turbo

also ERST ordentlich lesen und dann rummeckern...

Das hat außerdem nichts mit meckern, sondern beanstanden zu tun. 8)

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #59
Original von robin83

Wo genau muss ich denn da schauen ???
Wo ist diese verdammte Öffnung ???

• Feuchte Scheinwerfer? Beitrag #60
Original von Seatchamp
Original von Cupra-Turbo

Ja, aber genau darum geht es doch, dass sowas laut Seat NICHT ausgetauscht wird.

ich bin net blind ;)...auch das habe ich natürlich gelesen...

mir ging es ja auch nur darum das net gleich jeder (wie üblich) gleich wien aufgeschrecktes huhn gleich zum Dealer läuft und neue SW haben will und sich dann hier beschwerd...

Ich bin aber derselben meinung...bei so krassen fällen gehört das ausgetauscht!

Thema:

Feuchte Scheinwerfer?

Feuchte Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

[ST] Panoramadach spezieller Service?: Hallo zusammen, stimmt es dass für das Panoramadach beim 5F ST auch regelmäßig ein spezieller Service durchgeführt werden muss? Das sagte mir...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...

Neueste Beiträge

Oben