Fahrwerk und breite Reifen

Diskutiere Fahrwerk und breite Reifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt bin ich total verwirrt?( ?( Also, ich fasse mal zusammen: 1: Das ich mein Auto durch Tuning 'Schrotte' ist quatsch. 2. Allerdings sollte...
  • Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #21
Jetzt bin ich total verwirrt?( ?(

Also, ich fasse mal zusammen:
1: Das ich mein Auto durch Tuning 'Schrotte' ist quatsch.
2. Allerdings sollte das Fahrwerk kein billiger Schrott sein
3: Das Fahrwerk sollte abgestimmt sein(wenn ich das richtig verstanden habe)

Bei Reifen kann ich nicht allzuviel kaputt machen???

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #22
Jetzt bin ich total verwirrt?( ?(

Also, ich fasse mal zusammen:
1: Das ich mein Auto durch Tuning 'Schrotte' ist quatsch.
2. Allerdings sollte das Fahrwerk kein billiger Schrott sein
3: Das Fahrwerk sollte abgestimmt sein(wenn ich das richtig verstanden habe)

Bei Reifen kann ich nicht allzuviel kaputt machen???

sssssssätzchen, wenn ich das richtig kapiert hab, dann kaufste dir ein fahrwerk und größere felgen... dann stimmste das ganze auf die größeren felgen ab und gut :rolleyes: glaub ich zumindest :D

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #23
Viel einfacher:

Keinen Billigschrott kaufen und keine "extremen" Änderungen. Dann klappt das schon ganz gut.

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #24
So kann mans ausdrücken :D
Abstimmen kannst in dem Sinne nix, das Fahrwerk was man sich kauft hat ne fertige "Abstimmung" oder besser gesagt Qualität, wie es einfedert und ausfedert, was ja wichtig ist wenn die Straßen nicht topfeben sind.
Teure Fahrwerke sind da aufwendiger und besser vom Hersteller gefertigt mit besseren Bauteilen,auch mit der Möglichkeit die Dämpfer nachträglich in der "Härte" und "Zugstufe" zu verändern.
Billige Fahrwerke sind eher mit günstigen Bauteilen gefertigt die in extremen Fahrsituationen die Straßenlage eher verschlechtern wie verbessern.

Also muss man sich überlegen was man will, wenn es unbedingt tiefergelegt werden muss, dann sollte man auch etwas mehr wie 400 Euro hinlegen fürs Fahrwerk und alle Nachteile mit in kauf nehmen um dafür ne bessere Optik haben und die Sicherheit in allen Situationen die auftreten können.
Man kann aber genauso sagen ich fahre eh anständig und der Strecke angepasst, für was brauch ich ein Fahrwerk das fürs Extreme gebaut ist wenn ich eh fast nur in der City mit 50 fahr und wenn ne Kurve kommt brems ich eh vorher ab, dann kann ich auch ein billiges Fahrwerk kaufen, ist dann eh nur wegen der Optik.;)
Ich gehör mit 34 zu den letzteren ;)

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #25
kauf dir 17 oder 18 zoll felgen und hol dir eine "marken" fahwerk (sport oder gewindefahrwerk(höhenverstellbar)) wie z.b. H&R, Bilstein, KW oder Eibach. leg ihn dann maximal 50 - 60 mm vorn und 40 mm hinten tiefer, dann hast du einen guten kompromis zwischen optik und fahrbarkeit und das fahrwerk hält ewig!
abstimmen kannst du nicht viel an "bezahlbaren" Fahrwerken. musst du auch nicht, weil die markenfahrwerke von werk aus FEST eingestellt sind. außer du kaufst dir ein in zug- und druckstufe vertellbares fahrwerk.... aber das ist zum einen recht teuer und zum anderen wird man es kaum brauchen, wennn das fahrzeug täglich gefahren wird.

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #26
also reifen hörte ich da eben ich weiß alte leier aber auch diese paar millimeter gummi halten deinen wagen aufer straße bin der meinung mann sollte an gewissen dingen icht sparen .

Großes problem wer kann wenn er selbst net gewisse erfahrungen hat z.B. nen KW Var 3 kommplet und optimal aufen normalen straßenverkehr einstellen ???? da brauch es meiner meinung nach schon sonn nen paar erfahrungen mehr dazu !!! aber dezentes tuning ist auch wat feines !!!

und ja ich kenne auch den alten koni trick "komplett zuschrauben und fertieg" sorry das ich das sage aber das ist stuss und so wie ich es damals von ihm mitgekriegt habe Koni dämpfer mit absolut neuwertiegen müll in dem fal waren es federn die sich nach und nach gesetzt haben bis die spirale kurz davor war sich zu knuddeln

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #27
Tut mir ja leid das ich euch jetzt irgendwie nerve.....

Kenn mich ja net ganz so gut aus. In meinen alten Puggy hab ich einfach vorn 60 Ferdern rein gemacht und los gings........

Also mit nen Gewinde von H&R oder KW kann ich nix falsch machen?(

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #28
Auf jeden Fall keine extremen Tieferlegungen, keinen Billigschrott kaufen. Dann macht man in der Regel auch nix kaputt.

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #29
jep, damit kannst du nix falsch machen. kommt aber halt immer drauf an, wie tief du dein auto haben willst. wenn 4 cm langen, dann nimmst federn, sollens wieder 5 cm oder 6 cm werden, dann auf jedenfall ein gewindefahrwerk.
nein, du nervst nicht, nicht jeder kann alles wissen.

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #30
Dann ist ja gut. Gerad als Frau kennt man sich ja nicht so aus und ist auf die guten Erfshrungen der Männerwelt angewiesen:p

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #31
Dann ist ja gut. Gerad als Frau kennt man sich ja nicht so aus und ist auf die guten Erfshrungen der Männerwelt angewiesen:p

Wie beim :smilysex:

Man sollte sich aber auch überlegen ob es das dann wert ist, ein gutes Gewindefahrwerk mit Einbau und TÜV und Spur einstellen kostet mal gleich minimum 1000 Euro.
Ist schon ne heftige Ausgabe und viel Komfort das man opfert :eek:

Oder du sagst dir mir reichen 4cm Tiefe, ich mach Federn rein und gut ist, sollte ich mal keinen Bock mehr drauf haben schmeiss ich sie wieder raus und hab nicht soviel Geld kaputt gemacht.

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #32
ich halt nicht viel von tieferlegungsfedern! letztendlich kostet sowas auch locker 400 euro inkl. eintragung und montage. dafür hast du aber ein unkomfortabeleres fahrwerk als bei einem gewinde, vergleichsweise schlechte kurvendynamik und dann bist evtl. irgendwann unzufrieden mit der tiefe und wirst die federn raus..... spreche da aus eigener erfahrung.

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #33
...schmeißt sie raus und bist geheilt :p

Wer eh anständig fährt und es nur wegen der Optik macht, dem ist die Fahrdynamik eh wurscht.
Bin aber auch der Meinung entweder gescheit oder gar nicht, ist halt wie immer ne Geldfrage, is schon ein haufen Kohle, dazu noch Felgen...

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #34
aber eigentlich hat er recht am besten man lässt sein Auto orginal ohne umbauten,Motortuning usw.dann hat man garantie und:
was ganz viele sagen wenn ein Auto von Wer:wave: k aus schon getunt ist also tiefer usw.Z.B bei Sportversionen und co. so gut eingestellt und Materialschonend wirst du dein auto selber nie tunen können.:]

• Fahrwerk und breite Reifen Beitrag #35
Manche fahren hald eine Auto um von A nach B zu kommen, ich fahre mein Auto um möglichst individuell von A nach B zu kommen ;) Sportversionen sind sicherlich eine Alternative, doch die Autohersteller gehen auch dort Kompromisse ein und nicht überall wo Sport draufsteht ist auch Sport drin :)

Thema:

Fahrwerk und breite Reifen

Fahrwerk und breite Reifen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Oben