Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw

Diskutiere Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Cupra-Turbo: Ich bin die Ruhe in Person..... :D Finde trotzdem dass er´s ziemlich weit getrieben hat.... :tongue:
  • Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #61
@ Cupra-Turbo: Ich bin die Ruhe in Person..... :D

Finde trotzdem dass er´s ziemlich weit getrieben hat.... :tongue:

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #62
@ kochland

so wie siehts aus? :D
rück mal ein paar information von dem Display raus :D

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #63
@ all
Wo habe ich denn geschrieben das der Tacho auf dem Bild so in einem Leon verbaut ist?

Im Punto war der Tacho kleiner wie der original Stilotacho.

Und ja der Stilo geht ******* ab !
Er Verbraucht zudem noch ca. 16l/100km. (der Stilo)

Desweiteren habe ich aber schon einen Seat Leon mit einem A3 Tacho mit rotem Display gesehen ! Bähhh
Das war in Belgien. !!!!!
Mit der Anzeige für das Navi !!!
Und der neue Cordoba hat auch ein Display im Instumentenfeld. (meine ich gehört zu haben)
Oder soll es auch wieder falsch sein?

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #64
Und ich habe ja auch geschrieben, dass eine Anbindung möglich ist !

Nicht das, dass Display direkt von seat kommt oder?

Wenn das Ding drin ist werde ich eich Bilder zukommen lassen und eine genaue Beschreibung mit Preisen.

Mein Bekannter programmiert die Dinger nämlich in kleiner Stückzahl.

Beim Punto nur für mich. :)

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #65
Original von Kochland
@ all
Wo habe ich denn geschrieben das der Tacho auf dem Bild so in einem Leon verbaut ist?

Im Punto war der Tacho kleiner wie der original Stilotacho.

Und ja der Stilo geht *PIEP*e ab !
Er Verbraucht zudem noch ca. 16l/100km. (der Stilo)

Desweiteren habe ich aber schon einen Seat Leon mit einem A3 Tacho mit rotem Display gesehen ! Bähhh
Das war in Belgien. !!!!!
Mit der Anzeige für das Navi !!!
Und der neue Cordoba hat auch ein Display im Instumentenfeld. (meine ich gehört zu haben)
Oder soll es auch wieder falsch sein?

uns allen hier ging es aber darum das so ein Tacho ab Werk bei Seat nicht zu bekommen ist ;)
das man mit kenntnis einen A3 Tacho und auch den vom Golf 4 umbauen kann das der funktioniert im Leon ist uns (zumindest denen die länger dabei sind) klar! :)

ahja...das ist ja schonmal mehr info :D
könntest du da evtl gleich mal nachhacken bei deinem bekannten ob dann anzeige von Ladedruck auch möglich ist?..und ob dem ding egal ist von welchem Steuergerät er die daten bekommt (habe Steuergerät vom Audi RS4)

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #66
@cupra-turbo

Endlich einer der mich versteht :)

Habe doch nie was anderes behauptet oder?

Für alle andere tut es mir leid, dass sie mich missverstanden haben.

Vielleicht hat ja der Gedanke an so ein Display, viele zum Fantasieren gebracht :)

Aber technisch ist es 100% machbar

Kosten beim Punto lagen bei 580 €

Also preislich auch OK, oder?

Bis morgen.

Träume schon mal von meinen LEON CUPRA ¿ TDI :)

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #67
@ all

Achja befor ich es vergesse

Wie sind die R&H 35mm Tieferlegungsfedern?

Habe die bei eBay günstig ersteigert :)

Bringen die was beim Cupra / Topsport TDI?

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #68
Original von Kochland
Aber technisch ist es 100% machbar

Kosten beim Punto lagen bei 580 €

Also preislich auch OK, oder?

puhh..580€ is ganz schön happig...
dafür bekommt man ja schon ganzes kombiinstrument...
aber wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle dann könnte man sogar darüber reden :D

achja...noch kleiner hinweis/Tip ;)
benutze wenns geht die Edit-Funktion (hast ja schon gemacht)
sonst gibts evtl ärger mit den mods ;)

zu den Federn...
dürften beim Topsport/cupra ;) nicht 35 mm bringen da der Cupra/Topsport ja serie schon tiefer ist...

apropo..hast du evtl icq oder AOL Messenger?

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #69
Original von Cupra-Turbo
zu den Federn...
dürften beim Topsport/cupra ;) nicht 35 mm bringen da der Cupra/Topsport ja serie schon tiefer ist...

Glaub i auch, das bringt nixn!! Ich hab das sogar mal angesehn beim Cupra und das waren höchstens 2mm was der tiefer war zu Serie :(

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #70
hmm
Schade

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #71
naja. hab es schonmal gesagt. ich bin an einem tacho_umbau natürlich sehr interessiert, aber die garantie spielt doch dann nicht mehr mit, gell! zumal ich es ein unding finde, dass wir in unserem schönen seat immernoch keine mfa/fis haben, bzw. als option bestellen können. jeder dreckige fiat, wie wir gesehen haben *g*, hat sowas drin :(

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #72
Original von sub.
naja. hab es schonmal gesagt. ich bin an einem tacho_umbau natürlich sehr interessiert, aber die garantie spielt doch dann nicht mehr mit, gell! zumal ich es ein unding finde, dass wir in unserem schönen seat immernoch keine mfa/fis haben, bzw. als option bestellen können. jeder dreckige fiat, wie wir gesehen haben *g*, hat sowas drin :(

naja gut...
bei unserem Tacho ist die garantie ja sowieso flöten :D
glaube kaum das ich den 320 km/h-Tacho einschicken kann :D

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #73
35mm Federn brignen nix, da der Cupra schon 35 mm tiefer ist :D

15 mm tiefer als der Sport.. und der ist bereits gegenüber Serie 20 mm abgesenkt ;)

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #74
@kochland

Frag doch mal deinen "Kumpel" was er so alles an Daten auf das Display bekommt...

Hier wären bestimmt mehrere an so nem "Umbau" interessiert, evtl. mit Kombiinstrument aus Golf oder A3...

Meinst der könnt net a Gschäft mit "uns " machen...

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #75
@ a j

Alle Daten die Die Bordelektronik von Seat zur Verfügung stellt.

Auch Turbodrezahl und Ladeluftküler temp

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #76
jetzt wirds interessant :megasmile:

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #77
@sub

Das find ich aber jetz auch:megasmile:

So ihr Seatler, jetz mal raus mit der Sprache:

Was is möglich, was wird alles von unserem Löwen so gecheckt:dontknow:

*schonvomFISträum*

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #78
Original von Kochland
Auch Turbodrehzahl....

:laughing: :laughing:

Bitte Kochland, höre auf hier so ein Zeug zu posten.

Warte ab, bis das Teil bei Dir eingebaut ist und dann darfst Du gerne berichten, was denn so alles mögliche angezeigt wird.

BTW. Wenn das Teil wriklich alle Daten anzeigen kann, dann müsste Dein Kumpel genau wissen wie die einzelnen Pakete im CAN-BUS codiert sind, und welches Modul welche Pakete sendet. Selbst wenn er das alles weiss......ist dennoch die Anzeige der Daten auf die Bandbreite des CAN-Busses beschränkt. Du kannst also nur eine bestimmte Anzahl von Daten in einem bestimmten Zeitraum anzeigen.

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #79
Leutz .. vergesst nicht bei der ganzen Träumerei, wer sowas macht, macht sich beim Händler seines Vertrauens keine Freunde wenn es um evtl. Probleme in der Steuerelektronik geht (bzw. Thema Garantie).

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #80
:laughing: :laughing: :laughing:

Leute, ich lach mich hier echt krank :D :D das ist ja echt zum schießen, echt jetzt das ist (wäre ;) ) ja alles geil und schön, aber man kanns auch übertreiben. :O Evtl. wäre ein anderes Auto angebracht. Und außerdem...was bringts mir wenn ich weiß wie schnell mein Turbo dreht? ?( :laughing:

Hauptsache der Druck ist da ;) :D

So und jetzt lasst gut sein , bitte *ROFL*

BTW: Der Tacho schaut übrigens total dämlich aus ;)

Thema:

Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw

Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben