[ST] Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne
Diskutiere Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe bei mir heute, da ich beide Fenster vorne mal bis zum Anschlag unten hatte, festgestellt, das die unterschiedlich hoch sind. Auf der...
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #1
Ich habe bei mir heute, da ich beide Fenster vorne mal bis zum Anschlag unten hatte, festgestellt, das die unterschiedlich hoch sind. Auf der Fahrerseite ist das Fenster komplett verschwunden bzw. die Kante noch ganz leicht zu sehen. Auf der Beifahrerseite guckt das Fenster etwa 1-2cm raus. Haben das andere auch oder stimmt da bei mir etwas nicht? Finde die Abweichung schon sehr krass, vor allem, da die beiden Türen ja gleich sein sollten.
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #2
Hatte ich auch.
Beide Fenster runter fahren und 2 sekunden gedrückt halten bis es klickt.
Das gleiche mit nach oben.
Kann auch sein das es umgekehrt war..
Ist schon ein paar Tage her.
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #3
Ah ok, danke. Welche Erklärung gibt es dafür?
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #4
Anlernen der Endpositionen....
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #5
Habe es vorhin ausprobiert. Beifahrerseite runter ca. 5 Sekunden und auch oben 5 Sekunden, aber es ändert sich rein gar nichts oder muss man beide auf einmal?
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #6
Gleichzeitig nach unten drücken (Man hlrt dann ein leichtes Klicken) und Zündung dabei an.
Meine sogar das du das in Handbuch nach lesen kannst
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #7
Ich habe nun alles ausprobiert. Beide gleichzeitig ne Zeit lang nach unten, dann beide gleichzeitig nach oben. Beide gleichzeitig nach oben dann wieder nach unten. Bei Zündung an, bei Motor an und es tut sich einfach nichts. Beifahrerseite bleibt deutlich höher in der Endposition unten als Fahrerseite...
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #8
Vielleicht stimmt was mit der Scheerenstellung in der Tür nicht!?!
Hast Du mal versucht das Glas etwas runter zu drücken?
Macht der das auch bei der Fensterschließung oder Öffnung per Funk?
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #9
Leon9: Was für eine Scheerenstellung? Im Leon 5f sind vorne 2-Schienen-Fensterheber verbaut.
@TE: Welche Geräusche sind zu hören, wenn der FH seinen untersten Punkt erreicht?
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #10
Dann Sorry, dachte es sei wie bei vielen anderen Fahrzeugen eine Scheere die die Scheibe nach oben fährt oder ab lässt.
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #11
Leon9 hast du eigentliche eine Lösung gefunden?
Habe ein ähnliches Problem, und habe nun mit Mutter Google, den bisherigen Beiträgen im Forum und der BA keine Lösung gefunden!
Bei mir gehen beide Fenster nicht ganz runter (knapp 1cm) fehlt, das ist leider echt unangenehm für den Ellbogen.
Wenn ich die Heber 3 mal nach unten betätige, kann ich auch den letzten Cm noch schließen, allerdings merkt sich das Auto die Position nur genau einmal, ab dem übernächsten Öffnen bleibt wieder der Cm stehen.
Probiert habe ich alle Kombinationen von ganz runter, ganz hoch, dazwischen nochmal drücken, etc., Zündung an, Zündung aus, beide Fenster einzeln, beide gleichzeitig, nichts hat geholfen.
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #12
phchecker17.
Bei mir ist alles gut seit dem ich das damals neu angelernt habe

-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #13
Und wie hast du die angelernt? Wie gesagt, hab bereits alles probiert^^
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #14
Ich hatte auch alles ausprobiert und kein erfolg bis jetzt. Habe es bisher nur auf dem Zettel für die Inspektion.
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #15
phchecker17
Hab das genauso wie bei dir. Nervt echt manchmal. Entweder ist das so gewollt oder ein Softwareproblem von den Türsteuergeräten.
-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #16
Warum sollte das denn gewollt sein? ?(
Mach das eigentlich relativ gern bei warmen Temperaturen, den Ellbogen dort abzulegen, ist aber so nur mit dem Umweg über das dreimal drücken möglich

-
-
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne Beitrag #17
Was weiß ich.

Heute hab ich mal genau drauf geachtet. Auto eingestiegen, gestartet und einmal Knöpfchen gedrückt. Diesmal fuhr der bis unter die Dichtung. 3 mal gedrückt und der fuhr noch ein tick weiter runter. Sonst hängt der aber auch nen cm über der Dichtung. Also wohl eher Softwareproblem. Denke dass die Stromgrenze für das Abschalten ***** gesetzt wurde.
Thema:
Fensterheber unterschiedliche Höhe der Fenster vorne