[ST] Federungskomfort Leon ST

Diskutiere Federungskomfort Leon ST im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hatte für ein Jahr den Leon ST 5F mit dem normalen Fahrwerk und 17 Zoll Felgen. Fand ihn insgesamt etwas straff und habe daher den Luftdruck auf...
  • Federungskomfort Leon ST Beitrag #1
Bibendum

Bibendum

Reaktionen
8
Hatte für ein Jahr den Leon ST 5F mit dem normalen Fahrwerk und 17 Zoll Felgen.
Fand ihn insgesamt etwas straff und habe daher den Luftdruck auf Komfort gesenkt.

Nun bekomme ich den Leon ST KL mit 16 Zoll Felgen. Aufgrund der kleineren Felgen und des längeren Radstand erhoffe ich mir einen Zugewinn an Federungskomfort. Hat von euch vielleicht entsprechende Erfahrungen bzw den direkten Vergleich?

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #2
Es passt zwar nicht zur Frage ,aber mal ne Frage ist es ein Lagerfahrzeug ?? da Übergabe KW 6/ 2022.

Und Glückwunsch zur Bestellung 👍 😀

Anhang anzeigen 63612
Seat / Leon Sportstourer (KL8) / Style / 150PS / 7 Gang Automatik / Mild-Hybrid Benzin
Lackierung: Magnetic Grau Metallic

Bestellt als Auto-Abo über 12 Monate.

Bestellt am 23.12.2021
Geplante Übernahme: KW 6/2022

Ausstattung:
  • Navigationssystem
  • Klimaautomatik
  • Apple CarPlay/Android Auto
  • Freisprecheinrichtung (Bluetooth)
  • Einparkhilfe vorne u. hinten
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Licht- u. Regensensor
  • LED-Scheinwefer
  • Rückfahrkamera
  • virtuelles Cockpit
  • DAB-Radio
  • Kollisionswarner
  • Müdigkeitserkennung
  • Notbremsassistent
  • Parkassistent
  • Spurhalteassistent

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #3
Es handelt sich um ein Auto Abo mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Bestellt aus der Fastlane und daher mit Sicherheit ein Lagerfahrzeug.

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #4
Darf man fragen was so ein Auto Abo kostet?

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #5
Es kostet pro Monat 339 Euro inkl. Steuer und Vollkasko mit 500 EUR SB. Bei den 12 Monaten sind 20.000 km inklusive.

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #6
Bereitstellungsgebühr?

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #7
Wenn man ihn zu sich nach Hause bringen lässt 199 EUR. Wenn man ihn abholt kostet es nichts extra.

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #8
Ok danke. Auch mal eine Alternative

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #9
Kann denn sonst jemand etwas sagen zum Federungskomfort des KL im Vergleich zum 5F?

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #10
Du hast es dir doch bereits selbst beantwortet.
16 Zoll sorgen für mehr Komfort, weil mehr Reifen natürlich auch mehr Dämpfung bringt.
der größere Radstand bringt auch etwas, aber nicht direkt Fahrwerkeigenschaften.. eher bei Bodenwellen, weil diese ja mit größerer Distanz zwischen den Reifen überfahren werden.
Hatte vorher den 5F mit normalen Fahrwerk und 17 Zoll und fand ihn nicht straff.
habe jetzt den KL ST wieder mit 17 Zoll, aber mit DCC.
Daher kann ich dir keinen direkten Vergleich liefern.
Wird aber besser sein wegen o.g. Umstände.

• Federungskomfort Leon ST Beitrag #11
Eventuell gibt es ja im Vergleich zum 5F noch Änderungen bei den Federn/Dämpfern...?

Thema:

Federungskomfort Leon ST

Federungskomfort Leon ST - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Passen diese Felgen auf meinen Leon?: Hallo. Ich bin ein totaler Auto-Noob. Ich besitze einen Leon ST KL Baujahr 2022 und könnte zu einem sparsamen Deal folgende Reifen und Felgen...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Oben