Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Für Cupra. :)
  • Feinstaubplakette Beitrag #261
Für . :)

• Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #262
wobei Ausländer imho keine Punkte bekommen...

Würd da ohne Plakette reinfahren...solange net in der Innenstadt neben dem Poilzeirevier parkst merkts eh keiner...

• Feinstaubplakette Beitrag #263
Punkte können mich mal, und die 40 Euro sind immer noch weniger Geld als was ich an Zeit für die Rennerei verschwende. Oder gibts Stellen, wo man die Plaketten abends nach 20 Uhr bekommt? Bzw an nem Sonntag nachmittag? Und das wenns geht im Umkreis von 5 -6 km, sonst hab ich das alles schon wieder mit Sprit ausgegeben :D

• Feinstaubplakette Beitrag #265
dazu muss aber erstmal deine Abgasnorm geklärt werden, dauert dann sicherlich 2 Tage... :laughing:

@Bauer

echt? :astonish:

• Feinstaubplakette Beitrag #266
Naja, wie gesagt, Abgasnorm steht nirgendwo in den CH Papieren, da das hier keinen interessiert. Auch so sachen wie Vmax etc. fehlen komplett. Es gibt ja noch nicht mal sowas wie nen COC Dokument :rolleyes: Fahrzeugbrief is ebenfalls Fehlanzeige. Nur son Dokument für die Abgaswartung. Aber da stehen bei mir noch die falschen Kennzeichen drin, sprich die aus D :D

@ralax
Ja, als Auslöänder sammelt man auch Punkte, Ich hatte 3 oder 4. Die werden auf die Führerscheinnummer gelegt. Aber da ich alle 5 Jahre nen neuen Führerausweis mit neuer Nummer bekomme juckt auch das nedd :totlach:

• Feinstaubplakette Beitrag #267
stimmt, habs nachgegoogelt, Fahrverbot gilt aber dann nur für Deutschland...

Behördenwahnsinn :nene:

• Feinstaubplakette Beitrag #268
Is auch sonst so ;) Hatte ja schonmal nen Fharverbot in D. Haben sie mir hinten auf den Führerschein drauf gestempelt (da wo nie jemand nachguckt,bei den zusätzlichen Eintragungen).

Wie sie das beim Führerschein im Kreditkartenformat mti Stempel machen wollen, is mir schleierhaft. Bekommt man dann ne Zusatzkarte mit, die man herzeigen muss, dass man nedd fahren darf oder wie :totlach:

• Feinstaubplakette Beitrag #269
Zumal ich keine Papiere hab, in denen ne Abgasnorm oder sonst was drinnen steht, sind die jungs von den Prüfstellen sicher gaaanz schnell überfordert.
Meinst Du ernsthaft, Du könntest irgendwen mit den schweizer Papieren erschrecken? Da mußt Du Dir schon was anderes einfallen lassen.

• Feinstaubplakette Beitrag #270
Heiko habt ihr die Möglichkeit Kennzeichen auch auf die Plaketten zu drucken? Handschriftlich kommt mir nicht in die Tüte ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #271
Ich glaub in unserer Werkstatt kannst die Blanc kaufen für nen 5er 8o :D

was sagt die werkstatt? :D

btw:

in der neuen adac zeitschrift hab ich erst wieder nen artikel darüber gelesen, dass diese umweltzonen einfach nichts bringen..In hannover wurde das jetzt irg wie angefochten (bzw bemängelt vom umweltminister) und bis zum neuen urteil, darf man mit gelb nun wieder rein..

falls jmd auch die zeitung bekommt, schaut mal rein, seite 16, oberer artikel :)

• Feinstaubplakette Beitrag #272
Heiko habt ihr die Möglichkeit Kennzeichen auch auf die Plaketten zu drucken? Handschriftlich kommt mir nicht in die Tüte ;)
Au *****, das hab ich ja ganz vergessen anzufragen. Kollege hat was gedrucktes in der Scheibe kleben, den frag ich dann wohl mal. Sorry.

• Feinstaubplakette Beitrag #273
hab ich mir gedacht ;)
danke

• Feinstaubplakette Beitrag #276
Jo für mich auch 2 Stück. Vorkasse möglich! :laughing:

• Feinstaubplakette Beitrag #277
da gibts glaub ich einige interessierte.. aber erstmal muss er hier mal sagen, was seine werkstatt dazu sagt :p

• Feinstaubplakette Beitrag #278
Die hat ihm wahrscheinlich den hier ->
e035.gif
<- gezeigt :laughing:

• Feinstaubplakette Beitrag #279
oder sind noch am verhandeln;):D

• Feinstaubplakette Beitrag #280
die verhandeln aber ganz schön lange.....

ich hoffe er lebt noch? ;)

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben