Umweltplakette verarsche ??
Als ich gestern mal wieder bei meinem Freundlichen zum Fehlerspeicher löschen war (ja, das kommt ca. alle 8 Wochen vor :sabber: ) seh ich da nen 1M TS TDI stehen, tupfengleich mit meinem...Bj, Motor, Ausstattung etc.
Neugierig wie ich nun mal bin, gleich mal angeguckt......und völlig erschrocken die GRÜNE Umweltplakette in der Windschutzscheibe entdeckt.....nochmal kurz das Verkaufsschild gecheckt.....ne, kein Filter :astonish:
Ich zum Verkäufer und nachgehakt, kann ja nicht sein das der die Grüne bekommt und ich mit der gelben rumfahren muss....passt ja auch nicht zum Lack das olle gelbe Ding.
Da sagt der mir ohne mit der Wimper zu zucken : Nein, kein Rußpartikelfilter, aber eine Abgasrückführung und dadurch bekommt der die Grüne Plakette 8o
Wie jetzt ??? AGR = Grüne U-Platte ?( Hmmmm.......
Hab mir dann mal die Papiere zeigen lassen etc und festgestellt, das der die gleichen Schlüsselnummern hat wie meiner.......hab ich mir ja vorher schon fast gedacht.8)
Naja, vom Verkäufer kamen dann nur Fadenscheinige Ausreden und die Grüne Plakette wollte er mir für meinen dann auch nicht geben.....sehr komisch :angry:
Später ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen :
So´n 5 Jahre altes Auto verkauft sich mit Grüner Plakette halt besser als mit Gelber.
Schon ne Schweinerei in meinen Augen......dem Kunden die teuren Nachrüstfilter andrehen wollen und bei den eigenen einfach die Grüne drauf, Kunde ist ja doof :nene:
Der hat mich auf jeden Fall zum letzten Mal als Kunde gesehen :wave: