Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Diskutiere Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Also die 8l sind mit dem Cupra drin. Ist aber dann wirklich nur Rumgeschleiche hinter LKW's, weil da soviel los ist, dass man eh nicht überholen...
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #81
Also die 8l sind mit dem Cupra drin. Ist aber dann wirklich nur Rumgeschleiche hinter LKW's, weil da soviel los ist, dass man eh nicht überholen kann oder man gleich hinter dem nächsten LKW oder Gifhorner hängt :D. Fahre etwa 25km zur Arbeit. Dürften so etwa 20% Stadt, 20% BAB und 60% Landstraße sein.
Auf der Hinfahrt hatte ich heute laut BC 8l/100km und auf der Rückfahrt 8,2l/100km. Aber ich hatte mich auch nicht durchgängig unter Kontrolle... ;) :D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Anzeige

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #82
@heinbloed

Hast du wegen der fehlenden Teile (Lichtsensor,Regensensor) schon beim :D nachgefragt?
Würde mich mal interessieren ob die das kostenlos nachrüsten oder was da passiert!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #83
ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, jedenfalls regensensor ist nicht gleich automatisches licht... der sensor fürs licht ist wie du richtig sagtest rechts oben an der WSS, der regensensor sollte in der halterung des innenrückspiegels sein, weil das ein paket bildet mit dem abdunkelnden rückspiegel

hmm wenn du es schaffst den cupra mit um die 8liter zu bewegen, dann sag bescheid, dann wirds langsam interessant :)

Wenn der Regensensor in der Mitte, also auf der Rückseite des Rückspiegels wäre, dann würde sich der Wischer wohl bald wegen Überlastung verabschieden :nene:
Denn dort kommen die Scheibenwischer nie hin. Es läge genau in den Dreieck das nie von den Wischern erfaßt wird!

@ heinbloed100
ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden, aber machen wir uns nichts vor, die 8l/100 wollen wir doch garnicht erreichen oder....:megasmil:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #84
@riemenschneider
hab das längst erkannt, aber danke für den hinweis ;) das thema war eigentlich gegessen...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #85
@ heinbloed100
ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden, aber machen wir uns nichts vor, die 8l/100 wollen wir doch garnicht erreichen oder....:megasmil:

Nicht so wirklich! :D Aber da er ja noch eingefahren werden muss und es auf dem Weg zur Arbeit eh nicht schneller geht, beklage ich mich da natürlich nicht, wenn der Verbrauch geringer ist. ;) Ist bei dir eigentlich das Regensensorpaket dabei? Mittlerweile eingefahren? Schon Steuergeräte-Optimierung durchgeführt? :D

@Blutengel: War heute beim :) und der hat auch festgestellt, dass der Regensensor fehlt. ;) Ich muss aber Montag nochmal anrufen, um das mit dem Verkäufer zu klären, der mir das Auto verkauft hat. Vermutlich geht dann das Theater los, dass einer von Seat kommt, um sich das anzugucken, weil der meinem :) nicht glaubt, etc. Halt so wie wir den Top-Service von Seat gewohnt sind... Werde aber weiter berichten. Bist du auch davon ausgegangen, dass der Serie ist?

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #86
Ich zitiere mal den Seat Car Configurator ( Serienausstattung ) für den Cupra:

Licht und Sicht:

Blinkleuchten seitlich

Coming-Home-Funktion

Drittes Bremslicht im Heckklappe integriert

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Aber das werdet ihr ja wissen.............;)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #89
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #90
Nice Pics...............:]
Schade, das es Seat nicht mal beim Topmodell geschafft hat, die Kiste serienmäßig sportiv runterzubringen.............:mad:
Es bleibt also, wie beim FR, einiges an optischen Nachbehandlungen...............:(

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #91
Nett - bin aber mehr als froh dass ich mich zum Umstieg entschieden und dann doch nicht darauf gewartet habe...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #92
will niemandem zu nahe treten, aber kann es sein, dass der Cupra in gelb sehr viel schöner und aggressiver aussieht?
wenn auf den photos nicht überall "cupra" gestanden hätte, hätte ich das in schwarz gar net erkannt...
die ganzen optischen schmankerl vom cupra kamen mir beim gelben viel intensiver rüber (insbesonders heckschürze + frontschürze)

hm schon gigantisch, was die farbe da ausmacht

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #93
Ja - schwarz nimmt schon dem normalen Leon viel von seiner Linienführung, verschluckt die Dynamik - finde ich auch.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #94
Über die Farbe braucht man da nicht zu streiten, ist ja Geschmackssache. Hab auch zwischen gelb und schwarz hin und her überlegt. Letztendlich ist es halt schwarz geworden, weil ich kein Auto wollte, das die ganze Zeit schreit "Hallo, hier bin ich!". In schwarz hat er halt Understatement und ist schön dezent. Obwohl er so trotzdem stark auffällt. Hatten gestern Feueralarm in der Firma und da mein Auto in der Nähe vom Seiteneingang stand, hat sich eine ganze Traube Menschen drumrumgesammelt und musste den erstmal begutachten. :D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #95
@Heinbloed
Natürlich ist der Regensensor Serie,genauso wie die Lichtautomatik,hat dir jemand etwas anderes erzählen wollen.
Es steht doch auch in der Bestellung die ich unterschrieben habe auf der Seite der Ausstattung!

Naja,jetzt wünsch ich dir trotzdem erstmal viel Spaß beim Einfahren:D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #96
Danke!
Nee, mir hat niemand was anderes erzählen wollen. Hatte nur die Befürchtung, dass Seat auf die geniale Idee gekommen ist einfach mal zwischendurch die Serienausstattung zu ändern, ohne dass irgendwer bescheid gesagt bekommt.
Heute ist außerdem gutes Wetter, da brauch ich den eh nicht! ;)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #97
Da hast du wohl recht;)
Würde mich trotzdem ankotzen wenn die Lichtautomatik an meinem nicht bei wäre,hoffe die kriegen es mal hin weningstens 1 Auto/Monat komplett zu liefern:rolleyes:
Was ist denn mit dem Cupra von Riemenschneider,hatte der alles drin und dran?

Sag mal hast du die getönten Scheiben dazugenommen?
Sieht man auf dem Pic`s schlecht.
Welche Extras hattest du nochmal genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #98
Dieses Schwarz ist aber nicht Inferi Schwarz oder?

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #99
@ heinbloed100

Nicht so wirklich! :D Aber da er ja noch eingefahren werden muss und es auf dem Weg zur Arbeit eh nicht schneller geht, beklage ich mich da natürlich nicht, wenn der Verbrauch geringer ist. ;) Ist bei dir eigentlich das Regensensorpaket dabei? Mittlerweile eingefahren? Schon Steuergeräte-Optimierung durchgeführt? :D

@Blutengel: War heute beim :) und der hat auch festgestellt, dass der Regensensor fehlt. ;) Ich muss aber Montag nochmal anrufen, um das mit dem Verkäufer zu klären, der mir das Auto verkauft hat. Vermutlich geht dann das Theater los, dass einer von Seat kommt, um sich das anzugucken, weil der meinem :) nicht glaubt, etc. Halt so wie wir den Top-Service von Seat gewohnt sind... Werde aber weiter berichten. Bist du auch davon ausgegangen, dass der Serie ist?

Bei meinem ist alles dran was ich bestellt habe:very_hap:

Ja und gestern hab ich das erste mal Vollgas ausprobiert:D
Lief schön, wenn Du bei 230 km/h noch mal Gas gibst beschleunigt er spürbar.

Hatte den Löwen dann kurz mal bei 260 km/h (laut Tacho):megasmil:
Du kannst Dich auf jeden Fall schon mal freuen die ganze Leistung auszukosten !

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #100
@heinblöd

was sind denn das für felgen?

Thema:

Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Oben