Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt

Diskutiere Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
  • Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt Beitrag #1

gismo2003

Reaktionen
38
Hallo zusammen,

ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA)
Jedoch geht die Meldung im Auto nicht weg. Bei jedem Start des autos kommt die Meldung wieder und wird auch dauerhaft angezeigt (siehe Bild).
Ich hatte das Problem schon mal und die Lösung war vor einem Jahr ein Besuch in der Werkstatt. Sie haben die Fehlermeldung/den Hinweis dann gelöscht.
Das kann aber doch nicht die Lösung sein.
Hab auch diverse Batterien probiert (verschiedene Marken) und die Autobatterie einmal komplett abgeklemmt. Bringt alles nichts. Hab ehrlich gesagt keine Lust für die Löschung des Hinweis jedes Mal in die Werkstatt zu fahren.
Hab auch bereits ein ODB Auslesegerät geholt, aber da wird natürlich kein Fehler angezeigt den ich löschen könnte.
Habt ihr noch eine Idee? Hatte jmd. Das Thema auch schon mal?
Software ist auf dem neusten Stand.

Danke euch.

LG

Tim

Anhänge

• IMG_2285.jpeg
    IMG_2285.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt Beitrag #2
Ok Thema kann geschlossen werden. Es lag an meinem Ersatzschlüssel. Der war einmal im Auto, da kam die Meldung und ich hatte vergessen die Batterie im Ersatzschlüssel zu wechseln. Die Meldung bleibt aber, auch wenn ich wieder mit meinem Hauptschlüssel ins Auto gehe. Ergo im Ersatzschlüssel Batterie gewechselt, damit ins Auto und Meldung ist verschwunden.

Vielleicht dient es ja hier jmd als Hilfe 😉 ansonsten kann das Thema gern gelöscht werden.
Besten Dank.

• Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt Beitrag #3
Wäre jetzt auch meine Idee gewesen, war hier denke ich auch schon mal ein Thema. Da hatte jemand ähnliches Problem, weil der Ersatzschlüssel nur wenige Meter in der Nähe des Autos lagerte und dort eben die Batterie leer war.

Thema:

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt - Ähnliche Themen

Schlüssel kaputt nach Batteriewechsel?: Hallo miteinander, letzte Woche ist es doch tatsächlich passiert - ich soll nach 14 Monaten, in denen mein 2019 Leon 5F Xcellence (1.5 TSI, 150...
NAVI 6PO Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Fahrzeug jetzt seit Juli 2018 mit dem kleinen Navi "6PO" und der Softwareversion V6 (Stand 2017) Das wird im System...
Oben