Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; :ola: Sorry! :holy: :wave:
  • Feinstaubplakette Beitrag #242
Umweltplakette verarsche ??

Als ich gestern mal wieder bei meinem Freundlichen zum Fehlerspeicher löschen war (ja, das kommt ca. alle 8 Wochen vor :sabber: ) seh ich da nen 1M TS TDI stehen, tupfengleich mit meinem...Bj, Motor, Ausstattung etc.

Neugierig wie ich nun mal bin, gleich mal angeguckt......und völlig erschrocken die GRÜNE Umweltplakette in der Windschutzscheibe entdeckt.....nochmal kurz das Verkaufsschild gecheckt.....ne, kein Filter :astonish:

Ich zum Verkäufer und nachgehakt, kann ja nicht sein das der die Grüne bekommt und ich mit der gelben rumfahren muss....passt ja auch nicht zum Lack das olle gelbe Ding.

Da sagt der mir ohne mit der Wimper zu zucken : Nein, kein Rußpartikelfilter, aber eine Abgasrückführung und dadurch bekommt der die Grüne Plakette 8o
Wie jetzt ??? AGR = Grüne U-Platte ?( Hmmmm.......

Hab mir dann mal die Papiere zeigen lassen etc und festgestellt, das der die gleichen Schlüsselnummern hat wie meiner.......hab ich mir ja vorher schon fast gedacht.8)

Naja, vom Verkäufer kamen dann nur Fadenscheinige Ausreden und die Grüne Plakette wollte er mir für meinen dann auch nicht geben.....sehr komisch :angry:

Später ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen :
So´n 5 Jahre altes Auto verkauft sich mit Grüner Plakette halt besser als mit Gelber.
Schon ne Schweinerei in meinen Augen......dem Kunden die teuren Nachrüstfilter andrehen wollen und bei den eigenen einfach die Grüne drauf, Kunde ist ja doof :nene:

Der hat mich auf jeden Fall zum letzten Mal als Kunde gesehen :wave:

• Feinstaubplakette Beitrag #243
AW: Umweltplakette verarsche ??

Die Plaketten sind nur verarsche ja..... Kumpel fährt nen ganz alten Saugdiesel.. der hat NIX drin. Aber ne grüne Plakette :D

Weißte bescheid

• Feinstaubplakette Beitrag #244
AW: Umweltplakette verarsche ??

Ist das dann nicht Urkundenfälschung ?( ;) :D

• Feinstaubplakette Beitrag #245
@mario
Lies mal hier weiter vorn im Thread - Timo (tomatenundsalat) hatte dazu auch schon ne Aussage gemacht ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #246
:p Du hast ja grad erst zusammengefügt, da konnt ich noch nix lesen :D

• Feinstaubplakette Beitrag #247
kann man die plaketten eig also blanko kaufen, also nicht ausgefüllt?^^ so dass noch kein kennzeichen drin steht? :) gibts doch bestimmt irg wo sowas oder?
oder sind die immer ausgefüllt, dass man nicht bescheißen kann...
hab da leider keine ahnung, da ich mich noch nicht mit dem thema beschäftigt hab :eek:

• Feinstaubplakette Beitrag #248
Du wirst die (legal) nicht blanco kaufen können ;) Die technischen Prüfer (TÜV, Dekra,...) haben die schon :D

• Feinstaubplakette Beitrag #249
hmm schade.. muss ich mich mal mit einem anfreunden.. :D

• Feinstaubplakette Beitrag #250
Mal angenommen in der Familie fährt jmd. einen Wagen der die Grüne bekommen würde also ein Benziner. Somit holst du dir diese Grüne, dann nimmste die Plakette und mit ein wenig geschick retuschierst du das Kennzeichen weg und schriebst dein eigenes hin :p

• Feinstaubplakette Beitrag #251
Du wirst die (legal) nicht blanco kaufen können ;) Die technischen Prüfer (TÜV, Dekra,...) haben die schon :D

Falsch in der Bucht kann/konnte man die blankö bestellen.

• Feinstaubplakette Beitrag #252
Mal angenommen in der Familie fährt jmd. einen Wagen der die Grüne bekommen würde also ein Benziner. Somit holst du dir diese Grüne, dann nimmste die Plakette und mit ein wenig geschick retuschierst du das Kennzeichen weg und schriebst dein eigenes hin :p

Also die Idee mit dem weg retuschieren kannst du knicken. Das Kennzeichen wird drauf geschrieben und darüber kommt eine Klebefolie und genau die wird mit der anderen Seite an die Scheibe gepappt. Daher kannst du da nix machen.

• Feinstaubplakette Beitrag #253
Ich glaub in unserer Werkstatt kannst die Blanc kaufen für nen 5er 8o :D

• Feinstaubplakette Beitrag #254
Na, dann nehm ich doch glatt 2 Stück........12€ ok inklu Versand? :totlach:

• Feinstaubplakette Beitrag #255
sammelbestellung.. :D
für mich bitte auch eine ^^

• Feinstaubplakette Beitrag #256
Ich frag morgen mal nach :D

• Feinstaubplakette Beitrag #257
Ich nimm dann auch eine ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #258
Ich auch :)

• Feinstaubplakette Beitrag #259
Wie teuer war das noch mal, wenn man sowas nedd hat, und in so ne komische Zone fährt?

Muss nächstes WE nach Karlruhe, aber hab keinen Bock mir umständlich irgend sowas zu holen. Zumal ich keine Papiere hab, in denen ne Abgasnorm oder sonst was drinnen steht, sind die jungs von den Prüfstellen sicher gaaanz schnell überfordert.

• Feinstaubplakette Beitrag #260
40 Euro und ein Punkt

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben