Felgen für den Leon

Diskutiere Felgen für den Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hier sin meine felgen: http://www.racingstyle.de/Bildergallerie/Michael_s_Leon/
  • Felgen für den Leon

Anzeige

• Felgen für den Leon Beitrag #22
Was hälst du den von den Oxigin Alus.. bin absoluter Fan von denen.. hab auf meinem Süßen die Oxis Two drauf in 225/45/17 mit dem Eagle F1 und hab 1200€ bezahlt..

• Felgen für den Leon Beitrag #23
Hallo

möcht auch noachmal eine Frage zu Felgen stellen.

Habe mir von ATS die DTM Competition Fix in 8,0*18 bestellt.

Würde nun gerne wissen ob ich da Porbleme mit dem eintragen bekommen und welche Reifen Ihr dafür nehmen würdet ?????

Habe einen Leon Magma TDI mit 110 PS.

Danke im Voraus.

Gruss

• Felgen für den Leon Beitrag #24
Mit 8x18" bekommst du keine Probleme und zum Thema "Welchen Reifen" abs mehr als genung Diskussion in letzter Zeit.

Einer der Threads z.B.

• Felgen für den Leon Beitrag #25
Also die Felgen passen auf jeden Fall und werden auch eingetragen, aber bei den Reifen muss das jeder selber wissen. Falls Du nur die Dimension wissen möchtest. Das wäre dann 225/40/18
Gruß
Franky

• Felgen für den Leon Beitrag #26
danke erstmal

dann bin ich ja beruhigt das die felgen passen.

Franky: ja genau ich meine die dimension.

macht das ein riesen unterschied ob ich 225/40R18 oder 225/35R18 nehme???

gruß
razor

• Felgen für den Leon Beitrag #27
Original von Tobi6678
hier bei ebay hab ich auch noch zwei angebote gefunden ... was haltet ihr von diesen felgen:
....

Angebot Nr. 1

Hmm, das Angebot mit den Mille Miglia find ich ja komisch. Die Felge kostet normal 250 Euro. selbst mit 190 wär sie billig. bei felgen-billiger liegt der günstigste komplett satz bei 1379
4x190 wären 760. das heißt die 4 reifen kosten zusammen man gerad 100 euro. das kann nich sein. also irgendwo is da nen haken denk ich

Original von Scheichi
Was hälst du den von den Oxigin Alus.. bin absoluter Fan von denen.. hab auf meinem Süßen die Oxis Two drauf in 225/45/17 mit dem Eagle F1 und hab 1200€ bezahlt..

Na ja, ich find nur das die frühestens ab 18" wirken, is das Problem bei den Tiefbett Dingern. Schön find ich sie aber auch.

• Felgen für den Leon Beitrag #28
Original von LastOne
Original von Tobi6678
hier bei ebay hab ich auch noch zwei angebote gefunden ... was haltet ihr von diesen felgen:
....

Angebot Nr. 1

Hmm, das Angebot mit den Mille Miglia find ich ja komisch. Die Felge kostet normal 250 Euro. selbst mit 190 wär sie billig. bei felgen-billiger liegt der günstigste komplett satz bei 1379
4x190 wären 760. das heißt die 4 reifen kosten zusammen man gerad 100 euro. das kann nich sein. also irgendwo is da nen haken denk ich

find ich allerdings auch ein wenig komisch ... das angebot scheint aber i.O. zu sein ...

hab jetzt felgen ,... 18" *freu*

allerdings gibt es ein problem .. ich hoffe das es kein großes ist ...
bei den neuen felgen war ein anbauset (zentrierringe) dabei
nun das problem:
Letztendlich hab ich die felgen nicht angebraucht, weil die zentrierringe (anbauset) irgendwie nicht richtig passen: wenn ich die ringe in die felge einsetze und anschließend den „dünnen draht“ darum lege, gibt es keine ebene fläche, in folge dessen liegt die felge nicht mehr so gut auf den antriebsblock des autos (weis nicht genau wie ich das schreiben soll J) … ca. 1 mm abstand zwischen felge und auto … ist das egal? Oder sind das die falschen ringe ? oder kann ich die felgen ohne anbausatz anbringen ? was bringen überhaupt dieser anbausatz ?!

bitte um rätschläge ...

• Felgen für den Leon Beitrag #29
Man muss da schon genau lesen. Da steht nur etwas von MilleMilgia Design. Ein Freund von mir hat sich die Felgen gekauft und ist damit nicht zufrieden. Teilweise ist die Felge schlecht lackiert und hat Fehler vom Alu Guss in Form von Tropfen, Luftblasen im Felgenbett und ähnliches. Von Weitem fällt es nicht besonders auf, er ärgert sich im Nachhinein aber doch. Die Felgen sind made in Brazil...

Ich würde mir da lieber die Blade holen. Die gibts z.B. bei reifen-profis.de für 136,50

oops da bin ich wohl etwas zu spät mit meinem beitrag. Ich hatte mal Felgen ohne den passenden Zentrierring und ich hab sie nicht so festgezogen bekommen, dass sie keine Höhenunwucht hatten. Nach 40 tkm waren die Stossdämpfer kaputt.

• Felgen für den Leon Beitrag #30
oops da bin ich wohl etwas zu spät mit meinem beitrag. Ich hatte mal Felgen ohne den passenden Zentrierring und ich hab sie nicht so festgezogen bekommen, dass sie keine Höhenunwucht hatten. Nach 40 tkm waren die Stossdämpfer kaputt.

ja, das ist mein problem, was passiert denn wenn man keine zentrierringe draufsetzt ?? oder sollte das besser seine richtigkeit haben und die irgendwie draufsetzen ... ?

• Felgen für den Leon Beitrag #31
Du solltest unbedingt zusehen, dass Du die richtigen Zentrieringe besorgst. Sonst kann es gut sein, dass du trotz wuchten ein schlackern in der Lenkung hast. Ausserdem sitzt dann die Last ausschlieslich auch den 5 Schrauben.

• Felgen für den Leon Beitrag #32
hab jetzt endlich die felgen drauf ... btw: 18x8 tekno instinct (tekno zweitmarke von MM) .. reifen: 225x40x18
für ingesamt 850 €

bin sehr zufrieden, allerdings stellt sich jetzt mir die frage; muss ich bestimmt eintragen lassen oder ?? dann müsste ich morgen zum tüv erstmal heizen ...

noch eine frage: felgenschloss, welches muss ich da nehmen, hab da "0"-Ahnung von :cry:

• Felgen für den Leon Beitrag #33
Ich bin sehr begeistert von REIFEN.COM ich finde die sind mit die besten Preis/Leistungs Anbieter in Deutschland.

Ich hab mir Ronal R42 8x17 mit 225/45/17 bestellt. Den Ganzen Satz mit Metallventile und Gasfüllung für zusammen 734€.

Und ich finde die Felge echt chic!

LG

Marv

• Felgen für den Leon Beitrag #34
Original von Tobi6678
hab jetzt endlich die felgen drauf ... btw: 18x8 tekno instinct (tekno zweitmarke von MM) .. reifen: 225x40x18
für ingesamt 850 €

bin sehr zufrieden, allerdings stellt sich jetzt mir die frage; muss ich bestimmt eintragen lassen oder ?? dann müsste ich morgen zum tüv erstmal heizen ...

noch eine frage: felgenschloss, welches muss ich da nehmen, hab da "0"-Ahnung von :cry:

also mein Fall wären die Felgen nicht. Aber das ist ja wieder das Geschmacksachending!! :D

Eintragen musst Du die natürlich schon, sonst gibts Haue vom Karnevalsverein Grün-Weiß. Und wegen den Felgenschlössern musst Du mal schauen. Zur Not eine der Radschrauben rausdrehen und in nem Laden die entsprechend großen bestellen.

Thema:

Felgen für den Leon

Felgen für den Leon - Ähnliche Themen

19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
Mystery-Blauer Leon FR mit Performance I Matt Grau Felgen gesucht: Hallo liebe Seat-Leon.de Community, ich bin seit gut 3 Jahren stiller Mitleser und brauche heute das erste Mal eure Hilfe/euren Rat. In den...
Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite": Hiermit möchte ich euch meinen 5F vorstellen :) Er ist ein 1.4 122PS aus dem Jahr 2013 in der außergewöhnlichen Farbe Lima-Grün. Aufgrund der...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben