Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6

Diskutiere Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Dem stimme ich auch mal zu. Das erhöhte Drehmoment spürt man schon, auch wenn es vielleicht nur 20 NM sind. Ich habe selber auch einen VR6 und mit...
  • Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 Beitrag #41
Dem stimme ich auch mal zu. Das erhöhte Drehmoment spürt man schon, auch wenn es vielleicht nur 20 NM sind.
Ich habe selber auch einen VR6 und mit Chip macht es schon wesentlich mehr Spaß damit zu fahren. Selbst wenn der Chip 0 PS Mehrleistung bringen würde würde ich ihn drinbehalten da ich damit einen wesentlich niedrigeren Spritverbauch habe. Ich liege jetzt bei 8,5l!

• Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6

Anzeige

• Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 Beitrag #42
Original von DannyR.
Ich habe selber auch einen VR6 und mit Chip macht es schon wesentlich mehr Spaß damit zu fahren.

...jaaa, der geht ja mal gaaaaaaaanz geil ab :D:megasmile:

• Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 Beitrag #43
Original von Cosmic
Original von pilzmann
den unterschied spürt man nicht knappe 10 ps wenn sie nun wirklich dabei herauskommen merkt man nicht bei einem auto mit 1,5 tonnen leergewicht.

ich habe doch die gleiche erfahrung gemacht. dass nen gechipter minmal schneller sein könnte als die serie lasse ich mal dahingestellt.

deine Meinung... aber jedem das seine...

...unsere Meinung iss nun anders und 3 Mann können wohl auch nicht irren...

huuust -- entstaub

Tobi, wer ist denn der dritte im Bunde???

Habe ebenso wie Mista Mr. und cosmic meinen V6 bei V-Tech Tuning chippen lassen und kann das bisherig geschriebene nur bestätigen.

Mista. Mr.'s war ja schon vor Bürstadt gechippt und nach ner Vergleichsfahrt seiner zu meinem, stand meine Entscheidung fest.

Cosmic und ich waren dann zusammen bei V-Tech und haben den Sixpack Doppelschlag durchführen lassen.

Mittlerweile ist der Chip gut 2 TSD KM drin und ich muss sagen, der V6 ging vorher schon recht gut, aber nun geht die Tachonadel richtig ohne große Verzögerung auf die 245er - 250er und sogar 255er Marke, danach war meistens starkes Verzögern angesagt, weil rollende Verkehrshindernisse unterwegs waren. Die Endmarke habe ich immer noch nicht erreicht. Der Verbauch ging rapide zurück. Ich verbruach jetzt gut 1,5 Liter weniger als vorher. Letztens binich mit sage und schreibe 6,9 L/100 km daher gekommen und habe mich einfach nur an die Verkehrzeichen gehalten. Den Max-Verbrauch von anfangs 15 Litern ist auch bei annähernd VMax nicht wieder aufgetreten.
Ich gebe allen recht, die sagen naja nen Trubo kann man besser chippen al sim Vergleich zu einem Sauger, aber ich würds für den Preis immer wieder machen.

• Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 Beitrag #44
@raider

Das habe ich bei meinem VR6 auch feststellen können. Vorher hat er 10,5l verbraucht und mit Chip dann 8,5l.

• Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 Beitrag #45
6,9 8o
Ich hab meinen in der letzten Tankfüllung gepusht was ging, Ergebnis: 19 Liter im Schnitt. Prost :alk: :D ...aber hab ja auch ein bissle mehr wie Chiptuning ;)

• Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 Beitrag #46
Original von liquide
6,9 8o
Ich hab meinen in der letzten Tankfüllung gepusht was ging, Ergebnis: 19 Liter im Schnitt. Prost :alk: :D ...aber hab ja auch ein bissle mehr wie Chiptuning ;)

Naja sonst rollt der Tankwart auch immer den roten Teppich mit goldener Bördelung aus, aber ich wollts halt mal versuchen wie weit man nen V6 mit einer Tankfüllung fahren kann, wenn man früh (unter 2000 U/min) schaltet und sich auf kein Rennen einläßt immer schön die Verkehrsregeln befolgt.

Thema:

Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6

Erfahrungswerte Chiptuning beim Leon Cupra4 2.8 V6 - Ähnliche Themen

@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor: Hallo ! SKN bietet hier in der Schweiz für rund Fr. 1'000.-- eine Optimierung des Motormanagements an, was mit 21 Mehr-PS resultiert. Ein...
Leistungszunahme mit zunehmender Laufleistung auch beim 20 VT ?: Die Suche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht... Ich habe schon in mehreren Threads gelesen, dass die TDIs mit zunehmender Laufleistung...
Fahrbericht Leon Cupra 2,8 V6: Hallo, nachdem ich Mitte der Woche den Toledo 110kw Diesel gefahren habe (siehe anderer Bericht) hatte ich heute den Cupra V6 auf dem Hof. Ich...
Oben