Leute... ihr seid der Hammer...
Mit diesen Argumenten wird sich selbst meine Freundin nicht mehr gegen diesen Wagen wehren können...
Bloss wie Cupra schon meint ist es halt ziemlich schwer... besser gesagt unmöglich einen Cupra TDI in Deutschland Probezufahren... das einzigste was mir da jetzt einfällt wäre ein VW Golf mit dieser Maschine.
Naja, eventuell habe sogar noch eine andere Möglichkeit da ein wenig zu vergleichen... ein Arbeitskollege meines Vaters fährt einen VW Passat V6 TDI und der würde ihn mir sicherlich mal für eine kurze Probefahrt übrlassen. OK, der Passat ist eine Nummer grösser als der Leon, hat auch kein Allrad, aber zumindest diesselbe Leistung... meint ihr man kann vom V6 TDI mit 150 PS auf die Power vom 1.9er TDI mit 150 PS schliessen??
Die Alternative wäre zu versuchen einen 150PS TDI beim VW Händler im Golf zu kriegen, aber auch das dürfte schwer werden...
Aber erstmal muss ich meine Freundin weichgekocht kriegen... aber dank eurer Hilfe stehe ich nun ja nicht mehr so ganz ohne Argumente da... 8)
PS: @StefanH:
Ich glaube das Argument mit einmal ein unvernünftiges Auto kann ich vergessen... mein HGT jetzt ist eigentlich schon unvernünftig genug...

Und die Sache mit dem "sie auch mal fahren lassen" überlege ich mir auch noch... du hast meine Freundin noch nie Autofahren sehen (die scheint nicht zu wissen, dass man das Gaspedal auch nur zur Hälfte durchdrüken kann

)