Erfahrungen mit V5?

Diskutiere Erfahrungen mit V5? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich will deiner Freundin ja nicht den Rücken stärken. Aber der Cupra ist weissgott keine Familienkutsche und als solche auch nicht konzipiert...
  • Erfahrungen mit V5? Beitrag #21
Ich will deiner Freundin ja nicht den Rücken stärken. Aber der Cupra ist weissgott keine Familienkutsche und als solche auch nicht konzipiert worden. Im Fond geht es doch ziemlich beengt zu. Und der Kofferraum ist mit 270l auch nicht gerade üppig bemessen. Aber dafür macht das Fahren unglaublich viel Spass. :megasmile:

Roadrunner

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #22
Oh je... ich sehe schon, da kommen einige GANZ schwere Diskussionen auf mich zu... und ich kann euch sagen, wenn meine Freundin mal was will (bzw. nicht will), dann will sie es auch...

Also versorgt mich mal mit Argumenten für den Cupra... denn ich will gewappnet sein wenn ich ihr gegenüber treten muss... :D :D

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #23
Dann hat sich die Sache ja für dich erledigt. Mein Beileid.

Gruß
Roadrunner

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #24
Also ich kenn ein ganz süsses Mädl, das findet den Cupra einfach nur toll. Sogar die Farbe is ok :D (meiner is rot). Und fahren kann sie auch noch dazu. Mal sehen, vileicht geb ich den Schlüssel mal aus derHand und lass sie dann mal nen Erfahrungsbericht tippen....

Aber mal im Ernst. Ich dachte mir anfangs auch, 270 Liter is net grad viel Kofferraum. Aber wenn man es richtig anpackt, geht auch da ne ganze Menge rein. Und Familientauglich is er sowiso. Man spat sich sogar die Kindersitze. Einfach den Sprössling hinten in die Schalen drücken, und das hält. (Wer Angt hat, kann noch nen Gurt drumlegen, aber das Kind hält auch ohne da drin :D)

PS: Wisst ihr, wie schwer es is, nen Cupra TDI ohne rucken etc zu bewegn, nur ganz ruhig und sachte dahinzugleiten??? Gar net so einfach, aber macht trotzdem Spass :) Und komtm auch besser an, als die "brutale" Art. Und macht mit der Zeit sogar Laune...

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #25
Ich weiß ja nicht wie das in Östereich ist, aber bei uns in D müssen Kinder in geeignete Kindersitze untergebracht werden. Sonst gibt es ein Ticket. Na ja im Fahrzeugschein steht bei mir auch 5 :laughing: Sitzplätze.

ps Weiß ich. Will ich aber nicht. Mag die brutale Art. :D

Roadrunner

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #26
Wer die Rückbank des Cupra kennt, weiss dass ich das als Scherz meinte, da die hintern Schalen noch besser sind als die Sitze vorne. Nen Kindersitz brauchst dann natürlich trotzdem, nur will ich net wissen, wie das das aussieht. Aber da is die Optik danna uch egal, ich will ja schliesslich Sicherheit für meinen Kleinen oder meine Kleine :D

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #27
Langsam langsam Jungs!

Ich bin erst 21 und hatte eigentlich nicht vor mir jetzt schon eine ganze Rasselbande zuzulegen... da hab ich (noch) keine Lust drauf...

Der Platz im Fond ist mir ehrlich gesagt auch herzlich egal... den nutze ich sowieso fast nie, aber wenn ich höre dass der Cupra mal gerade 270l Kofferraum hat, dann muss ich feststellen das das ganz schön eng wird. Mein jetziger Punto hat ja sogar schon 264l, das sind ja mal gerade 6l mehr! Ich darf gar nich dran denken wie wir quetschen mussten letzten Sommer, als ich mit meiner Süssen nach Dänemark gefahren bin...

Also rückt mal ein paar shlagkräftige PRO-CUPRA Argumente raus... sonst sehe ich mich schon in einer braven Familienkutsche wie einem Ford Mondeo Turnier oder sowas durch die Gegend fahren...

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #28
Jetzt mal ehrlich,

wenn ich in den Urlaub fahre und der Kofferraum reicht mal wieder nicht aus, stelle ich auch mal ne Tasche auf die Rücksitzbank!!!
Da bricht mir und bestimmt auch deiner Freundin keine Zacke aus der Krone!!! :)

Ich kann doch einen Leon nicht mit einen Ford Mondeo vergleichen!!! Und Du wolltest ja in deinem " zarten " Alter noch keinen Nachwuchs!!!

Also nimm deine Freundin an die Hand und fahre einen Leon Turbo oder Cupra probe und alle Fragen haben sich eigentlich erledigt!!!! :D :D :D

Cu Honk

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #29
Naja, nen Cupra TDI Probezufahren dürft in D ein anstrengendes Unternehmen werden :D.

So, der Cupra TDI is für 2 Leute völlig ausreichend. Muss ja net der ganze Kleiderkasten mit, der halbe reicht ja auch und der hat vermutlich auch Platz. Ausserderm hast ne Vollausstattung, nen sparsamen Motor, der auch Spass macht, der auch Langstreckentauglich ist. Nervig is nur die Sicht nach hinten. Als weiteren Pluspunkt kannst ein vollkommen sicheres Fahrverhalten in fast jeder Situation aufführen. Ich kanns so net sagen, macht einfach ne Probefahrt (wichtig: sie auch fahren lassen :D) und dann wirst sehen, das wird schon.

PS: Bin auch erst 21, aber is ja gut zu wissen, dass Für den Fall der Fälle vorgesorgt is, und net erstmal der Wagen getauscht werden muss :D

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #30
Der Cupra TDI ist ja eigentlich ein unvernünftiges Auto.

Also verwende das doch als Argument!

"Ich bin erst 21. Einmal möchte ich noch ein unvernünftiges Auto fahren, bevor ich mir ne Familienkutsche kaufe!" :D
(muss ja nicht ganz der Wahrheit entsprechen - vielleicht kommt nach dem Cupra ein Porsche oder so ;))

Vielleicht hast du ja so eine Chance an den Cupra zu kommen. Natürlich unterstützt durch die Argumente, die Cupra bereits geliefert hat und wenn möglich durch ne Probefahrt.

Viel Glück!

PS: Der Cupra ist die Mühe wert! :p

Mfg
StefanH

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #31
Also mal Familiengerechte Argumente. Durch den Allradantrieb kannst Du deine Freundin auch bei grösstem Schneetreiben zur entbindungsstation fahren (wenn es denn mal nötig wird) ausserdem ist der Kinderwagen eindeutig leichter ein und auszuladen, da es fast keine Stufe mehr nach der Ladekante gibt (durch den erhöhten Kofferraum) ausserdem hat der Cupra Isofix für die Kinder Recarositze ;). Das mit dem Urlaubsgepäck geht immer irgendwie, wenn die Frau zuviel dabeihat packt man halt selber nur eine Hose und ein Hemd ein, denn irgendwelche Opfer muß man für so ein AUto ja auch bringen ;)

Viel Spass bei der überzeugungsarbeit, nachdem es bei mir wegen der gleichen Gründe damals nicht zum Cabrio gelangt hat, konnte ich wenigstens noch zum Leon genug Überzeugungsarbeit leisten. Hättest halt anfangs von nem Roadster schwärmen müssen, dann wäre der Cupra jetzt der richtige Kompromissvorschlag, da er genau mittig zwischen Kombi und Roadster anzusiedeln ist ;)

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #32
:D :D :D Leute... ihr seid der Hammer... :D
Mit diesen Argumenten wird sich selbst meine Freundin nicht mehr gegen diesen Wagen wehren können...

Bloss wie Cupra schon meint ist es halt ziemlich schwer... besser gesagt unmöglich einen Cupra TDI in Deutschland Probezufahren... das einzigste was mir da jetzt einfällt wäre ein VW Golf mit dieser Maschine.

Naja, eventuell habe sogar noch eine andere Möglichkeit da ein wenig zu vergleichen... ein Arbeitskollege meines Vaters fährt einen VW Passat V6 TDI und der würde ihn mir sicherlich mal für eine kurze Probefahrt übrlassen. OK, der Passat ist eine Nummer grösser als der Leon, hat auch kein Allrad, aber zumindest diesselbe Leistung... meint ihr man kann vom V6 TDI mit 150 PS auf die Power vom 1.9er TDI mit 150 PS schliessen??
Die Alternative wäre zu versuchen einen 150PS TDI beim VW Händler im Golf zu kriegen, aber auch das dürfte schwer werden...

Aber erstmal muss ich meine Freundin weichgekocht kriegen... aber dank eurer Hilfe stehe ich nun ja nicht mehr so ganz ohne Argumente da... 8)

PS: @StefanH:
Ich glaube das Argument mit einmal ein unvernünftiges Auto kann ich vergessen... mein HGT jetzt ist eigentlich schon unvernünftig genug... :D Und die Sache mit dem "sie auch mal fahren lassen" überlege ich mir auch noch... du hast meine Freundin noch nie Autofahren sehen (die scheint nicht zu wissen, dass man das Gaspedal auch nur zur Hälfte durchdrüken kann :) )

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #33
Original von Matthias H.
Bloss wie Cupra schon meint ist es halt ziemlich schwer... besser gesagt unmöglich einen Cupra TDI in Deutschland Probezufahren... das einzigste was mir da jetzt einfällt wäre ein VW Golf mit dieser Maschine.

Hi,

Du könntest aber den Toledo mit dem 150PS-TDI probefahren. Vor ein paar Wochen hiess es hier im Forum dass bei jedem grösseren Seathändler ein solcher Wagen steht und wir alle haben uns gewundert, wie man diesen Motor denn nur in den Toledo statt den Leon einbauen kann (Frevel!)
:D

Miau

Garfield

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #34
Ich habe auch aus Mangel eines Cupra TDI's mir kurzerhand bei VW einen 150 PS GTI/TDI ausgeliehen. Das ist bei jedem größeren VW-Händler kein Problem und mittlerweile bekommt man auch relativ Zeitnah einen Probefahrtermin.
Also mich hat die Probefahrt voll und ganz von dem Motor überzeugt.

Bis die Tage
Lolli

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #35
Original von Cupra
Als weiteren Pluspunkt kannst ein vollkommen sicheres Fahrverhalten in fast jeder Situation aufführen. Ich kanns so net sagen, macht einfach ne Probefahrt (wichtig: sie auch fahren lassen :D) und dann wirst sehen, das wird schon.
Genau so ist es. Meine Freundin hat erst diesen Mai den Führerschein gemacht und hat eigentlich panische Angst vor dem Autofahren. Nicht um die Burg hätte ich sie zu einer Fahrt in meinem alten Fiat Tempra bewegen können. :( Was wir nicht alles gestritten und diskutiert haben, warum und weshalb und wieso... ;( Aber egal, als ich jedenfalls mit dem Cupra ankam, wollte sie sofort fahren! Ich hab geglaubt ich pack es nicht! ;) Ich musste (bin eigentlich schon froh ;) ) als Beifahrer immer dabei sein, aber jetzt fährt sie sogar alleine und es macht ihr einen höllischen Spass. :)
Das mit dem Nachwuchs ist sicher auch kein Problem, bin selbst 26, sie ist 21 und obwohl wir beide noch eine Weile warten wollen, sind wir uns einig, dass der Cupra auf jeden Fall mehr als genug Platz und Sicherheit für alle Lebenslagen bietet. Wir fahren hin und wieder nach Bad Gleichenberg bzw. nach Blumau in der Steiermark und haben da auch immer einiges an Gepäch dabei, aber wie gesagt, es reicht wirklich der halbe Kleiderschrank, und der geht auch spielend in den Kofferraum hinein.

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #36
Original von Matthias H.
Ich glaube das Argument mit einmal ein unvernünftiges Auto kann ich vergessen... mein HGT jetzt ist eigentlich schon unvernünftig genug... :D Und die Sache mit dem "sie auch mal fahren lassen" überlege ich mir auch noch... du hast meine Freundin noch nie Autofahren sehen (die scheint nicht zu wissen, dass man das Gaspedal auch nur zur Hälfte durchdrüken kann :) )
Hihi, das Problem kenn ich von meiner mittlerweile auch. Zuerst hat sie praktisch kein Gas gegeben, mit dem Ergebnis das die Kiste die halbe Zeit an der Ampel beim Losfahren abgestorben ist. Jetzt hat sie gemerkt wieviel Saft wirklich im Cupra steckt und wo der Schleifpunkt ist, nun gibt's an der Ampel in Poleposition immer Stoff bis das ESP schon fast abwinkt... ;) Muss ich ihr wieder abgewöhnen, wenn ich den Cupra noch länger haben will...
Das mit dem unvernünftigen Auto (Punto HGT) ist eigentlich ein Argument für den Cupra (zumindest TDI), da er rein von den Daten und Ausstattungsmerkmalen sicher das vernünftigere Auto von beiden ist.

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #37
:D :D
Also ich hab das gestern Abend mal mit meiner Freundin durchgesprochen (habe natürlich auch eure Arguemente benutzt!) und ich muss feststellen, sie wird langsam weich. Sie meinte nur sie müsse sich den Cupra dann auch noch mal gaaaaaanz genau angucken, mal sehen was sie denn davon hält...

Dann hat sich die Sache sicherlich schon zu meinen Gunsten entschieden, denn wer kann diesem Auto schon wiederstehen?

Aber die Katze im Sack will ich nicht kaufen, den Motor möchte ich schon mal in Aktion erlebt haben. Den Toledo TDi mit 150 PS werde ich bei unserem Händler aller Wahrscheinlichkeit nicht kriegen können, da muss ich wohl ein Gebäude weiter zum VW-Händler und den mal nach einem 150 PS TDI im Golf fragen...

Hoffentlich ist der kulanter als der Seat-Händler, denn der nimmt mich irgendwie nicht für voll... will mir keinen PS-starken Wagen überlassen (hab schonmal versucht eine Probefahrt in einem 20 VT zu organisieren... hat er nicht gemacht)...

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #38
Na, mit deinen 21 Lenzen würde ich dir auch nicht so ein Auto leihen 8) Vor allen Dingen wo der Händler nicht unbedingt damit rechnet, dass ein so junger Kerl sich so ein Auto leistet. Ich meine so Steuer und Versicherung. 8o Von dem Anschaffungspreis mal abgesehen.

Gruß
Roadrunner

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #39
@roadrunner

Ist es Aufgabe des Händlers sich darüber Gedanken zu machen?? Nein! Den geht es einen feuchten Sch****dreck (sorry...) an woher ich das Geld für so einen Wagen nehme. Hauptsache ist doch wohl dass ichs bezahlen kann oder? Über den Rest braucht der nicht nachzudenken...

Wenn er einen weiteren Kunden will der zu ihm kommt und bei ihm die Inspektionen und so weiter machen zu lassen, dann soll er mich auch gefälligst als potentiellen Kunden ernstnehmen... die Einstellung die du da vertreten hast hat er nämlich genauso auch.

Mich kotzt es ganz schön an dass jeder Autohändler an meinem Alter meine Finanzkraft abzuschätzen versucht...

• Erfahrungen mit V5? Beitrag #40
Immer locker bleiben.
Ich habe nur gesagt, dass ich den Händler verstehen kann. Auch wenn er vielleicht in dem Fall keinen Kunden gewinnt.

Gruß
Roadrunner

Thema:

Erfahrungen mit V5?

Erfahrungen mit V5? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Nachträglich 6Gang Getriebe in V5 20V einbauen - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum! Habe nun beinah ein Jahr meinen Toledo V5 20V und bis jetzt bis auf die üblichen Wasserprobleme keine größeren Kritikpunkte...
2.0 tdi fr 68tkm Motorschaden: Hallo liebe leon fahrer. nach einem halben jahr ruhe. setzt sich nun meine leidensgeschichte fort. samstag 9 uhr morgen war ich mit 200 auf der...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben