Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Diskutiere Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Sitze können wir gern tauschen. Wann und wo? :D
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #121
Sitze können wir gern tauschen. Wann und wo? :D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Anzeige

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #122
also hab heute zum ersten mal live den neuen 1p cupra gesehen und ehrlich ich und der händler sind entäuscht wieder überall gespart keine brembos nur rot lackiert schaut voll billig aus viel zu hoch das auto müsste viel tiefer sein und doppelauspuffanlage müsste serienmäsig schon dabei sein weil egal ob audi honda opel usw jeder hat fast schon ne doppel anlage also rechts u links verbaut.aber innen die sitze voll geil alles innen so in ordnung bis auf denn riesen radio wie man den woll wechselt mit so nen riesen schacht aber leistubg hat der viel geht sicher geil ab aber teuer in der versicherung soll 2prozent höher eingestuft sein als der alte und was den cupra fehlt ist eindeutig allrad mfg :mad:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #123
Was für eine Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung...:nene:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #124
Ja, lässt sich doof lesen.:nene: Recht hat er aber. Meine volle Zustimmung...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #126
Und das Ergebnis läßt doch wohl keine Wünsche offen !:megasmil:

Brakes (By god they work well, Brembo’s are not required)
ESP/TCS (not overly violent or impeding when it kicks in)
Front - racing style bucket seats (body hugging and comfortable)
Engine note (nice and raspy!!)
Power delivery (the 237hp power-plant really does make this car eager to please)
Suspension/Handling (by far the Cupra’s best feature, grabs the road and won’t let go!!)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #127
Hallo!

Ja, schöne Fotos hast Du da gepostet.
Nur leider kommt die Wirkung des Inferi Schwarz nicht so toll rüber, sonst hätten die Kollegen evtl. das schwarz auch nicht so bemängelt.... Ich sage da nur "Sonnenschein"... und das Inferi Schwarz ist ein richtiger "Genuss" :)

Schönen Gruß...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #128
Leon Cupra 1P Fahrbericht

Hatte heute die Möglichkeit einen neuen Cupra probezufahren.

Außen:
Vom Design hebt er sich doch stärker vom "normalen" Leon ab, als gedacht. Die Frontschürze und die rot lackierten Bremssättel gefallen mir (bei "inferi sw" Lackierung ) sehr gut. Nur die Spiegel kommen dann nicht so zur Geltung. Auch der Auspuff sieht sportiver aus, als angenommen.

Innen:
Die Sitze sind top! Das Lenkrad liegt gut in der Hand. Die Schaltung könnte präziser sein, der Schaltknauf geht gar nicht. Die Oberflächenbeschaffung ist ok, insgesamt sind Optik und Haptik der Flächen i.O. Man sieht und fühlt den Unterschied z.B. zu einem VW (z.B. Teppich, Spaltmaße und Festhaltegriffe) , garantiert nicht mit einem AUDI zu vgl. Aber dafür spart man auch ein paar tsd €. Die Anzeigen (Tacho & Drehzahlmesser) sehen etwas billig und verspielt aus.

Kofferraum und Platz sind für mich völlig ausreichend.

Motor:
kein brüllender Sportmotor, für mich genau richtig. Obwohl ich seit Jahren Diesel fahre auch vom Durchzug her noch akzeptabel. Verhalten und ruhig bei normaler Fahrweise, sehr angenehm. Wo der Verbrauch liegen wird kann ich nicht sagen, da der Wagen nagelneu mit gerade ein paar km war. Unter 10l werde ich den Wagen nur in Ausnahmefällen bewegen können.

Fahrverhalten:
Tolle Strassenlage, kein Neigen, wanken oder Ähnliches in schnell durchfahrenen Kurven. Kein Scharren wg. zu viel Leistungseinsatz wie bei potenten Diesel Fronttrieblern.
Obwohl straff abgestimmt auch für längere Etappen geeignet. Auf jeden Fall harmonischer als ein A3 Ambition 8P der ersten Serie (nicht 8PA). Nur auf kurzen Bodenwellen stärkere Mitteilung an die Passagiere.

Kurz: ein tolles Fahrzeug zu einem wirklich akzeptablen Preis.

Für mich durchaus eine Alternative. Da demnächst der Vertrag meines 330d ausläuft, ich nicht mehr so viel km fahre und ein Auto suche , das "Spass" macht und trotzdem noch Variabilität bietet - ist dieses Fahrzeug neben einem 330i oder Astra OPC erste Wahl.
Zum Glück muss ich erst im Mai entscheiden.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #129
also hab heute zum ersten mal live den neuen 1p cupra gesehen und ehrlich ich und der händler sind entäuscht wieder überall gespart keine brembos nur rot lackiert schaut voll billig aus viel zu hoch das auto müsste viel tiefer sein und doppelauspuffanlage müsste serienmäsig schon dabei sein weil egal ob audi honda opel usw jeder hat fast schon ne doppel anlage also rechts u links verbaut.aber innen die sitze voll geil alles innen so in ordnung bis auf denn riesen radio wie man den woll wechselt mit so nen riesen schacht aber leistubg hat der viel geht sicher geil ab aber teuer in der versicherung soll 2prozent höher eingestuft sein als der alte und was den cupra fehlt ist eindeutig allrad mfg :mad:

kann ich in weiten teilen zustimmen, auch wenn punkt und komma fehlen

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #130
Ja, lässt sich doof lesen.:nene: Recht hat er aber. Meine volle Zustimmung...

ja sorry aber meine tastatur spinnt und ich war in eile ich kann keine kommas fragezeichen usw mehr machen die ist voll im *****

ich bleib trotzdem beim alten wenn man den chipt usw.dann läuft der auch so geil und wie mein händler meinte gegen den evo oder impreza haben beide leon cupra 0 chance.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #131
naja... ist auch ca. 20.000 billiger der Cupra ;)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #132
ein evo oder sti kosten aber keine 46000 euro ;)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #133
Mit der ersten Versicherungsprämie schon :p

BTT please

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #134
so wie mein händler meinte gibt es im raum nürnberg angeblich keinen der wo den neuen 1p cupra zur probefahrt hat.
die meinten das rentiert sich nicht weil die eh nur ca 2 stück im jahr verkaufen.8)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #135
Wenn einer im Raum Nürnberg den Cupra als Testwagen hat, dann der Lutz in Mühlhausen. Hast da mal gefragt?

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #137
Autohaus Poing hat sogar zwei Stück da stehen... Inferi-Schwarz und Luna-Silber.

Gruß.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #138
Wenn einer im Raum Nürnberg den Cupra als Testwagen hat, dann der Lutz in Mühlhausen. Hast da mal gefragt?

ne sorry wo soll der sein wie weit ist der denn von nürnberg weg?( mfg

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #139
geh mal auf .
Ist bestimmt ne Anfahrtsbeschreibung, dürfte so 30 km von Nürnberg sein!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #140
Nice Pics...............:]
Schade, das es Seat nicht mal beim Topmodell geschafft hat, die Kiste serienmäßig sportiv runterzubringen.............:mad:
Es bleibt also, wie beim FR, einiges an optischen Nachbehandlungen...............:(

Bis auf ein die Spiegelkappen, die Strebe im Grill und die Felgen ist der Cupra mit dem FR identisch. Das einzige was hier wirklich zieht ist der Motor und die Sitze.

Thema:

Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Oben