es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l

Diskutiere es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; peterle ... turbo drauf und freuen :D
  • es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #21
peterle ... turbo drauf und freuen :D

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #22
oh nee, will kein Turboloch mehr... :p

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #23
kompi??

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #24
wie ist der verbrauch im vergleich? *g*

hmm, naja.... aber dein V(r)6 ist ja auch nicht neu. bei dem werden mit der zeit auf jedenfall auch poröse schläuche, elektrikausfälle oder ähnliches zukommen. gut, der zahnriemenwechsel entfällt ja komplett, aber dafür ist ja die steuerkette bzw. der spanner bei den VR6 eine schwachstelle, die sehr kostenintensiv ist.
aber ich kann dich verstehen: wenn das vertrauen zum auto erstmal weg ist, dann kommt es auch meistens nimmer wieder. war bei mir so und es war bei anderen auch schon so^^

und: oh ja, 1x 6 pötte, immer 6 pötte (wenn man sichs leisten kann^^)

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #25
bei dem werden mit der zeit auf jedenfall auch poröse schläuche, elektrikausfälle oder ähnliches zukommen. gut, der zahnriemenwechsel entfällt ja komplett, aber dafür ist ja die steuerkette bzw. der spanner bei den VR6 eine schwachstelle, die sehr kostenintensiv ist.

Halöte ich für Gerüchte... die Kette macht Geräusche, ja und? Das macht sei seit 140.000 km und die Kiste rennt. Alle 40.000 km nen Ölwechsel, die Ksite rennt... keine porösen Schläuche etc. ;)

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #26
ick wes glaub ich warum peter nichts mehr mit zwangs und beatmung mehr haben möchte
dürfte aufgrund seiner "leider" persönlichen erfahrung als sogenannte " leiche im keller " liegen

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #27

Hält sich die Waage find ich, kein riesen Unterschied, Zumindest im Stadtverkehr.

Fehlerfrei wird der V6 auch nicht bleiben, hat ja auch die gleichen km drauf, aber an einem Saug-Motor hast imho weniger Schwachstellen/Kontrollsysteme wie beim Turbomotor, wo noch zig verschiedene Kreisläufe, Regelventile, Überdruck, Unterdruck usw. vom Ladeluftkreislauf hast. Und alle davon überwacht und stehen meist unter Druck. Ein Haarriss und schon hast ne gelbe Lampe, und wenn die nicht hast, hast zig Möglichkeiten, wo erst mal den Fehler suchen musst.
Den V6 hat der Timo ja schon im ausgebauten Zustand gecheckt. Zudem hat der Spender-Golf ein lückenloses Scheckheft gehabt, hat man auch nicht immer, aber gut für den Motor.
Wird Zeit, das mal Bilder kommen, Herr Timo. :p

@sascha
Alleiniger Grund wars nicht, irgendwann willst auch mal nen Tapetenwechsel haben, und anstatt ein neues Auto hat sich der Motortausch angeboten. Aber die Geschichte mit nem missglückten Umbau is ja kein Einzelfall, das liest ja öfters. Zumindest hab ich daraus gelernt und gebs auch hier immer wieder weiter, macht den Umbau richtig, also verbunden mit viel Geld bei nem erfahrenen Tuner mit gutem Ruf.
Dann hält auch die Kiste. Wenn anfängst mit kleinem Geld möglichst viel Leistung rauszuholen, musst Dich nicht wundern, wenn später Probleme kriegst wo gespart wurde.
Siehst dann an der Qualität der verbauten Teile und auch wie sie verbaut sind.
Spätestens nach ein paar Jahren kommt der höhere Verschleiß ans Tageslicht, dann musst wieder reinstecken.
Und weil ich das nimmer wollte, bin ich aufn nen Sauger umgestiegen. :eek:

Als nächstes steht jetzt noch TÜV und Finanzamt aufn Plan... :eek:

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #28
bei dem werden mit der zeit auf jedenfall auch poröse schläuche, elektrikausfälle oder ähnliches zukommen. gut, der zahnriemenwechsel entfällt ja komplett, aber dafür ist ja die steuerkette bzw. der spanner bei den VR6 eine schwachstelle, die sehr kostenintensiv ist.

Halöte ich für Gerüchte... die Kette macht Geräusche, ja und? Das macht sei seit 140.000 km und die Kiste rennt. Alle 40.000 km nen Ölwechsel, die Ksite rennt... keine porösen Schläuche etc. ;)
alle 40000 km ölwechsel? :rolleyes:
wirst dich noch wundern, wenn die mal reißt zwecks mangelhafter wartung. wundert mich eh, wieso der kübel bei dir hält. so wie du dein auto "liebst"^^
andere pflegen ihr auto und der geht hi.

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #29
nuja, solche Motoren sind wie Frauen, die wollen auch ab und zu hart rangenommen werden... ^^

BTT :p
40Tkm is schon recht knapp, wichtiger aber wird das richtige Öl sein was man reingekippt.

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #30

hmm, naja.... aber dein V(r)6 ist ja auch nicht neu. bei dem werden mit der zeit auf jedenfall auch poröse schläuche, elektrikausfälle oder ähnliches zukommen. gut, der zahnriemenwechsel entfällt ja komplett, aber dafür ist ja die steuerkette bzw. der spanner bei den VR6 eine schwachstelle, die sehr kostenintensiv ist.
aber ich kann dich verstehen: wenn das vertrauen zum auto erstmal weg ist, dann kommt es auch meistens nimmer wieder. war bei mir so und es war bei anderen auch schon so^^

und: oh ja, 1x 6 pötte, immer 6 pötte (wenn man sichs leisten kann^^)

deswegen hab ich drübergeschaut bevor ich ihn eingebaut hab - um genau da ruhe reinzubringen. gut in jedem bauteil steck ich auch nicht drin aber zumindest kann man vorsorgen

• es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l Beitrag #31
@LeonT
Der "Kübel" hat erst letztes WE wieder 1.200 km ohne zu motzen mit gemacht... 160 auffer Bahn konstant, und sich dabei im Schnitt 10,2l 95er Sprit gegönnt :D Seit ich den LPG ******* raus hab, rennt er auch wieder. IN absehbarer Zeit noch mal die Zündkabel neu machen (die sind nach 10 Jahren langsam spröde) und dann rennt er weider 10 Jahre :D

Und ob die 40.000 genau sind weiss ichnedd, letzter Ölwechsel war vor gut 2 Jahren oder auch 2,5. Ich mach das wenn ich Bock drauf hab. Und rein kommt seit jeher Valvoline Vollsynthetisch 0W40 für 6 Euro/Liter :D

Thema:

es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l

es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Neuling hat Fragen zu Leon 1M Krankheiten, Schwachstellen und Motor: Hi Leute, erstma stell ich mich vor... Ich heiße Brian, bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Hab mich grade mal hier im Board...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Oben