festerer Sitz für Anzünderstecker ?

Diskutiere festerer Sitz für Anzünderstecker ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ! Nachdem mein Navi ab und an keinen Saft vom Zigarettenanzünder bekommt, da der Stecker so liederlich sitzt, habe ich schon mehrfach den...
  • festerer Sitz für Anzünderstecker ? Beitrag #1

schombi

Reaktionen
0
Hallo !

Nachdem mein Navi ab und an keinen Saft vom Zigarettenanzünder bekommt, da der Stecker so liederlich sitzt, habe ich schon mehrfach den Tipp gehört direkt in den Anzünder einen "Doppelverteiler" einzustecken. Das hätte den Vorteil dass man

a) einen festen Sitz des Navistromsteckers hätte

und

b) ein weiteres Gerät gleichzeitig nutzen kann

Weiss jemand etwas darüber und hat eine Bezugsquelle ?

Danke !
Schombi

• festerer Sitz für Anzünderstecker ? Beitrag #2
Bitte WO kriegt dein Navi den Strom her? :tongue: Achso, das ist ein PDA... :O

So Adapterzeuchs gibt's z.B. bei :
BST2FA_U.jpg

Apropos - weiß einer, warum es da "Normstecker" (DIN ISO 4165) und "Universalstecker" (größerer Durchmesser, 21 mm) gibt bzw. warum die so heißen? Bin da neulich auch auf die Schnauze geflogen, weil ich eine "Normkupplung" gekauft habe, aber offenbar in keinem Kfz diese "Norm" verbaut ist! :evil: Die üblichen Zigarettenanzünder-Stecker jedenfalls sind "unNORMal" und passen nicht in diese Buchsen:

BST2FA_N.jpg

--
MrSigno

• festerer Sitz für Anzünderstecker ? Beitrag #3
Hallo !

Danke, genau so was schwebte mir vor. Hoffe mal dass damit "Wackler" der Vergangenheit angehören.

Gruß
Schombi

Thema:

festerer Sitz für Anzünderstecker ?

festerer Sitz für Anzünderstecker ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Umbauprojekt Android Navi/Radio: Möchte euch hier mein Umbauprojekt vorstellen Die ersten Monate hat mir mein Navigationagerät in 6,5 Zoll eigentlich gereicht...dachte nicht das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben