Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw
Diskutiere Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, ich nämlich auch nicht!!!!!!! :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :D
C'est impossible.... rien ne va plus!! :tongue:
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #101
amfti
Gast
Original von Cupra-Turbo
das führt zu einer tachoabweichung weit ab von gut und böse..
und das kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen...
nehmen kann man die schon..und fahren inner praxis wohl auch...
nur du bekomst keinen TÜV auf das fahrzeug wenn der tacho nicht angeglichen wurde
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #104
TDI TopSport
Reaktionen
0
tz tz tz....
Ich dachte hier gehts um TDI TS oder CUPRA......
Nicht um Felgen... :tongue: :tongue: :tongue:
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #105
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Gibts was neues zur Tùrboladerdrehzahl?
Kann ich die auch am V6 abnehmen? Vielleicht das Lichtmaschinensignal
Ne - Scherz beiseite - so eine edler Tachoumabu würde mich auch interessieren )
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #106
sub.
Reaktionen
1
okay... *wiederzumthemazurückkehr*
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #107
Kochland
Reaktionen
0
Richtigstellung
Richtigstellung:
1. Ja ihr habt recht es Handelt sich um den TopSport TDI.
(Habe den Händler nochmal gefragt. Es können sich ja hier nicht so vile irren.)
2. Das Cockpit auf dem Bild war ein Bespiel wie es aussehen kann.
So wie ihr es auf dem Bild seht, war es in menem Fiat Punto BJ 1998eingebaut und ich betohne NICHT in einem Leon.
3. Die Aufstellung die ich gemacht habe ist die Aufstellung so wie ich den Wagen bestellt habe.
Fragte mal andere Leute aus dem Forum. Es gibt wirklich den Leon mit Xenon.
Habe meinen Onkel mal gefragt der ist Staatlich vereidigter KFZ Sachverständige. Er sagte Xenon darf in Verbindung mit Leuchtweitenregulierung, Klarglasscheinwerfer
und Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut werden. Der TÜV würde dies sogar eintragen. (Wenn es nicht blendet!)
Eine Projektionsfassung ich nicht zwingend erforderlich.
Desweiteren sagte er, das es Quatsch sei, dass der Schwinwerfer zu warm werde. Die einzige Wärme könnte am Steuergerät entstehen. Die Lampen haben ca 24 bis max 34 Watt je nach Hersteller.
Eine normale Glühbirne wird sehr viel heißer.
4. Mein Bekannter mein, wegen der Multifunktionsanzeige bräuchte er noch die Datencodes die durch das Bussystem laufen. Wenn er sie hätte könnte er sich schonmal Gedanken machen.
5. Ich habe mich vertan. Ich meinte den Ladedruck und nicht die Laderdrezahl.
last but not least
Sorry, wenn es hier zu kleinen Unstimmigkeiten kam.
Ich hoffe ihr seit nicht böse.
Habe übrigens Glück im Unglück.
Mein Leon lommt doch pünktlich an
Dachte schon der war bei dem Unglück dabei.
Allen Geschädigten ich fühle mit euch mit.
Kopf hoch !
Bis dann
Markus
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #108
Devilseye
Gast
RE: Richtigstellung
Original von Kochland
Fragte mal andere Leute aus dem Forum. Es gibt wirklich den Leon mit Xenon.
Habe meinen Onkel mal gefragt der ist Staatlich vereidigter KFZ Sachverständige. Er sagte Xenon darf in Verbindung mit Leuchtweitenregulierung, Klarglasscheinwerfer
und Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut werden. Der TÜV würde dies sogar eintragen. (Wenn es nicht blendet!)
Eine Projektionsfassung ich nicht zwingend erforderlich.
Desweiteren sagte er, das es Quatsch sei, dass der Schwinwerfer zu warm werde. Die einzige Wärme könnte am Steuergerät entstehen. Die Lampen haben ca 24 bis max 34 Watt je nach Hersteller.
Eine normale Glühbirne wird sehr viel heißer.
Soweit alles richtig, NUR: Den Leon gibt es trotzdem nicht mit Xenon!!! Da kannst du in allen Prospekten noch so wühlen, du wirst da nix finden. Mag sein das man Xenon nachrüsten kann (was hier auch keiner bezweifelt da es welche gibt die das getan haben) aber es ist nicht offiziell erhältlich/zulässig.Die autom. Leuchtweitenregulierung besitzt der Leon nämlich ned und darum isses offiziel auch nicht zulässig!
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #109
Hardy
Reaktionen
0
@all
Ich habe bei meinem Leon alle 4 Lampen auf Xenon umgebaut, aber ohne Automatische Leuchtweitenregulierung.
Nun zur Temp: Da ich in meinen Scheinwerfern Kondenswasser hatte habe ich alle 4 Lampen wärend 1,5 Std eingeschaltet um sie auszutroknen. Ich kann euch sagen das die Dinger ganz schön heiss werden, auf jeden fall viel heisser wie die Phillips Blue Vision oder andere. Ich habe alle Birnen die es zur Zeit so gibt ausprobiert, aber keine wurde so heiss wie die Xenon's.
Fazit die Xenon werden im Stand viel heisser.
Ist man aber mit dem Wagen unterwegs so ist die Temperatur spührbar wärmer wie mit jeder anderen Birne, jedoch nicht gefährlich. Auch ist der Temp. anstieg im Stand wärend 15 - 20 Min. nicht erheblich und auch nur mit allen 4 Lampen.
Ich hoffe das nun Klarheit herscht bezüglich der Temp. im Reflektor.
Grüsse Hardy
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #110
Megaherz
Reaktionen
0
@Hardy
Dann wirst du ohne Leuchtweitenregulierung aber Schwierigkeiten bekommen.
Zum Thema Hitze: Im TV lief ein Bericht über Kurvenlicht, u.a. mit einer Historie über bosher bestehende Lampenarten.
Demnach werden Xenon-Birnen nicht wärmer!
Vielleicht hinkt dadurch der Vergleich mit den Vision Plus. Kann ja sein, dass genau diese Birnem eben deutlich wärmer werden als die Standardbirnen.
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #111
ayke
Reaktionen
0
@devilseye & all
Es gibt doch bekanntlich von Hella Xenon -Umrüstsätze für verschiedene Autos, z.B. auch für den 4er Golf! Vielleicht gibt es ja mitlerweile auch für den Leon einen Satz - und genau diesen baut der Händler auf eindringlichen Wunsch vom Kochland ein Wär doch ne Theorie
OT:
Angenommen, der TopSport liegt 35mm tiefer als der Stella. Wie kann es dann sein, dass mein alter Stella mit 30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn tiefer lag als der TS? Außerdem glaube ich, gibt es Unterschiede bei TS TDI und Benzinern aufgrund des Motorgewichtes, oder? (kommt mir zumindest so vor!)
Ich weiß auf jeden Fall, dass dies beim Oppel Corsa (sorry, dass ich von Opel reden muss 8o ) der Fall ist! Der 75PS DTi eines Freundes liegt vorne so tief, das jeder fragt: "Ey, hast den runtergeholt??????" Würde man hier jetzt noch Eibach-Federn verbauen und er würde nochmal um 30mm tiefer geraten ----> dann Bremshügel adeeeeeeee!
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #112
Devilseye
Gast
Original von ayke
@devilseye & all
Es gibt doch bekanntlich von Hella Xenon -Umrüstsätze für verschiedene Autos, z.B. auch für den 4er Golf! Vielleicht gibt es ja mitlerweile auch für den Leon einen Satz - und genau diesen baut der Händler auf eindringlichen Wunsch vom Kochland ein Wär doch ne Theorie
Schon korrekt, aber er schreibt das es den Leon mit Xenon gibt und nicht das er es nachrüsten lässt. Das es diese Sätze gibt zum nachrüsten weiss ich auch, schon klar.
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #113
Eraser112
Reaktionen
0
Also ich tippe auf etwas japanisches, Mazda oder so. Der Toyota von meinem Opa hatte auch dieses komische Anschnallzeichen (oben links im Bild) gehabt. Sieht jedenfalls nicht sehr hochwertig aus!
Thema:
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw
Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw - Ähnliche Themen
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen,
ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr.
Ich bin recht neu hier...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum!
Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ...
Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung.
Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...