B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI

Diskutiere B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...

leon110kw

Reaktionen
0
Moin,

ich bin Neuling und heisse Domian.
Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm)
(B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit Federn)

EDIT:
Habe eben bei Bilstein angerufen und die sagten, dass die beiden Produkte miteinander
harmonieren und schon länger im Fahrversuch aufeinander abgestimmt waren, da ich
hörte, dass man die auch einzeln bestellen kann (sei es von 2009) wo
dieses SET
ja noch nicht aus Bilstein und Eibach bestand, sondern aus BILSTEIN und H&R.
Aber es soll auf jeden Fall im Fahrversuch aufeinander abgestimmt sein, so steht
es überall auf der website..Bin bissel verwirrt. Naja, wird schon gut sein, so hoffe ich.

Meine Frage:

Muss ich irgendwas tauschen wie z.B. ?

Federteller? (verstärkt?)
Domlager? (vllt ein verstärktes?)
Verstärktes Gummi der Querlenker? (meine sowas mal am Stammtisch gehört zu haben)
Was ist eigentlich mit Federwegbegrenzer? nötig nicht nötig?
Hat der Leon überhaupt so ein Federwegsbegrenzer?
Sind die Service Parts B1 von Bilstein notwendig, sind so Staubschutzdinger
und noch so kleine Plastikblöcke, keine Ahnung was die sind. (Bilstein Online-Katalog)
Muss ich das ABS Gedöhns neu einstellen?
Muss ich den negativpol von der Batterie ziehen?
Hab ich was vergessen?
EDIT:
Eben ja bei der Hotline angerufen bei BILSTEIN und die sagte mir
man solle komplett die Standard Anbindung aller Teile beibehalten..?! (Stimmt das?)

Der Einbau wird von mir und einem Freund durchgeführt, der angehender Meister ist.
Jedoch möchte ich von meiner Seite aus auch alles verstehen und mich im Vorhinein
schon informieren, am besten von denen, die sowas schon am Leon gemacht haben.

Grüße
Domian

Zuletzt bearbeitet:
05.09.2011