Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift
Diskutiere Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen,
Mir ist heute beim Autoputzen aufgefallen das an der Unterseite der Heckschürze meines Leon 5f St Fr ein Loch ist.
Meine Vermutung...
-
-
Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift Beitrag #1
Hallo zusammen,
Mir ist heute beim Autoputzen aufgefallen das an der Unterseite der Heckschürze meines Leon 5f St Fr ein Loch ist.
Meine Vermutung ist das es sich um die Öffnung für eine nachrüstbare AHK handelt, da ich aber keine habe befindet sich nun ein Loch in dem locker eine ganze Maderfamilie im Winter Unterschlupf finden würde.
Meine Frage ist nun ob es dafür eine Abdeckung gibt, die ich evtl. verloren habe, oder die vergessen wurde zu installieren.
Hat das noch jemand an seinem 5f?
Danke schonmal im Voraus
-
-
-
Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift Beitrag #2
Das ist so Standard. Oder wie man sagen würde stand der Technik. Da gibt es auch keine Abdeckung.
-
-
Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift Beitrag #3
Okay, dann werde ich mich mal selber um eine Abdeckung kümmern.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto aber das man an so einer Stelle ein Abdeckung einspart, wo momentan Wasser, Schmutz, im bevorstehenden winter Salz freien Zugang haben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber danke für die zügige Antwort
-
-
Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift Beitrag #4
Das ganze wurde mit dem Facelift eingeführt.
Ist aber auch bei VW und Skoda der Fall.
Da hatte wieder mal einer in der Kostenabteilung im VW Konzern ne brillante Idee wie man 3 cent pro Wagen sparen kann,
da man so nur noch einen Stoßfängertyp für den Großteil der Fahrzeuge braucht.
Egal ob diese ne AHK haben oder nicht. :/
Gerade bei Fahrzeugen die nicht schwarz sind, sieht man das "Loch" auch wenn man einfach nur hinter dem Wagen steht.
Eine, wenn auch teure Möglichkeit, wäre, sich den Stoßfänger vom vFL zu montieren, da der das "Loch" noch nicht hat.
-
-
Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift Beitrag #5
Das ist mir wirklich zu teuer.
Ich werde mal meinen Freund beauftragen mir was passendes an der CNC Fräse zu schneidern und „Das Loch des Grauens“ dann in Eigenleistung schließen...
-
-
Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift Beitrag #6
Panzertape drüber und fertig
Das Loch sieht man aber beim besten Willen nicht, wenn man hinter dem Fahrzeug steht, egal welche Farbe - außer das Fahrzeug steht auf ner Bühne

-
-
Fehlende Abdeckung Heckschürze 5f Facelift Beitrag #7
phchecker17 Sobald man weiß das es da ist, sieht man es, da man automatisch darauf achtet.
Wenn das Fahrzeug ne helle Farbe, hat sieht man es auf alle Fälle wesentlich besser, da der Ausschnitt in unlackiertem, schwarzen Plastik ist.
Das Blech dahinter ist aber in Wagenfarbe lackiert, sodass sich das wirklich gut abhebt.

Wenn ich nem Facelift hinterherfahre, sehe ich es auf jeden Fall.
Aber das mit dem Panzertape is ne gute Idee.

Thema: