Feder vorne links hinüber

Diskutiere Feder vorne links hinüber im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, jetzt hab ich das Ergebnis bildlich: Das Teil ahb ich am Sonntag beim Treffen ausm Radkasten gefischt, also doch nedd das Domlager kaputt...
  • Feder vorne links hinüber Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, jetzt hab ich das Ergebnis bildlich:

feder.JPG

Das Teil ahb ich am Sonntag beim Treffen ausm Radkasten gefischt, also doch nedd das Domlager kaputt, wie ich dachte sondern nur die Feder.

naja, jetzt erstmal Fahrwerk komplett tauschen :(

Wie viele hier hatten denn schon mal nen Federbruch? Und kann ich so noch paar Tage ruhig und vorsichtig rumfahren?

• Feder vorne links hinüber Beitrag #2
federbruch....wie kann denn sowas passieren.....is ja krass....naja hab sportfedern drin und die fangen auch schon fein an zu gammeln ;)

• Feder vorne links hinüber Beitrag #3
Original von Fahri im Leon
....wie kann denn sowas passieren.....

Ich glaube langsam, bei Cupra kann so ziemlich alles passieren...keine Ahung wie er das immer schafft. :D ;)

Obae.

• Feder vorne links hinüber Beitrag #4
Ja, Ja , denn nur mit Gewalt wird man alt :D

meine Schwester ist 1.5Jahre mit 2 gebrochenen Federn herumgefahren. ist nur ne halbe Windung. Solange die Feder nicht in der Mitte gebrochen ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. 8)

• Feder vorne links hinüber Beitrag #5
Hi,

Wie viele hier hatten denn schon mal nen Federbruch? Und kann ich so noch paar Tage ruhig und vorsichtig rumfahren?

Ich *hand-heb* und zwar vor zwei Tagen sprich am 7.4.05.
Mein Löwe hat ja erst 35.000 auf der Uhr und ich zähle weder zu den Schnellfahrern noch sind die Strassen hier so grottenschlecht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben könnte.

Ist in der Tiefgarage in der Firma passiert. Langsam aus der Parklücke raus, Lenkung gerade und "Peng" ein Riesenknall. Ich dachte schon, mir wäre ein Reifen geplatzt, aber bei 5 km/h?
Einmal rundum gegangen, nix gesehen und noch einige Kilometer gefahren. Dabei mehrmals komische Geräusche gehört, als wenn eine Feder im Radkasten zurückschnellt. Werkstatt angerufen, dem Meister von den Geräuschen erzählt und die Diagnose "da ist eine Feder gebrochen, fahren Sie gaaanz langsam zu uns, damit nichts passiert" bekommen.

Der Besitzer des Autohauses stimmte mit mir überein als ich Ihm sagte, dass das ja nicht normal sein könne, zumal ich davon bislang weder bei mir, meiner Familie noch im Freundes- und Bekanntkreis gehört habe. Das Stück, welches der Meister aus dem Radkasten gefischt hat ähnelt dem auf deinem Foto doch sehr, waren wohl Zwillinge :D ;(

Viele Grüsse

Garfield

• Feder vorne links hinüber Beitrag #6
Hallöle,

willkommen im Club!!
Bei mir wars letzten Monat soweit. Da hats die Feder vorne rechts zerbröselt.
Damit bin ich dann noch über ne Woche rumgefahren, weil die beim freundlichen meinten es wärs nur das Domlager. Da können Sie ohne Probleme noch mit fahren O-Ton Werkstatt.
Hab mich darüber schon lang und breit unter Händler/Werkstätten ausgelassen.
Scheint ja ne richtige Seuche zu werden und wie ich sehe triffts bis jetzt nur dei Cupra´s.

• Feder vorne links hinüber Beitrag #7
Das Thema ist zwar schon über 2 Jahre alt,
aber ich antworte trotzdem mal drauf.

Meine Feder vorne links hat sich heute verabschiedet,
das Teilstück sieht genauso aus, wie weiter oben auf dem Foto...

Ein Schelm, wer da böses denkt...

Freeway

PS, was kostet so eine Feder?

• Feder vorne links hinüber Beitrag #8
Ist zwar ein ärgerlicher Schaden, aber man sollte keine Rückschlüsse auf Seat ziehen. Das passiert bei allen möglichen Autos ziemlich oft und auch bei ziemlich neuen Fahrzeugen.

• Feder vorne links hinüber Beitrag #9
*handheb*
So mich hat es dann auch erwischt. Federbruch vorne links. Das gebrochene Teil, sah genau so aus wie das von Cupra. Die Geräusche beim Fahren haben einen echt :tremblin: lassen. Als ob einem gleich das ganze Rad abfällt. Zu allem Übel mußten bei mir in dem Zuge gleich noch die Radnaben und Lager getauscht werden. :cry: :angry:

• Feder vorne links hinüber Beitrag #10
Ich hatte das bei meinem Renault den ich vorher hatte auch auf beiden Seiten vorne, aber die waren nicht gebrochen sondern durchgerostet. Qualität aus Frankreich eben.

• Feder vorne links hinüber Beitrag #11
Hey Manu, was hattest du den für nen Franzosen? Ich hatte mal nen R19 (2 Federnbrüche) und bei meiner Freundin auch min. 2. Und das bei nur zwei Federn am Auto.

• Feder vorne links hinüber Beitrag #12
Hey Manu, was hattest du den für nen Franzosen? Ich hatte mal nen R19 (2 Federnbrüche) und bei meiner Freundin auch min. 2. Und das bei nur zwei Federn am Auto.

Hatte nen Renault Laguna BJ 1994. Hab dann gleich Tieferlegungsfeder reingemacht und dann gings. Aber die Federn hatten sich schon richtig aufgelöst. Wunder das da nichts passiert ist.

• Feder vorne links hinüber Beitrag #13
Noch mal aufwärmen tue

*Hand heb*
Bei meinem Toledo ist gestern vorne links die Feder gebrochen, nach knapp einer Windung.
Man habe ich mich verjagt.
Am 23.01. ist er genau 5 Jahre alt und hat jetzt 93 000 km runter.
Im AH sagten dir mir, eine original Feder kostet 86 € zzgl. Einbau.

Also gibs jetzt gleich rund rum Eibach Federn und er kommt 30 mm runter.

Gruß Jann

• Feder vorne links hinüber Beitrag #14
Das ist ja wirklich unverschämt 86 EUR für eine Feder zu nehmen wenn es für 115 EUR vier gibt :nene:

• Feder vorne links hinüber Beitrag #15
Euch allen erst mal ein gesundes und vor allem erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr.:bussi:

Ich melde mich seit langem mal wieder:wave: , da ich zu diesem Thema seit heute 2:nene: interessante Erfahrungen gemacht habe.;(

Mein Leon 1M BJ 2001 und seit dem mein Ein und Alles:troest: musste im Mai 2005 leider einen Federbruch rechts bei KM-Stand 126.000 und heute morgen (man staune) bei KM-Stand 181.000 den Zweiten links hinnehmen. Nun waren beide einmal im Eimer:cry:

Der erste Federbruch passierte beim Ausparken mit einem mordslauten metallischen Quietschen. Danach hat mein Leon total nach rechts gezogen. Ja und heute morgen beim Ausparken (man staune schon wieder) "The same procedure as 2005".
Ich kann nur sagen ein fantastisches Geräusch. :tremblin: Von dieser Feder konnte ich mich heute morgen sogar noch an einem ca. 1/2 Federbogen extra für meine Handtasche erfreuen. Der lag da so lose in dieser unteren Schale. (Bitte liebe Mechaniker verzeiht mir für diese Umschreibung, aber ich habe keine Ahnung, wie dieser Teller richtig heißt.) Tja und mein Baby ist auch gleich etwas eingesackt. Zum Glück hat das Autohaus meines Vertrauens gleich einen Monteur samt Ersatzwagen bei uns zu Hause vorbeigeschickt und mein Baby gleich zum Reparieren mitgenommen.

Bin ich froh, dass das nicht beim Fahren passiert ist! Geht das eigentlich??? Zumal mein Leon letzte Woche aus mir bis dahin nicht nachvollziehbaren Gründen während der Fahrt ausgebrochen ist.

Bis bald
und viele Grüße:wave:
Kitty:evil:

• Feder vorne links hinüber Beitrag #16
So mein Baby ist wieder heil. :] :] :]
Er hat jetzt 2 neue Federn und 2 neue Domlager gabs auch noch.
Rechnungsendpreis 285,00 € mit Original-Seat-Teilen!:D

Bis bald & viele Grüße
kitty:evil:

• Feder vorne links hinüber Beitrag #17
Ach ja,
stimmt.
Mein Baby ist auch wieder OK.
Was wurde gemacht?

1 x Eibach Pro Kit 30/20
1 x einbauen, vermessen etc.
1 x AU
1 x TÜV
1 x GAP (Gasanlagenprüfung)
1 x TÜV Abnahme Eibach Fahrwerk in Verbindung mit FR Felgen, nach §19 ...
ca. 450 €

+ 11,90 € Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Ich finde ist ein fairer Preis gewesen.

Gruß Jann

• Feder vorne links hinüber Beitrag #18
Hey Kitty :wave: Schön wieder mal von dir zu lesen :]

Freut mich dass dein schwarzer wieder rennt.. aber bissle komisch schon, dass du schon wieder kaputte Federn hattest :rolleyes:

Was das fahren betrifft.. kein Problem, ich bin glaub paar Monate mit der kaputten rum gefahren, erst auf nem Treffen habichs mal untersucht, udn auch aus dem Teller ne halbe Windung können mitnehmen 8o

• Feder vorne links hinüber Beitrag #19
@cupra

du weißt doch, unkraut vergeht nicht!:D :D :D es hat sich so viel getan, seit meinen letzten aktiven besuchen. das forum ist ja mittlerweile riesig geworden :astonish:
"mein kompliment"

und was die federn angeht. naja, beim federeinbau im werk werden die wohl bei meinem leon in die kiste mit der aufschrift II. wahl gegriffen haben.:evil: anders kann ich mir das nicht mehr erklären. aber trotz aller ungewöhnlicher mängel und probleme an meinem leon, hat er mich bisher (toi-toi-toi ich klopfe auf holz :bonk: ) immer wieder nach hause gebracht. ansonsten muss ich sagen: nach 2.379 tagen dauertest würde ich mir jederzeit wieder genau dieses auto kaufen. gibts halt nur leider so nicht mehr:cry: also muss ich mein baby weiterfahren ...

viele liebe grüße
kitty:evil:

• Feder vorne links hinüber Beitrag #20
Gestern Abend hat es mich auch erwischt. Beim rausfahren aus der Garage gab einen riesen Knall, ich hab schon gedacht mir hätte es alles unterm Auto weggerissen :tremblin:
Beim Beim lenken macht er auch die komischen Geräusche.

meine Frage: Sind Cupra R genauso wie die vom kleinen 20Vt?

Thema:

Feder vorne links hinüber

Feder vorne links hinüber - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...

Neueste Beiträge

Oben