Diskutiere Farbiges Seat Navi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was würdet Ihr bevorzugen?
Das farbige Navi von Seat ab Werk?
Mit wieviel Aufwand schliesse ich daran TV oder DVD an?
Oder ein anderes von nem...
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #1
Was würdet Ihr bevorzugen?
Das farbige Navi von Seat ab Werk?
Oder ein anderes von nem "Fremdhersteller" nachrüsten?
Wenn ja wer baut die besten Nachrüstsets?
Schön finde ich die Radios die dann ein Display ausfahren. So eins sollte dann aber schon "alles" können.
Danke an alle Poster. 
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #2
Das Farbige Original würde ich bevorzugen, weil es am besten Aussieht und da rein passt. Solche ausfahrdisplays finde ich net so toll, ich mag lieber diese Original Displays wie Mercedes Command System oder eben das Seat MFD.
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #3
moin moin,
an deiner stelle würd ich das original navi nehmen.
hab jetzt seit 2,5 jahren nen blaupunkt drin mit ausfahrmonitor. Tv is zwar ganz nett aber nur nen gimnick. habs glaub ich in der ganzen zeit 10 mal angehabt.
war prombt nach ablauf der 2 jahre + 2 monate der stellmotor defekt.
hat dann freundliche 230 € rep. gekostet. den schnick schnack würd ich kein 2. mal nehmen.
Fürs original navi brauchst du einen adapter wenn du dvd sehen willst, muß glaub ich an der rückseite angeschlossen werden. wegen TV funktion kann ich nichts sagen. wenns aber das gleiche wie im audi ist kannste das wohl mit bestellen(warbei unserem firmen A4 so).
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #4
Danke Euch Zwei für die Antwort.
Ich tendiere auch stark zum Seat Navi in Farbe.
Ist zwar teuer, aber so schön eingebaut sieht das schon Scheeeee aus.

-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #5
Original von Boba Fett
Hat damit Jmd. von Euch Erfahrungen?
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #6
Ein Car PC wär doch auch ne Lösung. Dürftest günstiger weg kommen, allerdings hast auch einen höheren Aufwand, aber dafür auch mehr Funktionen.
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #7
Ja stimmt der kann deutlich mehr, sind aber auch viel mehr Mühen son Teil einzubauen!

-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #8
Was hab ich nun für Alternativen Jungs?
Also wenn ich das farbige Navi von Seat weglasse, hätt ich gerne so eins für den noramlen Radioschacht, mit nem Klapp-Bildschirm. Und wenn ich dann schon so eins kauf sollts auch die Schönen Sachen können wie DVD und so Zeugs.
Was schlagt Ihr da so vor?
THX!!!

-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #9
Schau mal bei
Clarion rein oder guck dir das neue Pioneer an.
Das hat nen ausfahrbaren Monitor, DVD UND Navi Rechner eingebaut.
Normalerweise hast den Navi-Rechner als extra DIN-Gerät.
Ich hab ein Clarion Navi (ausfahrbarer 6.5" TFT-Bildschirm in 16:9) mit TV und bald DVD. Die Headunit und der Navi-Rechner sind zwar nicht die aktuellste Modellgeneration (habs jetzt schon seit 2002), wenn man betrachtet was es jetzt für Gimmicks gibt (Touchscreen, DVD-Navigation, ...) aber hab damals nen guten Preis bekommen und ich bin echt zufrieden damit.
Clarion kann ich weiterempfehlen! :]
Mfg
StefanH
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #10
Hast Du das neue Pioneer schon in Gebrauch gesehen?
AVIC-X1 schimpft sich das. Da soll aber leider der Bildschirm recht wackelig sein....Mhhh...
Du müsstest ja dann die Richtung haben? ->NVS613
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #11
Pfui, nein das NVS-613 hab ich net ... das is ja total hässlich
Ich hab als Headunit das Clarion VRX613R und als Navi-Rechner den NAX-9500E. Zusätzlich noch den TV-Tuner TTX7502z.
Mfg
StefanH
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #12
LOOOOOOOOOOOOOL
Das fand ich auch.
Wollte ja nur die Richtung angeben.
Was haste den so ca. für den TV Tuner hingelegt?
War der Einbau schwierig?
Weisst Du ob man an das Seat Navi dann auch DVD+TV anschliessen kann?
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #13
Also ich hab damals von ner super Aktion beim MediaMarkt profitiert.
Hab die Headunit, inkl. TV-Tuner und 2x 2-Wege Antenne um 990 € bekommen ... Normalpreis wäre locker 1500 € gewesen.
Hab beim Einbau mitgeholfen/zugesehen

Wurde aber von nem Fachmann eingebaut. Hab die TV-Antennen nämlich in der Hechscheibe ... Kabel über den Dachhimmel + A-Säule runter ins Handschuhfach.
Navi-Rechner + TV-Tuner is nämlich im Handschuhfach.
An das originale SEAT Navi kannst nen DVD-Player anschließen, jedoch brauchst nen Adapter und der kostet recht viel ... fast 200 €, wenn ich mich recht erinnnere.
TV-Tuner müsste man auch nachrüsten können, da es ihn ja bei VW/Audi gibt und das Navi ja identisch ist.
Aber such mal hier im Forum. Da findest du genaueres ...
EDIT:
Hier der ursprüngliche Thread über mein Navi: Klick
Kannst ja mal nachlesen! Ich werd die Fotos erneuern!
Mfg
StefanH
-
-
Farbiges Seat Navi Beitrag #14
Vielen Dank Dir für die tollen Infos!!!

Thema:
Farbiges Seat Navi