[Cupra] Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST

Diskutiere Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hab gestern festgestellt beim Blick hinter den Stoßfänger (über den Endrohren) das an der linken Seite des Metallträger der hinteren Stoßstange...
  • Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST Beitrag #1
Cupra-Kutscher

Cupra-Kutscher

Reaktionen
11
Hab gestern festgestellt beim Blick hinter den Stoßfänger (über den Endrohren) das an der linken Seite des Metallträger der hinteren Stoßstange nur drei der vier Schrauben montiert sind. Auf der rechten Seite sind alle 4 drin. Ist das normal oder wurde sie vergessen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST Beitrag #2
War bei meinem auch. Hab mich beim anbauen der Anhängerkupplung auch gewundert. Ob es normal ist weiß ich nicht aber zumindest bist Du kein Einzelfall. ;)

• Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST Beitrag #3
Okay.. Das beruhigt schon mal ein wenig. :D
Hab nach der Entdeckung gleich mal Achsen und Bremsen geprüft auf weitere jungfräuliche Innengewinde die mich anlächeln... Zum Glück ohne positiven Befund...

• Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST Beitrag #4
Ist normal das dort nur 3 Schrauben sind. Erklärung habe ich leider auch keine dafür.

• Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST Beitrag #5
Hallo zusammen.
Auf der Seite wo mehr Schrauben sind wird der Abschlepphacken montiert. Auf der andern Seite sind die Zugkräfte nicht so groß deswegen können 1-2 Schrauben eingespart werden zur Gewichtseinsparung.
Für Autohersteller zählt heutzutage jedes Gram.

• Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST Beitrag #6
Und Kostenersparnis

• Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST Beitrag #7
Ist mal dahin gestellt.Auf jeden Fall kein Mangel.;)

Thema:

Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST

Fehlende Schraube am Neuwagen 290 ST - Ähnliche Themen

[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben