Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R?

Diskutiere Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mich nahezu entschlossen in meinen Cupra R2 das GWF von H§R einzubauen. Wer von euch hat dieses Fahrwerk schon eingebaut, und...
  • Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #1

Hermann

Gast
Hallo,

ich habe mich nahezu entschlossen in meinen Cupra R2 das GWF von H§R einzubauen.

Wer von euch hat dieses Fahrwerk schon eingebaut, und vor allen Dingen,wie seid ihr damit zufrieden? Ist es gut oder nicht?

Noch eine Frage: H§R bietet dieses Gewindefahrwerk für den Cupra R in 2 verschiedenen Versionen an- einmal für Stabianlenkung am Querlenker
- einmal für Stabianlenkung am Federbein.
Leider habe ich keine Ahnung, was das technisch genau bedeutet.
Auch weiss ich nicht welche Version für meinen CR die richtige ist.
Mein Leon: EZ 01.04, 165kw. Kann mir jemand genaueres sagen-wäre prima!

Gruss Hermann

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #2
Ich hab auch ein H&R Gewinde, allerdings im Allrad verbaut. Stabianlenkung ist bei mir am Federbein.

Ob ich mit meinem H&R zufrieden bin? Wer ist das wohl nicht, H&R Steht für gute Qualität, wenn man sich für H&R entscheidet kann man nichts verkehrt machen, auch der Service ist wirklich top! Mann braucht nur eine Mail an die schreiben und die rufen einen gleich zurück. Sonderwünsche werden gern erfüllt.
Bin wirklich zufrieden mit dem Fahrwerk, ist wohl eines der besten was man für Geld kaufen kann.
Etwas härter könnte es sein ehrlich gesagt (bin ein sportlicher Fahrer).
Für den "Normalo" ist es allerdings optimal da es die Grätsche zwischen Komfort und Sport macht finde ich.

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #3
RE: Erfahrungen mit H§R Gewindefahrwerk- Cupra R?

HI,

kann ich nur 1000mal unterstreichen, was devilseye da gesagt hat. Ich habe auch in meinem cupra4 ein H&R Gewinde verbaut. Allerdings habe ich mit auf empfehlung von SAT Motorsport eine spezielle Abstimmung genommen. Ist einfach nur Klasse. Schön hart aber nicht übermäßig, bin einfach nur sehr zufrieden. Fahrbahnkontakt und alles super!!! Auch nach 2 Jahren alles noch perfekt, einmal Schlüssel ansetzen und man kann es wieder verstellen, wenn es denn unbedingt sein muß!!!
Ich kann Dir das Fahrwerk einfach nur empfehlen. Ansonsten würde ich noch Bilstein empfehlen, wobei diese gleich sind, von einem kommen die Federn von den anderen die Stoßdämpfer!!!

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #4
Hallo,

das sind genau die Aussagen, die ich mir erhofft hatte.

Morgen bestelle ich das H§R.

Übrigens: ich hatte bereits bei 5 Händlern und 3 Zubehörläden nach dem besten Fahrwerk für den CR gefragt. Sieben!! sagten sofort H§R, einer nannte ein anderes.

Gruss Hermann

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #5

Ich weiß nicht ob man das haben muss weil der cupra so schon geil auf der Straße liegt!!!

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #6

Hallo Christoph,

also ich fuhr bis vor kurzem den 20VT mit geänderten Federn - der lag wirklich besser auf der Strasse, als jetzt der Cupra.
Sicher der CR ist ganz bestimmt fahrwerksmässig gut, dennoch weist er, wie ich finde, leichte bis mittlere "Mängel" auf..
Bei Spurwechseln auf der AB war ich anfangs richtig unsicher, der Wagen wird irgendwie instabil. So musste ich beim 20VT nie zupacken...der lag sicher auf der Fahrbahn.
Bei Kurvenfahrten reagierte der 20VT ebenfalls exakter, der CR ist vergleichsweise schwammiger und gibt mir jedenfalls nicht das Gefühl, "wie auf Schienen die Kurve zu durchfahren".
Also, nichts gegen den Cupra - ich fahre ihn ja selber - das Fahrwerk aber ist nach meiner Meinung nicht optimal, besonders im Vergleich zum 20VT mit geänderten (verkürzten) Federn. Dieser hatte übrigens auch einen stabileren Geradeauslauf als der CR. Deshalb meine ich, ein Gewindefahrwerk muss nicht unbedingt sein (ist ja auch teuer) , erhoffe mir persönlich aber ganz einfach eine Verbesserung des Fahrverhaltens.

Gruss Hermann

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #7
Kannst du bitte mal deinen Preis posten und wo du bestellt hast.

Danke

MFG Uli

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #8
Ich bekomme im Mai meinen neuen TS 20vT. Nun bin ich natürlich auch am überlegen ob Gewinde oder Federn. Die meisten sagen Gewinde von H&R... aber das hat dann auch seinen SUPERPREIS. Es reichen doch auch sicher 40-50 mm Federn.... naja mal sehen was mein Geldbeutel dazu sagen wird im Mai 8o

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #9
Ich habe das PSS9 von Bilstein. Wenn die FW´s gleich sind dann könnt ihr recht günstig bei Erwin Weber (Seat-Sport) bestellen. Meins wurde letztes Jahr für 980 Euro verkauft. Ich glaube Bilstein hat aber ne Preissteigerung durchgeführt...

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #10
Erfahrungen mit H§R Gewindefahrwerk

Hallo navysailor,

der Preis inkl. MWST. 985€. Bestellt direkt bei H§R. Ich hatte die angemailt und nochmals nach der genauen Bestellnummer gefragt - ein Glück - denn das FW steht noch gar nicht auf deren Internet Seite. Für den Cupra R ab Bj. 02 ist es nämlich ein neues FW, für das keine extra Stabis nötig sind, da Anlenkung am Federbein, nicht am Querlenker erfolgt..
Nebenbei: schon am nächsten Tag bekam ich die Antwort-Mail und den neuesten Katalog ins Haus geschickt. Den hat noch nicht mal mein Händler gehabt. Das nenne ich Kundenservice!

Hallo djdoom,

wie ich schon oben schrieb: ich fuhr auch den 20VT mit "nur" 30mm Federn, das Fahrverhalten war klasse, Probleme mit den Original Dämpfern gab es überhaupt keine.

Gruss Hermann

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #11
@ Hermann

Ich probier erstmal die H&R-Federn (-25mm) für 230€uro, da meineR eh nicht tiefer darf (Tiefgarage)... vielleicht bin ich damit schon zufrieden!?
Bin aber trotzdem auf Dein Urteil über das H&R-Gewindefahrwerk gespannt!

Gruß aus HH-Harburg

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #12
RE: Erfahrungen mit H§R Gewindefahrwerk

@ hermann

ich denke mit dem h+r machst du nichts falsch. nur beim einbauen aufpassen, wenn dus selber machst. spannungsfrei einbauen ist angesagt! die h+r`s waren zumindest früher da sehr anfällig. weiss nicht wies immo ausschaut.

was hattest du denn in deinem ts für federn drin? von welchem hersteller? würd mich interessieren, da du ja so zufrieden warst.

zum thema fahrverhalten cupra R habe ich auch schon meine erfahrungen bei ner pf gemacht: sag nur sehr leichtes heck!! :D :D :D
war auch fast etwas erschrocken, wie aktiv der auf der HA war.

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #13
RE: Erfahrungen mit H§R Gewindefahrwerk

soulboarder,

ich weiss tatsächlich nicht, welche Federn eingebaut wurden - werde aber versuchen, dieses über meinen Händler noch zu erfahren. Gelingt das, setze ich es noch mal hier rein. Allmählich bin ich auch neugierig geworden, besonders seitdem ich hier im Forum bin. Vorher hab ich überhaupt nicht gewusst wie "kompliziert" die Sache mit Federn,Dämpfern, Sportfahrwerken, Gewindefahrwerken,Stabis u.s.w. sein kann...man lernt nie aus.

Gruss Hermann

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #14
Und, wie schaut´s aus? Wie ist das H&R-Gewindefahrwerk im R?

Ich steh auch vor der Entscheidung meine H&R-Federn gegen ein H&R-Gewindefahrwerk zu ersetzen, da mein R immer noch zu hoch ist. :D

Ein Erfahrungsbericht würde mich sehr stark interessieren.

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #15
Original von kenny
Und, wie schaut´s aus? Wie ist das H&R-Gewindefahrwerk im R?

Ich steh auch vor der Entscheidung meine H&R-Federn gegen ein H&R-Gewindefahrwerk zu ersetzen, da mein R immer noch zu hoch ist. :D

Ein Erfahrungsbericht würde mich sehr stark interessieren.

also ich würd ein fahrwerk von KW nehmen....und zwar ganz einfach aus dem grund weil beim KW der Serienstabi weiter verwendet werden kann und beim H&R nicht....

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #16
Ich habe im R nur Tieferlegungsfedern drin 60/50 müssten die gekommen sind.

Jetzt liegt der R hammer geil !

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #17
Da der R ab BJ 2003 die Aufhängung vom S3 hat soll man den Stabi auch beim H&R behalten können. Nur bei extremer Tieferlegung oder Fahrweise mit voller Beladung kann der dann evtl. schleifen. Beides hab ich nicht vor.... :D

Gibt´s denn niemand der das Fahrwerk im R fährt? ?(

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #18
LOL dieses thema is schon 9 monate alt ich glaub kaum das hier noch gross antworten kommen werden. ich wurde nur benachrichtig zum thema weil ich zu faul bin die überwachung aus zu machen ^^.

Es haben hier viele nen r mit gewinde soweit ich weiss.

• Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #19
  • Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? Beitrag #20
Ich glaube Hermann fährt gar keinen Seat mehr :rolleyes:

Thema:

Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R?

Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk- Cupra R? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
Leon 1M 1,8T20V FR auf Cupra R Querlenker Umbauen ?!?: Hallo, habe in meinem Leon ein Gewindefahrwerk und auch schon den Cupra R Stabilisator und die Cupra R Koppelstangen verbaut.... Da mir aber...
Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
Ladedruckregelventil N75 "H" im Cupra R: Hi, ich hab kürzlich ein N75 H in die Finger bekommen und VAG Com zwei Messfahrten gemacht Seat Leon Cupra R 1M 165kw BJ 05 Serienzustand (kein...
Oben