Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT

Diskutiere Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo.... das ist kaum auszuhalten: hinten die Fenster bis zum Anschalg runtergelassen und vorne ganz oben.... 8) ab ca. 80 Km/H gibt es da so...
  • Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo....

das ist kaum auszuhalten:

hinten die Fenster bis zum Anschalg runtergelassen und vorne ganz oben.... 8)

ab ca. 80 Km/H gibt es da so einen lauten Brummton und Vibrationen, dass mir das Trommelfell raushängt :trembling: ...macht das mal bei 120 und ihr bekommt die Kriese X(

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #2
Ei logisch, das liegt an der "Resonanzfrequenz" des Autos. Hat jedes Auto bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
Also kein Fall für die Garantie :D

hth, Gerd

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #3
Original von Flash Müller
Ei logisch, das liegt an der "Resonanzfrequenz" des Autos. Hat jedes Auto bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

hth, Gerd

na ja, schon klar, dass das jedes Auto hat...aber nicht so extrem...beim Golf z.B. ist nach vielleicht 10% vom Geräusch!

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #4
Original von Hanny
Original von Flash Müller

hth, Gerd

na ja, schon klar, dass das jedes Auto hat...aber nicht so extrem...beim Golf z.B. ist nach vielleicht 10% vom Geräusch!

Das kann ich nicht nachvollziehen... der Golf IV meiner Mutter betreibt dieses Phänomen auch recht extrem - ich würde sogar sagen, es ist DEUTLICH lauter, als bei meinem León! ;)
Alleine schon diese subjektiv-prozentuale Geräuschangabe :rolleyes: - wie schätzt du das? Klär mich mal auf... :D

Oder welchen "GOLF" meinst du? ?(

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #5
Yo, hatte dieses Erlebnis auch schon:tongue: Ich sag nur, wer eine Dröhnung braucht, der macht die hinteren Fenster runter! Knallt ganz schön in den Ohren. Da kam ich mir vor als wäre ich in einer Technobude. Obwohl ja Hip-Hop eher mein fall ist:D

Masi

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #6
Für mich klang das eher als wenn ich neben einem Hubschrauberlandeplatz steh und das Ding grad am abheben ist... Das haben aber auch viele beim Schiebedach, entweder wenn es nicht ganz offen ist oder dieser Luftspoiler nicht ganz hoch geht oder Ihr mit den Fingern das Ding runter drückt, dann kommt das gleiche Geräusch...

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #7
Vielleicht ist das jetzt eine saudumme frage, aber wieso macht man das?

hinten runter und vorne oben lassen???

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #8
das macht man damit man man nicht direkt im luftzug sitzt...

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #9
Original von Hanny
Hallo....

das ist kaum auszuhalten:

hinten die Fenster bis zum Anschalg runtergelassen und vorne ganz oben.... 8)

ab ca. 80 Km/H gibt es da so einen lauten Brummton und Vibrationen, dass mir das Trommelfell raushängt :trembling: ...macht das mal bei 120 und ihr bekommt die Kriese X(

Das kannst du ganz einfach vermeiden, indem du die vorderen Fenster nur nen halben cm aufmachst!!! Dann ist das Vibrationsgeräusch wech und unangenehm ziehn tuts auch nicht!

• Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT Beitrag #10
Das is bei JEDEM Auto so das es extrem eklig wird im Innenraum!!!!

Thema:

Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT

Fenster vorne rauf und hinten runter: SUPER LAUT - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben