Farben und Lackqualität

Diskutiere Farben und Lackqualität im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe auch einen schwarzen Leon, der Lack ist eigentlich noch ganz ok. Mittlerweile ist das Auto 5 Jahre BJ2001 und hat 67TKM. Ein paar kleine...
  • Farben und Lackqualität Beitrag #41
Ich habe auch einen schwarzen Leon, der Lack ist eigentlich noch ganz ok. Mittlerweile ist das Auto 5 Jahre BJ2001 und hat 67TKM.
Ein paar kleine Steinschläge sind drin und auch ein paar Kratzer, aber es ist eben ein "Gebrauchsgegenstand" und um in der Garage zu stehen ist es zu schade...

Hatte vorher einen Audi 80 in dunkelgrün, der war etwas unempflindlicher hatte aber auch seine Macken, d.h. Steinschläge und Kratzer.

Denke der Lack vom Leon ist alles in allem ganz ok, ich wasche es in der Textilwasanlage (wobei ich da nicht so drauf achte) und wachse es 2x im Jahr Frühjahr/Spätjahr.

Hab mir im ATU für 10 Euro so ein Mittelchen gegen Kratzer besorgt, muss mal kucken wie es heißt, das ist genial.
Sind 2 versch. Polituren und man bekommt Kratzer ganz gut weg (erst Schleifpapier, dann 1. Politur und dann ein Finishing)
Hatte an der Heckstoßstange und in den Griffmulden einige Kratzer auch an der Tür war ein relativ großer, aber damit wurden die fast unsichtbar.

gruß

• Farben und Lackqualität

Anzeige

• Farben und Lackqualität Beitrag #42
So jetzt hab ich mal ne kleine Message an Seat geschickt mal gucken was die mir zurück schreiben wenn überhaupt.

Inhalt der Message:
2 Jahre altes Auto Lack durchfressen durch Insekten Kot/Überresten, ob das wahr sein kann, anfälligkeit des Lackes trotz metallic lackierung

Werd ich machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Farben und Lackqualität Beitrag #43
Hallo. wenn du ne Rückmeldung bekommst sag mal bescheid, da bin ich mal gespannt was sie sagen.:baby:

• Farben und Lackqualität Beitrag #44
Ja, ist wahr. Ich habe mal letzten Sommer die Insekten nicht entfernt, die waren dann richtig schön eingebrannt. Das hat man auch nach dem Waschen und Polieren noch gesehen. An Stellen mit ständigen Wasserkontakt bildet sich auf dem Lack Flugrost, der aber problemlos wegzupolieren geht.

• Farben und Lackqualität Beitrag #45
0

0

Zuletzt bearbeitet:
  • Farben und Lackqualität Beitrag #46
Hier ist die Rückmeldung von Seat auf meine Fragen zum Lack/Beschwerde:

Sie sind mit der Lackqualitaet Ihres SEAT Leon unzfrieden. Das ist aergerlich.

Wir versichern Ihnen: Unser Hersteller SEAT S.A. stellt sehr hohe Qualitaetsanforderungen an die SEAT Fahrzeuge - auch an die verwendeten Lacke.

Von hier aus koennen wir den Lack Ihres SEAT Leon aber nicht bewerten. Das kann nur der SEAT Partner als Fachbetrieb vor Ort. Daher ist der SEAT Haendler Ihres Vertrauens Ihr direkter Ansprechpartner. Wir sind sicher, dass er Ihnen fachkompetent weiterhilft.

Is mir klar das die nix anderes schreiben, können ja wohl so auch nix machen :(

Kann doch echt net sein das der Lack sowas von anfällig is, ich putz des auto bald nimmer:angry:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farben und Lackqualität

Farben und Lackqualität - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben