Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw

Diskutiere Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Auch die Wölbung zwischen Lenkradsäulenverkleidung und Scheibe deutet nicht auf einen leon hin............. ?(
  • Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #41
Auch die Wölbung zwischen Lenkradsäulenverkleidung und Scheibe deutet nicht auf einen leon hin............. ?(

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #42
  • Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #43
  • Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #44
jo. auch die kleinen symbole in den 'skalen' sind nicht die vw_üblichen. zumindest einige nicht! also irgendwas stinkt.

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #45
Ich habe keine Ahnung. VW-Konzern könnte ich nahezu ausschließen, ich wüßte nix, was diesen Tacho trägt.
Evtl der T5, da habe ich nix im Kopf wie dessen Tacho aussieht.
Un da würde es evulationsmäßig auch mit einem Farbdisplay hinhauen..

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #46
Darf ich auch mal tippen?

Wie siehts aus mit dem Hyundai Coupe?

Der mit Automatik und Handschaltung?

Des würde das M links unten im Display (Manuell) erklären...

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #47
aber warum in dreiteufelsnamen schickt denn jemanden so nen tacho also seat_tacho durch die gegend. oder umgekehrt, könnte man sowas überhaupt in einen leon einbauen? *ärger*

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #48
Das ist definitv keine Tachoeinheit aus dem VW-Konzern. Die Anzeigen für Tank und Temperatur sind mit englischen Buchstaben skaliert. Davon abgesehen sind dort Piktogramme zu sehen, die es dort auch nicht zu sehen gibt.

Ich tippe auf einen Japaner. Ich kenne die Tachoeinheiten von den Franzosen und den Italienern nicht genau.

@Kochland,
das mit der Tachoeinheit, sorry....aber das halte ich für "etwas sehr unglaubwürdig". So einen Tacho gibt es weder bei Seat noch im gesamten Konzern. Warten wir mal ab was sich hier noch ergibt.

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #49
Dem Kilometerstand nach ist das Teil schon länger unterwegs, kann also keine nagelneue Seat Modellpflege sein..... :D ;)

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #50
Was soll der Unfug? Die Instrumente sind ganz klar vom Fiat Stilo *klugsch...*.

Wegen der Skalierung wohl vom Abarth - aber was hat das denn mit dem Thread zu tun?

EDIT:

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #51
@ Kochland

Willst du uns hier verschei..ern? Bist du sicher dass du keinen Stilo probegefahren hast - obwohl du hast ja gesagt der würde gut gehen... von daher kanns ja der Abarth nicht gewesen sein! :D

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #52
ähemm. ich wusste schon, warum mir das design der anzeige nicht gefällt, ist ja auch von fiat *kotz* :D

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #53
Original von sub.
ähemm. ich wusste schon, warum mir das design der anzeige nicht gefällt, ist ja auch von fiat *kotz* :D

Hast Du ja schon immer gesagt, gell? ;) :tongue: :D

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #54
Für alle die am rätseln sind.

Das war nicht original !

Es handelt sich um Beispiel.

Dieser Tacho war zum Nachrüsten in meinen alten Punto :)

Aber laut meines bekannten :) gibt es das Teil auch "passend" für den Seat Leon.

Und zwar werden die normal Kontolllampen die in der Mitte sind in die Tachoanzeige integriert.
Und das freie Feld was entsteht wird für das *geile* Display benutzt.

Angeblich kommen die Daten, die angezeigt werden, über einen grafischen Umwandler (GUI) auf das Display. Jedes gute Navi auf dem Markt hat auch einen Tripcomputer der über die Bordelektronok läuft.

Selbst unsere SEAT Climatronic kann euch viele Daten anzeigen.

richtig?

Und diese Daten werden grafisch umgewandelt und auf dem Farbdisplay wiedergegeben.

Bin selber mal gespannt.

In meinem Punto hat das wunderbar geklappt.

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #55
so. jetzt will ich aber bilder und daten von dem umrüsttacho für den seat *sabber*

@kochland

du darfst uns doch nicht so lange im dunklen stehen lassen und sowas posten, ohne dazuzuschreiben, was es eigentlich genau ist. das kann einigen hier das leben kosten, weil der blutdruck in die höhe schnellt *hihi*

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #56
@sub

Sieht geil aus ne?

Ich bekomme in 2 bis 3 Wochen mein Auto.

Wenn das neue Ding drinn ist, werde ich mal exklusiv die Bilder machen.

Will das Blaupunktnavi noch grafisch dort einbinden lassen.

Laut aussage meines Bekannten, kann man dort wie bei meinem Punto alle Daten von der Boardelektronik darstellen lassen.

Und wenn Du zusätzliche Sensoren anbringst noch mehr:
- Reifendruck
- etc ....

und das Aura Radio gibt ja auch Daten an das original Tachodisplay ab (RDS)

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #57
und was kostet sowas?
gibts dafür einen link? (von jemanden der das umbaut?)

kann das ding evtl auch spezielle sachen anzeigen die man will?
Evtl ladedruck oder sowas in der richtung?
daran wäre ich SEHR interessiert...
auch über Telefonnummer/Adresse wäre ich dankbar!

achja...das Xenon was dir da angeboten wurde ab Werk würde mich auch interessieren...hast du da irgendein prospekt oder sonstwas wo das schriftlich zu sehen ist?...
das würd ich dann doch gerne mit eigenen augen sehen :D

um aber wieder zum thema zu kommen :D
aber es kann trotzdem kein Cupra bei deinem Auto sein...denke mal dein verkäufer hat dir das einfach blöd erklärt....Cupra TDI wird es im Leon schlichtweg in dieser Leon-Generation nicht mehr geben...

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #58
Original von Kochland
Für alle die am rätseln sind.

Das war nicht original !

Es handelt sich um Beispiel.

Dieser Tacho war zum Nachrüsten in meinen alten Punto :)

Aber laut meines bekannten :) gibt es das Teil auch "passend" für den Seat Leon.

Und zwar werden die normal Kontolllampen die in der Mitte sind in die Tachoanzeige integriert.
Und das freie Feld was entsteht wird für das *geile* Display benutzt.

Angeblich kommen die Daten, die angezeigt werden, über einen grafischen Umwandler (GUI) auf das Display. Jedes gute Navi auf dem Markt hat auch einen Tripcomputer der über die Bordelektronok läuft.

Selbst unsere SEAT Climatronic kann euch viele Daten anzeigen.

richtig?

Und diese Daten werden grafisch umgewandelt und auf dem Farbdisplay wiedergegeben.

Bin selber mal gespannt.

In meinem Punto hat das wunderbar geklappt.

Solche Verarschen kannste Dir aber sparen! :angry:
Mach mal klar Schiff und stell klar, was von Deiner Ausstattungsaufzählung noch alles ein "Beispiel" war.........

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #59
Original von Voljä
Solche Ver*PIEP*en kannste Dir aber sparen! :angry:
Mach mal klar Schif und stell klar, was von Deiner Ausstattungsaufzählung noch alles ein "Beispiel" war.........

mensch leute..ruhig :D
er hat doch in seiner aufzählung geschrieben das das Farbdisplay nachgerüstet wird..

nicht mehr und nicht weniger...
das das auto mit farbdisplay ab werk kommt steht genau genommen nirgends!

• Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw Beitrag #60
@ Voljä
Also mal ruhig Blut hier.

Das Bild was ich dem Cupra_Turbo geschickt habe war ein Beispiel!

Den Wagen habe ich so komplett bestellt!

Und der Verkäufer nannte ihn Cupra.

Habe nochmal bei meinem Bekannten nachgefragt.
Der bestätigt eure Meinung, dass es keinen Cupra TDI mehr gibt.

Ich bin ja mal gespannt wie er in nennt.

Wahrscheinlich ist es nach eurer Meinung der Topsport TDI 110kw mit Vollausstatung ohne Navi.

Wie gesagt ich bekomme laut Händler einen "Cupra"

Und immer schön ruhig bleiben !​

Thema:

Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw

Erfahrungen und TopSpeed beim TopSport und Cupra TDI 110kw - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben