Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Diskutiere Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Cupra liegt auch etwas tiefer als der FR, aber nur knapp 1cm! Sind aber noch andere Unterschiede, wie zB Bremsen, Radaufhängung,..
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #141
Cupra liegt auch etwas tiefer als der FR, aber nur knapp 1cm! Sind aber noch andere Unterschiede, wie zB Bremsen, Radaufhängung,..

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Anzeige

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #142
...und nicht zu vergessen der komplett schwarze Innenraum nebst Himmel:D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #143
...und die verstärkten Getriebe-Zahnräder, die 40-mehr PS, die Reduzierung des Vorderachsenstabilisator etc 8)
Also nicht nur das was man auf den ersten Blick sieht!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #144
nee keine angst, ich war schon der dritte der es zum testen heute mittag übernahm, der war schon warm ;) ausserdem tut dem das angeblich nicht soviel wie einem diesel, das kaltstarten und ausfahren macht dem laut AH-besitzer nix aus...

das sind eben die verkäufer.... egal was verkauft wird, ahnung von der materie hat keiner, es geht nur um die eigene provision!!!

turbo = turbo ; warm/kaltfahren hat erste priorität - wer was anderes behauptet, hat null ahnung!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #145
Update zum Thema fehlendes Regensensorpaket: geht's weiter... :rolleyes: :nene:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #146
und nun noch was für die gerüchte-küche, ich hoffe ich habe nix dergleichen übersehen, aber ich hab munkeln hören, dass es für den Leon in zukunft noch einen 320PS starken benziner geben wird

da ich ja so belächelt wurde zu diesem gerücht, und mir tausendmal konzernpolitik und was der henker noch alles an den kopf geschmissen wurde, will ich nun nur anmerken, dass ich ein ähnliches statement nun auch von einem deutschen Seat-händler bekommen habe... die exakte aussage lautet, dass abhängig vom erfolg des Cupras ein Cupra R kommen wird, der bis zu 300PS haben könnte (ok ok, keine 320), auch die schon vermissten brembos wieder drauf hat, und ein agressiveres aussehen bekommen würde (à la body-kit bspw.)

so, nun dürft ihr gerne wieder über mich herfallen :p :baby:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #147
Na hoffentlich bleiben bei den Ärgernissen mit dem Cupra noch ein paar "Unerschrockene" übrig die einen Cupra R kaufen...:D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #148
Wenn der Altea wirklich als SUV mit Allrad kommt, dann....

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #149
und nun noch was für die gerüchte-küche, ich hoffe ich habe nix dergleichen übersehen, aber ich hab munkeln hören, dass es für den Leon in zukunft noch einen 320PS starken benziner geben wird

da ich ja so belächelt wurde zu diesem gerücht, und mir tausendmal konzernpolitik und was der henker noch alles an den kopf geschmissen wurde, will ich nun nur anmerken, dass ich ein ähnliches statement nun auch von einem deutschen Seat-händler bekommen habe... die exakte aussage lautet, dass abhängig vom erfolg des Cupras ein Cupra R kommen wird, der bis zu 300PS haben könnte (ok ok, keine 320), auch die schon vermissten brembos wieder drauf hat, und ein agressiveres aussehen bekommen würde (à la body-kit bspw.)

so, nun dürft ihr gerne wieder über mich herfallen :p :baby:

ja in fünf jahren vielleicht falls es da noch seat :D :D :p :sabber: :nene:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #150
Mein freundlicher um die Ecke hat immernochkeinen ....Manno :(

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #151
Nachdem ich jetzt mal mit meinem Motor gesprochen habe und einstimmig beschlossen wurde, dass die Einfahrphase so langsam dem Ende entgegen gehen sollte, hab ich das heute erstmal etwas ausgenutzt.
War zuerst auf der Bahn. Ansich nicht so spannend, schiebt aber bei 210, 220 immer noch ganz gut vorwärts. Schneller als Tacho 250 war ich wegen der Winterreifen besser erstmal nicht. Außerdem sind ständig irgendwelche Rentner davor gefahren.
Interessanter waren dann die Kurven im Harz. Hat richtig Laune gemacht. Traktionsprobleme konnte ich nicht wirklich feststellen. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven hat zwar ab und zu die ESP-Lampe geblinkt, aber man hat den Eingriff nicht gespürt, kein Schieben nach außen o.Ä. Vermute, dass es evtl. die EDS war. Wenn man das Kurvenfahren übertreibt, endet es zwar immer im Untersteuern, allerdings muss man das schon richtig provozieren. Ansonsten konnte ich ein recht angenehmes Eigenlenkverhalten feststellen: Einlenken, man denkt, dass es gleich über die Vorderräder weggehen müsste, das Heck kommt leicht nach und dann geht es sehr neutral durch die Kurve.
Interessant war auch das SEAT SOUND SYSTEM ;): das dumpfe Grollen im Stand und beim gemütliche Losfahren hört man jetzt wesentlich deutlicher. Warum auch immer... Wenn man ordentlich auf den Pinsel latscht, macht es sowieso süchtig! :D
Der Motor wurde jetzt auch langsam mal an den roten Bereich gedreht. Weiter wollte ich erstmal noch nicht, weil er eigentlich erst noch langsam auf der Bahn an die Volllast angenähert werden soll. Ab 5500 Promille konnte ich nochmal einen Schub feststellen und man hört ab dann auch den Turbo pfeifen. Vorher bleibt er ja eigentlich dezent im Hintergrund.
Für mich ist es also genau das richtig Spielzeug! ;) :D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #152
Ah solche Berichte will man lesen!!!
Hat noch einer seinen in letzter Zeit bekommen??

Wann kommt meiner..............:sabber:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #153
kanns auch kaum erwarten, meiner kommt kw 15 :very_hap: :very_hap:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #154
Hallo zusammen

Bin auch am warten auf meinen Cupra...
War in der Zwischenzeit beim Händler...der hat ganze 3(!!) Stück als Vorführwagen vor Ort. In schwarz, silber und rot.

..da fast alle hier im Forum eher dezentere Farben bevorzugen hab ich mal ein paar Bilder eines Cupra in Emotion Red gemacht...sieht super aus!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #155
Ich mag extremere Farben und ich muss sagen: rot ist nicht verkehrt, aber in gelb find ich ihn am besten :]

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #156
Mir gefällt er in ROT sehr gut... Bei manchen =) frag ich mich nur, wie sie ein solches Fahrzeug weiterverkaufen wollen... Das ist ein Auto für rund EUR 30.000,00 und der =) ordert es OHNE Bi-Xenon... :nene: Das verstehe, wer will...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #157
Also ich persönlich kann mit dem Rot überhaupt nix anfangen,wirkt im Licht schon fast orange:eek:
Find mein:baby: gerade jetzt in der Sonne in seinem Inferi-Mäntelchen wunderschön!:heart:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #158
@BlutEngel: Der Orange-Stich dürfte von der Digicam kommen, ein weit verbreitetes Problem von Kompakten Digitalkameras, das Rot sehr Orange wirken kann. Ich hab schon mal einen roten Leon in der Sonne stehen sehen und der sah dann auch noch rot aus. Trotzdem würd ich definitiv auch eher zu Inferi als zu Rot greifen ;) .

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #159
So, nachdem ich letztens nen direkten Konkurrenten, den Mazda 3 MPS gefahren bin, werd ich mal sehen, ob ich bei der AMAG Gruppe wo nen neuen Cupra auftreiben kann... bis ja schonmal gespannt :D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #160
@BlutEngel: Der Orange-Stich dürfte von der Digicam kommen, ein weit verbreitetes Problem von Kompakten Digitalkameras, das Rot sehr Orange wirken kann. Ich hab schon mal einen roten Leon in der Sonne stehen sehen und der sah dann auch noch rot aus. Trotzdem würd ich definitiv auch eher zu Inferi als zu Rot greifen ;) .

Hallo

Das Orange kommt von der Digicam...da Rot ist "tiefrot" und sieht in natura einfach geil aus.
Ein schwarzer Cupra steht auch bei meinem Händler...leider verschluckt die Farbe sämtliche Facetten des Design...aus meiner sicht wäre schwarz schade...aber eben, jedem das Seine.

Grüsse

Thema:

Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Oben