- Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #81
sub.
- Reaktionen
- 1
*fis/mfahabenwill* *schmoll* :]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Kochland
@ a j
Alle Daten die Die Bordelektronik von Seat zur Verfügung stellt.
Auch Turbodrezahl und Ladeluftküler temp
Original von Kochland
Alle Daten die Die Bordelektronik von Seat zur Verfügung stellt.
Auch Turbodrezahl und Ladeluftküler temp
Original von Cupra
35mm Federn brignen nix, da der Cupra schon 35 mm tiefer ist
15 mm tiefer als der Sport.. und der ist bereits gegenüber Serie 20 mm abgesenkt![]()
Original von amfti
Original von Cupra
35mm Federn brignen nix, da der Cupra schon 35 mm tiefer ist
15 mm tiefer als der Sport.. und der ist bereits gegenüber Serie 20 mm abgesenkt![]()
Tja, nur irgendwie wird darüber ja auch immer nur spekuliert!!!
Ich hab es noch nirgends gelesen, dass ein Sport bzw. Cupra tiefer liegt!!
Klar, beide haben ein Sportfahrwerk, aber die Millimeter-Angaben der tiefergelegten Karrosse fehlt hier wie da!!!!!!![]()
Original von Cupra-Turbo
nene das stimmt so wie Ronny das gepostet hat...
ich habe die werte auch schonmal irgendwo gelesen...
nur wo weiß ich nimmer (war irgendeine autozeitschrift)
Original von amfti
Der Raddurchmesser hat aber normalerweise immer den gleichen Wert - zumindest sollte er das haben!!!
Größere Felge bedeutet kleinerer Reifenquerschnitt, kleinere Felgen = größerer Reifenquerschnitt!!
Beispiel (am Leon):
Felgen: 16", Reifen: 205/55 R16
Felgen: 17", Reifen: 225/45 R17 (Querschnitt hat um 10 abgenommen!!), Radius + Durchmesser von Felge/Reifen bleiben also immer gleich!!![]()
Original von Mr.Lurchi
Oder willst du mir erzählen dass 14 Zoll-Räder und 17-Zoll Räder gleichgross sind? 8)
Original von Mr.Lurchi
@ Cupra-Turbo
:laughing::laughing::laughing:
So so.Da hätte ich mir aber von dir als Profi eine andere Auskunft erwartet. Hab gerade nochmal nachgemessen. Der Unterschied im Raddurchmesser von 16 zu 14 Zoll sind satte 6 Zentimeter.
Mein TS mit Winterrädern 16 Zoll -> 61 cm
Opel Astra mit Winterrädern 14 Zoll -> 55 cm
Was sagst du zu deiner Rechtfertigung?![]()
Original von Mr.Lurchi
Oder willst du mir erzählen dass 14 Zoll-Räder und 17-Zoll Räder gleichgross sind? 8)
Original von amfti
Nur: wenn der Sport ab Werk serienmäßig 20mm tiefer liegt (durch die Federn wohlgemerkt!!), diese dann ersetzt werden (d.h. sie fliegen rauß) durch Eibach-30mm-Federn, liegt er ja eigentlich nur weitere 10mm tiefer, als es die Serie tut!!!!
Werkseitige Werte von Tieferlegungen müssen von nachträglich installierten Tieferlegungen doch eigentlich IMMER abgezogen werden!! Zumindest dachte ich das bis jetzt... jetzt bin ich ein wenig konfus!! ?(
Mein 20VT liegt JETZT auf alle Fälle exakt 30mm tiefer... wir (ich+mein damaliger Händler) hatten das bereits nachgemessen und es hat sich dabei kein Wert von 50mm ergeben! ?(
Original von Mr.Lurchi
@ Cupra-Turbo & Amfti
Reifengröße für Stella UND Signo laut aktuellem Seat Prospekt "Ausstattung & technische Daten" ist 195 / 65 R14.
Und ... ÜBERRASCHUNG... der Abrollumfang beträgt hier 1861 mm!