Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren?

Diskutiere Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; ich hab das bei mir angepasst über VCDS, habe den wert vonn 100 auf 105 geändert, also 5% mehr. Nun passt das auch an der Tankstelle. Ab und an...
  • Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? Beitrag #41
ich hab das bei mir angepasst über VCDS,
habe den wert vonn 100 auf 105 geändert, also 5% mehr. Nun passt das auch an der Tankstelle.
Ab und an liegt der angezeigte Verbrauch auch mal um 0,1Liter höher, aber damit kannich leben ;)

• Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren?

Anzeige

• Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? Beitrag #42
@Leon1P: Welchen Wert der Händler eingetragen hat weiss ich leider nicht, richtig wäre wohl nach der hier geposteten Berechung 108. Aber vielleicht hat es der Händler mit dem Dreisatz nicht so :D.

Auf jeden Fall stimmt die Anzeige jetzt auf keinen Fall. Wenn doch, lasse ich mir den Leon patentieren oder von Seat für viele Teuros abkaufen :D

@Kr51: 0,1-0,2L/100km Toleranz würde ich auch "tolerieren" aber keine 0,4L-0,5L/100km.

• Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? Beitrag #43
Es kann auch sein dass am fzg etwas nicht in ordnung ist wenn er mehr braucht als er anzeigt! Nur mal so nebenbei!
Lg

• Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? Beitrag #44
@Flo: Klar, darf man nicht aus den Augen verlieren, dürfe aber bei mir nicht der Fall sein.

Der BC hat am Anfang 0,5L/100km zu wenig angezeigt, der gerechnete Durchschnitt war aber mit 6,2L/100km für den FR TDI vollkommen ok...nach der Händlerkorrektur ist der Verbrauch über die Fahrzeit - wie fast immer - etwas gesunken auf 6,1L/100km, der BC hat aber jetzt 6,5L/100km angezeigt, also 0,4L/100km zuviel.

Nach der 2ten Korrektur verbraucht er jetzt 4,5L/100km....getankt habe ich noch nicht, aber grosse Abweichungen zu den 6,1-6,2L/100km erwarte ich nicht....daher dürfte einfach der BC total verstellt sein.

• Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? Beitrag #45
also man kann ja alles übertreiben - spätestens wenn die gelbe lampe angeht - sollte man tanken :)

• Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? Beitrag #46
Hab heute das erste mal den Ibiza getankt nach 590km. Verbrauch laut BC: 6,3liter. Verbrauch nachgerechnet: 5,2liter. Ist ganz schön stramm die Abweichung, da bin ich ja mit dem Leon noch besser. Der verrechnet sich immer nur um 0,5liter.

Gruß
Alex

Thema:

Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren?

Falsche Verbrauchsanzeige korrigieren? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Leon 1P FL: RNS-310 vs. ZE-NC2010 vs. Alpine IVA-W505R: Hallo allerseits, ich werde diese Woche meinen nagelneuen Leon FR TDI DSG beim freundlichen =) abholen. Ist mein erster Seat und mein letztes...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben