Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Diskutiere Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Probefahrt Seat Leon Cupra 2,0 TFSI Herzlich Willkommen an Board... Im Übrigen gelten hier die gleichen Regeln, wie im Ibiza-Forum auch...
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #181
AW: Probefahrt Seat Leon Cupra 2,0 TFSI

Herzlich Willkommen an Board...

Im Übrigen gelten hier die gleichen Regeln, wie im Ibiza-Forum auch... GuggsDu ... ;)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #182
*zusammenfüg*

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #183
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #184
Meine Eindrücke als Beifahrer im neuen Cupra von Bochum zur CeBit und zurück:

Die interessierten Blicke sehr vieler Menschen z.B. an den Tankstellen.

Wo es bei manch anderem Turbo Motor schon recht dünn wird oberhalb von 5000 u/min zieht der Cupra erst richtig an.
Bei 200 und Vollgas wird man immernoch förmlich in den Sitz gepresst bis 240.

Sämtliche Audi und BMW Vertreter wollten gerne überholen konnten aber höchstens hinten dran bleiben.
Nur völlig überzüchtete Mercedes Boliden rauschten ab und zu vorbei :D

Das Fahrwerk ist sehr straff, stört aber auf längeren AB Fahrten keineswegs.

Negativ:

Das Handschuhfach ist ein (schlechter) Witz.

2 mal Shell V Power voll getankt auf dieser nicht allzu langen Strecke ist schon eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #185
Wenn du uns nicht bei der Rückfahrt auf die falsche Autobahn gelotst hättest (A7 Richtung Kassel statt A2 Richtung Bochum, ca 115 Km Umweg), wären wir auch fast mit einer Tankfüllung ausgekommen Tetsuo :p

War aber ne geile Fahrt und der Vorteil ist das der Cupra nun eingefahren ist. ;)

Wird zeit das du dir jetzt auch den TopSport holst den du haben willst :very_hap:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #186
welchen Durchschnittsverbrauch, habt ihr denn unter Feuer, auf der BAB gehabt?

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #187
glaub es waren 13.4 liter

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #188
vollast und 13.4L? :laughing: denke das sollten eher um die 30-35L stehn ...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #189
Nuja als normalen durchschnittsverbrauch kann ich mir 13,4 schon vorstellen!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #190
ja durchschnittsverbrauch schon ... aber wenn hier von verbrauch bei volllast gesprochen wird intressiert mich der durchschnittsverbrauch herzlich wenig ...:rolleyes:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #193
Passt doch mit den 13,4l - es geht ja um den Durchschnittsverbrauch und nicht um den Momentanverbrauch. Es interessieren hierbei ja keine 30l+ die der BC evtl. mal kurz ausspuckt, weil man gerade voll drauf gedrückt hat.
Es geht um den Wert, den man meinetwegen nach 100km AB-Fahrt "unter Feuer" (was wohl auch kaum 100km Vollgas sind) bekommt.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #194
also wenn ich 100km "unter feuer" fahre rechne ich mit geschwindigkeiten von 200+ und immer wieder bremsen und beschleunigen... da sollten dann schon mehr als 13L draufstehn ...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #195
also wenn ich 100km "unter feuer" fahre rechne ich mit geschwindigkeiten von 200+ und immer wieder bremsen und beschleunigen... da sollten dann schon mehr als 13L draufstehn ...

Ist doch gut wenn es nicht so ist. Zumindest beim neuen. Der 1,8T war dagegen scheinbar ein richtiger Säufer.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #196
hat noch irgend jemand erfahrungsberichte?

grüsse

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #197
der kann von mir aus 20L nehmen ... lpg kost nur die hälfte :D

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #198
Da es hier keine einheitliche Richtlinie gibt was "unter Feuer" bedeutet, würde ich vorschlagen, dass wir uns einfach darauf einigen, dass er viel Sprit +/- 1-2l braucht... ;)

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #199
lustig lustig die letzten posts... :nene:
bei meiner testfahrt schlug der momentanverbrauch bei bodenkontakt des pedals über 30liter aus, die 13l/100km hatte ich im durchschnitt dann am ende der fahrt auch in etwa

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #200
Habe auf den ersten 755km jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 8,6l.
Aber das ist noch die Einfahrphase,noch keine Autobahn dabei!
Denke aber das ich später auch unter 9l liegen werde,schließlich hatte ich bei meinem Cupra R im Durchschnitt auch immer 8,5l und zwar ohne nur zu schleichen!

Thema:

Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Oben