Es hat den Turbolader erwischt

Diskutiere Es hat den Turbolader erwischt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, jetzt hat es meinen Turbolader erwischt. :cry: Ich habe mich immer über den hohen Ölverbrauch gewundert. Heute war ich nun bei der...
  • Es hat den Turbolader erwischt Beitrag #1

NoFear

Reaktionen
0
Hallo,

jetzt hat es meinen Turbolader erwischt. :cry:
Ich habe mich immer über den hohen Ölverbrauch gewundert. Heute war ich nun bei der Inspektion (14.000 km) und siehe da: Der Turbo ist defekt. Der Ansaugtrakt war voller Öl...

Zum Glück ist mein Löwe noch jung und hat somit noch Garantie. :)

Jetzt noch eine Frage: Können durch das Öl andere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sein??? Vieleicht auch Teile, bei den man es nicht sofort erkennt???
Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß
NoFear

• Es hat den Turbolader erwischt Beitrag #2
Normalerweise ned .. ausser evtl. dem Kat .. wird aber alles gespühlt ... das durfen die "Jungs" aber ned vergessen .. sonst starten sie den Wagen und er dreht bis in den Exitus .. denn da hilft auch kein Zündschlüssel mehr abziehen .. Spreche da aus Erfahrung .. so wurde der V5 TDI von meinem damaligen Chef gekillt.. :D

Gruß
Markus

• Es hat den Turbolader erwischt Beitrag #3
Lass unbedingt noch den Ladeluftkühler kontrollieren, der könnte auch voller Öl sein und muss ggf. gereinigt werden.

• Es hat den Turbolader erwischt Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Werde den Kat und LLK beim Termin noch einmal ansprechen.

Hoffentlich ist nichts weiter beschädigt worden. :rolleyes:

Gruß

NoFear

• Es hat den Turbolader erwischt Beitrag #5
Hi

unter umständen kann vl. der Luftmassenmesser noch etwas abbekommen. Ist aber das kleinste Problem da er bei auslesen angezeigt würde.

@ Markus

Das es den Motor zu hoch gedreht hat, kann auch durch zu hochen ölstand passieren. (selbst schon miterlebt) Da hilft nur noch bangen und hoffen das man den Motor abgewürgt bekommt. Denn ein Diesel läuft auch mit Öl einigermaßen gut ;)

• Es hat den Turbolader erwischt Beitrag #6
Hallo zusammen,

heute habe ich mein Gewindefahrwerk eingebaut und dabei ist mir ne Ölpfütze entgegenkommen. Und zwar süft in der linken Ecke ein dicker Schlauch Öl raus.
Naja, ... mein Freund meine dass es der LAder ist.

Ich haber aber kein Leistungsverlust,....ist dies normal?
Übernimmt sowas die Gebrauchtwagengarantie?

Ooooops,.... naja bei mir ist es der LEon 1

Gruß
Lukas

Thema:

Es hat den Turbolader erwischt

Es hat den Turbolader erwischt - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Aus TDI wird DI: Ab sofort gehöre ich auch zu dem elitären Club der Turbovernichter. Nach gerade einmal 2 1/4 Jahren hat es meinen Turbo erwischt. Nichtmal 65000...
Seat Leon 1.9 TDi Ecomotiv :mad:: Hallo Leute.... :( Also ich würde euch gerne mal meine Story erzählen.Und die Meinung über manche AutoHÄUSER loswerden.:idea: Habe meinen Löwen...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Oben