Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Diskutiere Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo FE Ich versuche nach Ostern die Bilder rein zu setzen, aber ich weiß noch nicht genau wie das geht! Ich bin ja NEU hier. Schwarz ist nichts...
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #261
Hallo FE
Ich versuche nach Ostern die Bilder rein zu setzen, aber ich weiß noch nicht genau wie das geht!
Ich bin ja NEU hier. Schwarz ist nichts besonderes find ich, hab ihn mir schon in schwarz angesehen. Aber ist nicht meine Farbe. Gelb dagegen kommt einfach SUPER.

LG Markus

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Anzeige

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #262
Hab gestern meinen Cupra in Candy White bekommen. Gefällt mir sehr gut, auch Leute die vorher skeptisch weiß gegenüber waren, gefällt er gut.

Die Verarbeitung sieht deutlich besser aus wie bei meinem 6l Ibiza, sollte bei dem Preis aber auch so sein.

Das Fahrwerk ist wirklich gut, hart aber trotzdem bequem. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass er ziemlich leise ist, aber das kann man ändern.

Sonst bin ich sehr zufrieden und würde ihn bis jetzt :) sofort wieder kaufen.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #263
Hey,
find ich auch SUPER in weiß. Auch mal ganz was anderes.

Denn ein besonderes Auto, braucht eine besondere FARBE!!!!!

LG Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #264
stimmt, weiss ist neu beim 1P, sieht bestimmt auch super aus... alle farben, wo die cupra-anbau-teile gut abstechen, sind eigentlich super, alles dunkle find ich da, wie schon einmal hier erwähnt, nicht so top, weil dann die schwarzen teile an front- und heckschürze gar net herausstechen. :]

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #265
Zum Thema weiss kann ich nun auch etwas sagen. Denn ich habe gestern meinen Cupra gesehen. Und da ich ihn in weiss bestellt habe, hatte ich etwas gezweifelt ob es die richtige Entscheidung war.

Doch als ich ihn gestern betrachtet habe war ich hin und weg. Trotz das er noch aufbereitet werden muss und relativ dreckig war, sah das weiss immens gut aus.

Früher hätte ich nie ein weisses Auto gekauft, aber seit dem weiss an neuen Autos komischerweise gut aussieht, dachte ich mir es wäre mal etwas anderes.

Also ich bin über die Wahl sehr glücklich und muss mich leider noch bis nächste Woche Mittwoch gedulden. Denn erst dann ist alles soweit das ich das Auto mitnehmen kann.

Kann's kaum abwarten.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #266
Hallo :]
ers ist da , Cupra inferischwarz, am Wochenende abgeholt und 300km gefahren.
möchte hier kurz meinen Eindruck gegenüber dem alten CupraR (225PS) hinterlassen.
Über Optik und Innenraum lässt sich bekanntlich streiten , deshalb hier nur Fahreigenschaften und Verarbeitung:
Traktion, sehr gut bei derzeitiger Fahrweise ,+
Federung , allererste Sahne , hart aber trotzdem besser als der R, +
Sitze , besser als die Recaros im R , +
Lenkrad , besser als im R , +
Bremsen , besser als die Brembos im R , +
Verarbeitung , vergleichbar R ,
alles in allem bin ich derzeit positiv überrascht , trotz aller negativer Dinge die man im Vorfeld gehört hat. Wermutstropfen , fehlender Regensensor (Geld wird ersetzt) und Abdeckungen im Fußraum fehlen (werden nachgeordert ) .
Ich kann nur jedem raten dieses Teil mal probezufahren, das ist Spaß pur zum erschwinglichen Preis !!!!!!!
Gruss :wave:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #267
Ich glaub ich muss den jetzt auch mal probefahren!
Mal schaun meiner is nächste Woche eh zum Service vielleicht kann ich auch gleich nen Vergleich machen!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #268
... Wermutstropfen , fehlender Regensensor (Geld wird ersetzt) und Abdeckungen im Fußraum fehlen (werden nachgeordert ) .
Ich kann nur jedem raten dieses Teil mal probezufahren, das ist Spaß pur zum erschwinglichen Preis !!!!!!!
Gruss :wave:

Da du hier neu bist nur kurz zum Regensensor: Lass dich nicht unter 600€ abspeisen! Zuerst wurde mir auch nur angeboten, dass ich das Geld bekomme, was der bei den anderen Modellen kostet, wenn man ihn bestellt. Waren so um die 270€.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #269
Da kann ich Heinbloed100 nur beipflichten,handle da mal einen guten Schadensersatz raus!!

Ist eigentlich jemand von den Cupra-Fahrern hier schon mal Vmax gekullert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #270
Zitat: Da kann ich Heinbloed100 nur beipflichten,handle da mal einen guten Schadensersatz raus!!

sieht nach einem Satz Alu's aus mit kleinem Aufpreis :p

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #271
Ist eigentlich jemand von den Cupra-Fahrern hier schon mal Vmax gekullert?
Schneller als 250km/h Tacho ging irgendwie noch nicht. Da hatte ich den schon häufiger, aber dann ging die Nadel nicht wirklich weiter. Allerdings konnte ich noch nie lange so fahren, da dann meistens irgendwer im Weg war. Keine Ahnung, ob das von da an sehr langsam weiter geht, ob der mal länger Volllast fahren muss, um da richtig eingefahren zu sein (hat aber schon über 5000km auf der Uhr), oder wat weiss denn ich... Vorschläge? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #272
mit wieviel Vmax. ist der neue cupra eigentlich serienmässig eingetragen?
wenn die streuung net so gross ist wie bei den alten TDI's dürfte ja dann auch net viel mehr drin sein oder?

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #273
Ist mit 247km/h eingetragen, erwarte also nach Tacho so Werte zwischen 260-275km/h.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #274
Also wenn der Tacho relativ genau geht, dann sind nicht sehr viel mehr wie echte 255 Km/h drin. Das Getriebe ist einfach zu kurz für mehr. Aber ich denke das ist auch genug.

Nur zur Info 38,8 Km/h werden je 1000 U/min im 6ten Gang getätigt. Sehr viel mehr wie 6500 dreht das Auto nicht also bedeutet dies ca 252 Km/h und dann wird nicht mehr so viel passieren. Selbst mit Tuning auf 300+ PS ändert sich daran nicht viel.

Also für mich ist das ausreichend, denn schliesslich ist selbst ein RS4 meist kaum schneller da begrenzt.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #275
der Tacho hat bei 250km/h, sicherlich 20km/h Voreilung, genaue Tachos gibts bei VAG nicht!

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #276
Tacho 250 relativ zügig.
Tacho 270 nach längerer Geißelung:eek:

Viel besser ist doch die Beschleunigung von 100-200 da kann man manchen ins sein Lenkrad beißen sehen, wenns für einen Seat nicht langt....:laughing: :laughing:

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #277
der Tacho hat bei 250km/h, sicherlich 20km/h Voreilung, genaue Tachos gibts bei VAG nicht!

Doch, gibt es. Der Tacho meines Ibiza zeigt bei echten 100 Km/h 104 an und bei echten 200 Km/h 205. Bei Tacho 230 liegen dann echte 225 Km/h laut TomTom Navi an. Das ist genauer als viele andere Tachos. Hoffe das es keine Ausnahme ist.

Gut, nimmt man nen Golf GTI oder nen Audi A3, dann liegen bei echten 235 Km/h schonmal 270 auf dem Tacho an. Das ist wirklich ungenau. Aber bei den M-Modellen von BMW ist das auch so extrem.

Mal schauen was der Cupra heut nachmittag anzeigt. Wenn er so ungenau ist, dann werde ich mal die GPS Werte versuchen zu posten. Allerdings reicht es sicherlich die Drehzahl abzulesen und dann kann man ja auch rechnen. Das ist sicher auch noch eine Lösung.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #278
Gut, nimmt man nen Golf GTI oder nen Audi A3, dann liegen bei echten 235 Km/h schonmal 270 auf dem Tacho an.
Na so schlimm ist es nun doch nicht - 250 wäre die normale Streuung - bei 270 hast du um die 250 drauf...

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #279
Na so schlimm ist es nun doch nicht - 250 wäre die normale Streuung - bei 270 hast du um die 250 drauf...

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Was willst du damit sagen.

Ich finde es schon schlimm wenn ich in einem Golf GTI Sitze, mir der Tacho Porsche Fahrleistungen suggeriert, aber auf dem GPS bei 270 nur magere 235 stehen.

• Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS Beitrag #280
tacho tuning der hersteller ;)
nachgehn dürfen sie ned ... also gehn sie vor ;)

Thema:

Fahrt in Leon 1P Cupra mit 240PS

Oben