Fahrwerk!

Diskutiere Fahrwerk! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! ich muss unbedint meinen seat tiefer bekommen! ich hab 400 euro zur verfügung kann das teil selber einbauen! hat jmd ne ahnung was da am...
  • Fahrwerk! Beitrag #1

stealth66

Reaktionen
0
Hi! ich muss unbedint meinen seat tiefer bekommen!
ich hab 400 euro zur verfügung kann das teil selber einbauen! hat jmd ne ahnung was da am besten aussieht bzw ist und wo ich hinterher keine überraschung erlebe mit abstandshaltern oder kotflügeln ziehen? vom hersteller bis zur tiefe(zb eibach 50/30 oder so) danke!

• Fahrwerk! Beitrag #2
anmerkung

typ is en neuer seat leon mit tdi 81 kw

• Fahrwerk! Beitrag #3
ich hab den geile auto .. hab ein kw sportfw. drin 30/30 tiefer...

aber versuchs ma mit der suche... da findest unmengen an infos drüber

so far
mfg

• Fahrwerk! Beitrag #5
danke

danke

• Fahrwerk! Beitrag #6
Also für 400 Euro bekommst du schon was vernünftiges!

Also so 40mm sind eigentlich ganz gut von der Optik 8)

• Fahrwerk! Beitrag #7
Juhoo

also ich hab en bilstein eibach mit 40-55 mm tieferlegung gesehen für 398 euronen! was halltet ihr davon is des gut oder schlecht ? wie siehts mit dem preis aus ? manu

• Fahrwerk! Beitrag #8
Mein Schwager hat einen Autozubehör Laden. Bei dem bekomm ich ein KONI Gewinde für 507€. Das sind 100% Einkaufspreis :D In Essen wollten die ca.700€ für das Teil... Die spinnen die Römer :D

• Fahrwerk! Beitrag #9
RE: Juhoo

Original von stealth66
also ich hab en bilstein eibach mit 40-55 mm tieferlegung gesehen für 398 euronen! was halltet ihr davon is des gut oder schlecht ? wie siehts mit dem preis aus ? manu

Bilstein-Eibach ist ein gutes Fahrwerk, der Preis ist auch gut, also spricht da eigentlich nichts dagegen. War bei mir damals auch ganz oben auf der Liste... :]
Bis denn
Zornas

• Fahrwerk! Beitrag #10
spaxx

ok dann nehm ich das höcjhst wahrscheinlich ! zur auswahl hätt ich noch eins von spaxx für 350 euro

• Fahrwerk! Beitrag #11
@TDI TopSport

So einen Schwager hätte ich auch gerne!!! :D :D
Verkauft der auch H&R? Wie liegen denn da so die fairen Preise?
Sind heutzutage ja nur noch Halunken und Halsabschneider am Start!!! :D :)) :D

Grüße

babyblum

• Fahrwerk! Beitrag #12
RE: spaxx

Original von stealth66
ok dann nehm ich das höcjhst wahrscheinlich ! zur auswahl hätt ich noch eins von spaxx für 350 euro

von dem spaxx kann ich nur sagen: LASS DIE FINGER VON

Ein Freund von mir hatte das auch weil es günstig war im Golf IV drin und der war nur noch am :cry: . Ist dann nachher auf KW2 umgestiegen, danach fühlte er sich wie Gott in Frankreich.

• Fahrwerk! Beitrag #13
Trotzdem hier soviele über FK schännen kann ich nur sagen MEGA GEIL selten so ein angenehmes fahrverhalten gehabt.Schön sportlich straff und doch sehr komfortabel.Das bügelt alles glatt.Im regen ist es ne wahre pracht.Hatte vorher nen golf mit nem harten fahrwerk,wenns da angefangen hat zu regnen war oberste vorsicht geboten, beim leon fängt dann der spaß erst richtig an . :D Überholen bei nässe :D

• Fahrwerk! Beitrag #14
Original von schachti
Trotzdem hier soviele über FK schännen kann ich nur sagen MEGA GEIL selten so ein angenehmes fahrverhalten gehabt.Schön sportlich straff und doch sehr komfortabel.Das bügelt alles glatt.Im regen ist es ne wahre pracht.Hatte vorher nen golf mit nem harten fahrwerk,wenns da angefangen hat zu regnen war oberste vorsicht geboten, beim leon fängt dann der spaß erst richtig an . :D Überholen bei nässe :D

OH MEIN GOTT! NEIN! Das FK-Gewinde-FW geht ja noch einigermaßen von der Qualität. Aber die Komplettfahrwerke von denen sind unter aller Sau! Und das mein ich wirklich so. In meinem Bekanntenkreis haben es 3 Leute eingebaut, weil es mal ne Super-Spar-Aktion von denen gab. Alle drei habens spätestens nach nem Jahr wieder rausgeschmissen. Die Angaben bezüglich der Tiefe stimmen bei denen überhaupt nicht und bei 2 Leuten sahen die Dämpfer beim Rausmachen aus, wie nachm Krieg. :astonished:
Mein Tipp: Finger weg! Da sparst Du am flaschen Ende! :evil:
Bis denn
Zornas

edit: Hier ist noch ein Thread zu dem Thema. Und da wird über das Gewinde-FW gesprochen, das wie ich bereits gesagt hab, qualitativ noch besser ist als die Komplett-FWs.

• Fahrwerk! Beitrag #15
Original von schachti

Yo, diese Erfahrung hatte ich beim letzten Auto (Golf3) auch gemacht. Das KW1 war mir persönlich einfach zu hartund flog raus. Das FK Highsport war da viel angenehmer. Nach 3 Jahren und knapp 100tkm war es immer noch Ok. Nur Außen hat trotz Pflege der Rost genagt. Aber ob die immer noch so gut sind keine Ahnung, wird ja letzter Zeit viel geschrieben...

@schachti
Wie bist Du das Problem mit den Koppelstangen umgangen? Welchen Stabi hast Du verbaut.
Hast Du das FK mit den Fichtel&Sachs Dämpfer oder mit den Konis?

Sascha

• Fahrwerk! Beitrag #16
Original von K-Town-Driver
[Yo, diese Erfahrung hatte ich beim letzten Auto (Golf3) auch gemacht. Das KW1 war mir persönlich einfach zu hartund flog raus. Das FK Highsport war da viel angenehmer. Nach 3 Jahren und knapp 100tkm war es immer noch Ok. Nur Außen hat trotz Pflege der Rost genagt. Aber ob die immer noch so gut sind keine Ahnung, wird ja letzter Zeit viel geschrieben...

Ich hab ja gesagt, dass das Gewinde von FK noch einigermaßen vertretbar ist, was die Qualität angeht. Aber wir reden hier vom max. 400 EUR, d.h. von nem Komplettfahrwerk. Für den Preis gibts nämlich noch nicht mal von FK ein Gewinde-FW. Also lasst die Diskussion darum bitte aus diesem Thread raus. Denn was Komplett-FWs angeht, kann man von FK nun mal nichts als abraten! :rolleyes:
Bis denn
Zornas

• Fahrwerk! Beitrag #17
fk 400 euro

doch für 400 gibts die oft auf ebay! hab ich schon des öfteren gesehn(gewinde highsport)

• Fahrwerk! Beitrag #18
RE: fk 400 euro

Original von stealth66
doch für 400 gibts die oft auf ebay! hab ich schon des öfteren gesehn(gewinde highsport)

Dein Auto, dein Geld, deine Entscheidung! :)
Probiers einfach aus. Im schlimmsten Fall hast Du halt doppelt Arbeit und doppelt Ausgaben. Aber wenn Du wirklich ein FK-FW nehmen willst, dann bitte nur das Gewinde!
Bis denn
Zornas

• Fahrwerk! Beitrag #19
RE: fk 400 euro

Original von stealth66

Da mußte aber aufpassen! Manche wollen da einem das Frühjahr-Aktionsgewindefahrwerk als Highsport verkaufen. In dem sind aber keine Vorspannfedern verbaut (wie sonst im Highsport), sowie sind daß dann keine Fichtel&Sachs Dämpfer. Das weiß ich vom ehemaligen VW-club Kollegen von mir. Hat selbst nen Teile-Laden.
Normalerweise bekommste das Highsport beim Händler für so um die 750€.
Und zum EK von ca. 600€

Sascha

• Fahrwerk! Beitrag #20
fk-fahrwerke!

nur keine angst ! ich kauf eh bilstein eibach! :D

Thema:

Fahrwerk!

Fahrwerk! - Ähnliche Themen

How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben