Felgen für den Leon

Diskutiere Felgen für den Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, eigentlich hab ich schon wieder ein schlechtes gewissen diese frage zu stellen, weil es ca. schon 1 millionen threads dazu gibt: was...
  • Felgen für den Leon Beitrag #1

Tobi6678

Reaktionen
0
Hallo Leute, eigentlich hab ich schon wieder ein schlechtes gewissen diese frage zu stellen, weil es ca. schon 1 millionen threads dazu gibt: was für felgen für meinen leon?

habe mir nach meiner tieferlegung überlegt, den löwen jetzt mit ein paar neuen felgen auszustatten. da ich aber überhaupt kein plan von felgen habe, frage ich lieber die liebe community

hier paar angaben zu meinem auto:
- 1.6 16v sport
- 2001er modell
- silber
- tieferlegung 35mm vorne und hinten

felgen sollten:
- wenig gummi zwischen felge und karosserie
- 17" oder 18"
- wenig alu (eventuell 5 - 7 speichen), weil sonst zuviel pflege

zweite frage:
was für reifen passen zur gewählen felge ? .. ab welcher reifenbreite bekomme ich probleme, dachte so an 215er oder 225er ...

bin um jeden ratschlag verlegen ... danke für alles

• Felgen für den Leon

Anzeige

• Felgen für den Leon Beitrag #2
hallo,

guck mal unter
da kannste Dich informieren und schonmal die passende Felge aussuchen, denn es ist natürlich Geschmackssache.

Grüße

• Felgen für den Leon Beitrag #3
hallo ich nochmal

habe mich dazu entschieden die autec typ opal (7,5x17") zu nehmen mit 215er bereifung ...

voller erwartung eines akzeptabelen preisangebotes bin ich gerade zu ATU ... folgendes angebot wurde mir unterbreitet:

o.g. mit barum (reifenmarke) 215/45/17 ... für 1202 € (incl. schrauben und so´n töt) ..

was meint ihr zu diesen preis? was meint ihr zu der reifenmarke und den felgen ?

danke für aufklärung

• Felgen für den Leon Beitrag #4
Sehen ja ganz lecker aus :tongue:
Hab mir auch gerade welche zugelegt, allerdings von Alutec (Storm)... Hab für Felgen und reifen 720€ bezahlt.
1200,-€ find ich ganz schön heftig für 17"... da kriegste doch bestimmt schon nen Satz 18"er, oder?
Barum sind ok, haben in allen tests gut abgeschnitten und sind noch relativ preiswert.

• Felgen für den Leon Beitrag #5
Original von Tobi6678
voller erwartung eines akzeptabelen preisangebotes bin ich gerade zu ATU ...

Großer Fehler ....

Les mal hier nach ...

Ich bin der Meinung bei nem gescheiten Reifenhändler müsste man auch einen besseren Preis bekommen als 1200 Öcken

Naja, die 5 Speichen-Designs find ich nicht so prall, aber wems gefällt :)

• Felgen für den Leon Beitrag #6
boah ey der preis ist viel zu hoch und dann mit so ner komischen reifenmarke. Schau mal bei felgen-billiger.de nach Komplettradsätzen! Da bekommst du nen guten Reifen und Felgen ala' Mille Miglia für den Preis!

• Felgen für den Leon Beitrag #7
Was hast du gegen Barum ? Kommen aus dem selben Werk wie die Contis ... denk ich ...

• Felgen für den Leon Beitrag #8
Na der reifen geht ja, aber der Preis :astonished: is n bisschen heftig denke ich mal. Ich hab für meine 8x17 mit gummis 540€ bezahlt, und das neu!!!! war allerdings ein einmaliges schnäppchen :D

• Felgen für den Leon Beitrag #9
Hammer der Preis ! 8o :bonk:

Da würd ich mich anderweitig umsehen.

@martini: Was fährst du für Reifen auf deinen Storm ? Da ist der Preis Unterschied zwischen 17" & 18" schon recht hoch.

• Felgen für den Leon Beitrag #10
@ Tobi
bei ATU würd ich keine felgen kaufen die sind zu teur war damals auch bei ATU die hatten ein schöne felge die sah geil aus hab den preis gesehen die kostete ich glaub 215 € war ne 17 " und dann kommt noch die bereifung dann währ ich auch bei über 1200 € und das war mir für 17 " einfach zu teuer.
hab um die 1200 € für 19 " bezahlt und die waren es mir wert ;)

• Felgen für den Leon Beitrag #11
Joo 1200€ für ne Alutec 7,5x17 mit ner billigen Reifenmarke find ich heftig. Ich habe für meine 17er Kombi viel weniger (unter 900€) bezahlt, und die sind viel viel breiter.
Zum Vergleich, du bekommst auch z.b. Rial Le Mans in 8,5x19 mit 215-225-235/35/19 für ca. 1200-1500€ neu

Mfg

• Felgen für den Leon Beitrag #12
vorschlag

kauf die Ronal R 7 mit 225/40/18

schau in die galerie da siehst du meinen mit den felgen!
eine felgen kostet 99euro bei

• Felgen für den Leon Beitrag #13
Find die Kombi auch völlig überteuert, ob der Reifen jetzt gut is oder nicht will ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall is es ein "Billig-Reifen" und ich hab für meine Toora 7,5x17 mit 225/45R17 Eagle F1 1100 € gezahlt und das in Ö, wo die Mwst. höher is als in D. (inkl. Wuchten + Montage + Lagerung der Winterreifen)

War sicher kein Super-Schnäppchen, aber wenigstens fahren nicht viele Leons mit der Felge herum (hab noch keinen einzigen bei uns gesehen) und das war mir auch wichtig, denn Tuning hat für mich was mit Individualität zu tun. ;)

• Felgen für den Leon Beitrag #14
RE: vorschlag

Original von sunny
kauf die Ronal R 7 mit 225/40/18

schau in die galerie da siehst du meinen mit den felgen!
eine felgen kostet 99euro bei

die ronal r7 find ich aber garnicht bei reifen.com ... oder bin ich heute morgen noch zu müde um die zu finden :baby:

hab jetzt übrigens ein neues angebot für die opal´s ... 972 € aber nur für das material, d.h. montage und was sonst noch dazugehört muss alles noch extra ... immer noch zu teuer oder ?

gruss

• Felgen für den Leon Beitrag #15
Hm...also ich denke auch das Du schon 18" mit billigen Reifen für den Preis bekommst. Wie gefällt Dir denn die ATS Comet? die ist recht günstig.
Beispiel:
ebay

Wobei die R7 natürlich noch billiger sind, die bekommst Du ja in 8x18" schon für 400 Euro, das gleiche nochmal für nen günstigen Reifen und Monatage, dann bist Du bei 850 bis 900 Euro hast aber 18"

• Felgen für den Leon Beitrag #16
Original von Franky1975
Hm...also ich denke auch das Du schon 18" mit billigen Reifen für den Preis bekommst. Wie gefällt Dir denn die ATS Comet? die ist recht günstig.
Beispiel:
ebay

Wobei die R7 natürlich noch billiger sind, die bekommst Du ja in 8x18" schon für 400 Euro, das gleiche nochmal für nen günstigen Reifen und Monatage, dann bist Du bei 850 bis 900 Euro hast aber 18"

aber von findest du die r7 für solch einen preis ....

was hälst du von Rial Design Le Mans 8J x 18H2 silber lackiert mit billigreifen für 978 € ... wheelmachine2000.de hat wohl einen aktion am laufen ....

• Felgen für den Leon Beitrag #17
Den Preis habe ich bei ebay gesehen. mehrfach.
Also mir persönlich gefällt die "Le Mans" überhaupt nicht, aber wichtig ist ja auch das sie Dir gefällt.

Wenn 17" reichen fände ich die Alutec Tornado ganz gut, die wirkt größer.

• Felgen für den Leon Beitrag #18
  • Felgen für den Leon Beitrag #19
Da würd ich persönlich zu den MM Evo5 tendieren. Ist ne beliebte Felge unter den Leon Fahrern.

• Felgen für den Leon Beitrag #20
Ich hab 8x18 ATS mit 225/40/18 drauf, leicht zu reinigen

Gruß mit Ruß, Eibi

Thema:

Felgen für den Leon

Felgen für den Leon - Ähnliche Themen

19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
Mystery-Blauer Leon FR mit Performance I Matt Grau Felgen gesucht: Hallo liebe Seat-Leon.de Community, ich bin seit gut 3 Jahren stiller Mitleser und brauche heute das erste Mal eure Hilfe/euren Rat. In den...
Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite": Hiermit möchte ich euch meinen 5F vorstellen :) Er ist ein 1.4 122PS aus dem Jahr 2013 in der außergewöhnlichen Farbe Lima-Grün. Aufgrund der...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben