Ladedruckregelventil N75 "H" im Cupra R

Diskutiere Ladedruckregelventil N75 "H" im Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich hab kürzlich ein N75 H in die Finger bekommen und VAG Com zwei Messfahrten gemacht Seat Leon firstCupra R 1M 165kw BJ 05 Serienzustand...

elLEONardo

Gast
Hi,

ich hab kürzlich ein N75 H in die Finger bekommen und VAG Com zwei Messfahrten gemacht

Seat Leon
Cupra R 1M 165kw BJ 05
Serienzustand (kein Chip etc.)

Gleich vorweg, was die Kurve im Digramm darstellt, merkt man auf de Strasse nicht so stark, "es geht lediglich etwas aggressiver voran"

N75F


N75H


Das ganze wurde im 3. Gang durchgeführt nachdem ich die Batterie für ca. 20min ab hatte und natürlich bei "warmen" Motor ;)
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladedruckregelventil N75 "H" im Cupra R . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Was ist denn nun deine Persönliche Meinung? Besser als wie das originale?
Glaube meins ist kaputt und von daher bräuchte ich wohl es ein neues!
 
golf216vau

golf216vau

Beiträge
249
Reaktionen
7
Hi elLEONardo,

würde mich auch Interessieren da ich noch ein nagelneues N75 H bei mir rumliegen habe, es aber bis heute nicht ausprobiert habe!

Gruß:D
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Von welchem Fahrzeug ist das H Ventil und welche Teilenummer hat es?
 
golf216vau

golf216vau

Beiträge
249
Reaktionen
7
Hi,

ich glaube von einem Audi, ich kann es Dir aber nicht genau sagen.
Die Nummer auf dem Ventil: EATON 034906283H

Gruß:D
 

elLEONardo

Gast
Naja für unter 50€ kriegt man das Teil, Teilenummer weiß ich grad nicht, besorg ich morgen... Das kommt von Audi S2 zum Beispiel

Meiner Meinung nach geht der Wagen besser voran, beim Kumpel im gechippten S3 hat es zuviel Ladedruck gemacht, aber da hat man den Unterschied duetlicher gemerkt.

Ich trau der Sache nicht ganz übern Weg, Stichwort Abmagern usw. Ich bin da aber auch kein Profi auf dem Gebiet... Ich weiß nicht mal ob man den Motor damit auch beschädigen kann.

Fakt ist jedefalls, dass er mehr Ladruck hat, er hält den auch länger, und die Räder drehen im 2. mehr durch beim Start von 0 auf 100...

Wie gesagt ich kann nicht abschätzen, ob das nun günstiges Tuning oder ne schadhafte Uimbaumaßnahme ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Naja, glaube ich werde mir dann erstmal nen normales N75 holen.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ja, das N75H wäre eh nur interessant gewesen wenn es länger hält. Aber was solls. Werde mir dann irgendwann noch ein Ersatz N75 anschaffen damit ich dann beim nächsten mal gleich Ersatz habe.
 
Thema:

Ladedruckregelventil N75 "H" im Cupra R

Ladedruckregelventil N75 "H" im Cupra R - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • n75 Tuning

    n75 Tuning: Was ist von diesem Tuning zu halten? ...
  • N75 - mal 100% abklären

    N75 - mal 100% abklären: ok... ich habe die suche benutzt und N75 ist ein leidiges thema und kommt sau oft vor ABER!!! nirgends ist konkret und letztendlich...
  • N75 Modifikation

    N75 Modifikation: Hi, habe grade im Seatcupra.net Forum was nettes entdeckt. Eine Modifikation dür das N75, die bei niedrigen Drehzahlen den Ladedruck erhöht...
  • N75 Modifikation - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • n75 Tuning

    n75 Tuning: Was ist von diesem Tuning zu halten? ...
  • N75 - mal 100% abklären

    N75 - mal 100% abklären: ok... ich habe die suche benutzt und N75 ist ein leidiges thema und kommt sau oft vor ABER!!! nirgends ist konkret und letztendlich...
  • N75 Modifikation

    N75 Modifikation: Hi, habe grade im Seatcupra.net Forum was nettes entdeckt. Eine Modifikation dür das N75, die bei niedrigen Drehzahlen den Ladedruck erhöht...