Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI

Diskutiere Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, ich wollte sehen ,ob es bei den Verbundlenker einen unterschiend gibt und mein Gewissen beruhigen ,da ich mir ein Gewindefahrwerk kaufe...
  • Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI Beitrag #21
Ja,
ich wollte sehen ,ob es bei den Verbundlenker einen unterschiend gibt und mein Gewissen beruhigen ,da ich mir ein Gewindefahrwerk kaufe. SICHER IST SICHER :]

• Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI Beitrag #22
kann mir jmd sagen was für einen klemmdurchmesser ich habe? 1.4er 150ps verbundlenkerhinterachse

• Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI Beitrag #23
50mm!
Bla bla bla bla bla 30 Zeichen sind doof

• Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI Beitrag #24
Federbeindurchmesser - einfache Regel

Ich hole das mal nach oben. Wer's gelesen hat weiß warum.

Leute, ihr müsst gar nicht umständlich messen, es ist total einfach.

Das Schwenklager für das 55 mm-Federbein besteht aus Aluminium, das für das 50 mm-Federbein der kleinen Motorvarianten besteht aus Stahlguss.
Wer sich darunter nichts vorstellen kann: Das Schwenklager ist das Bauteil, in dem das Federbein (der Dämpfer) an der Vorderachse steckt, und an das Bremssattel und Radlager sowie unten das Taggelenk des Querlenkers und auf halber Höhe der Spurstangenkopf geschraubt sind. Im Prinzip wie der Radträger an der HA, nur weil es mit dem Lenken schwenkt heißt es eben Schwenklager.

Das Aluschwenklager (55 mm) ist unlackiert und man erkennt es bei eingeschlagenem Vorderrad leicht an seiner für Aluminium typischen silbrigen Farbe, nach ein paar Wintern auch hier und da weißlich oxidiert. Im Gegensatz dazu ist das deutlich filigraner gestaltete Stahlgussschwenklager (50 mm) schwarz lackiert und zeigt üblw. bereits nach dem ersten Winter unübersehbaren Kantenrost. Das erkennt man sofort. Einfach die Lenkung einschlagen, insbesondere den "Hebel", an dem der Spurstangenkopf sitzt, ist gut erkennbar. Er liegt in Fahrtrichtung hinten, man sieht ihn also bei nach rechts eingeschlagener Lenkung, wenn man hinter das linke Vorderrad blickt.

Noch ein Hinweis: Im Golf VII haben alle Modelle mit DCC das 55er Federbein (und mindestens die 312 mm-Bremse). Ich nehme mal an, dass es beim Leon 5F genauso ist.

Thema:

Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI

Federbeindurchmesser 1.8TSI/184PS TDI - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Leon ST 1.8 Federbeindurchmesser für KW Gewindefahrwerk V2: Halli Hallo, mit der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Welchen Durchmesser hat mein Seat Leon ST FR 1.8 Baujahr...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Oben