Erfahrungen mit gechipten Cupra R

Diskutiere Erfahrungen mit gechipten Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So schnell rutscht die auch nicht. Meine hält seit 10.000km die 530 Nm aus.
  • Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #41
Original von Cupra RRR Lady
Sodele, bei mir sind es jetzt zwischen 260 und 270 Ps......(dir Rolle ruft ;-). Kupplung ist noch gut, keine Spur von Rutschen.
So schnell rutscht die auch nicht. Meine hält seit 10.000km die 530 Nm aus.

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #42
@marcuscarl
das Doping ist von MisterAudi bzw der File.
Richtig gut ehrlich. Ausserordentlich zufrieden.

@liquide
eben und wenn sie rutsch kann das genau so auch original passieren gellele

Kerstin

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #43
Original von Cupra RRR Lady
@marcuscarl
das Doping ist von MisterAudi bzw der File.
Richtig gut ehrlich. Ausserordentlich zufrieden.

wer ist das??? ist das ein "insider"??? kenne ich nicht

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #44
Der ist vielleicht nicht so bekannt, umso besser für mich. Mein Privat-Tuner hahahah

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #45
hi heiko,

was hat sich denn seit deinem posting in sachen kupplung und zufriedenheit mit dem chiptuning getan??

Original von Heiko
mein Baby hat 269 PS und 370NM und der Drehzahlbegrenzer schlägt erst bei 7.100 1/min zu. von rutschender Kupplung keine Spur. Danke MTM 8) :D

an alle ( interessiere mich für jede meinung)
ich überlege mir die wimmer stufe III einbauen zu lassen ( incl. abgasanlage). wenn ich aber hier so lese 350nm sollte obere grenze sein und der lader sei für bis zu 250ps gedacht, habe ich so meine zweifel, ob ich das machen soll.

Stufe III 154 kw 270 Nm ca. 47 kw / 64 PS ca. 385 Nm € 2.660,00

hi just "r",
hält die kupplung immer noch?? 400nm liegt ja im toleranzbereich der wimmer stufe, die mich interessiert. :tongue:

Original von just "R"
Meine NM liegen bei ca 400NM und ich hab am nächsten Montag den 60'000km Service. Die Kupplung hällt immer noch!!! :D

Die von Sportec haben sich die Augen gerieben, als sie 400NM ausgewertet hatten. Sie konnten es nicht glauben, dass ich immer noch mit der ersten Kupplung fahre!

hi pupshi,

was für eine tuningstufe hast du denn bei wimmer einbauen lassen. hast du einen 154 oder 165 kw´ler??

Original von Pupshi
Hier meine Erfahrungen zum chiptuning beim R.
Seit ich gechipt habe kämpfe ich mit so genannten Surging Problemen.
Habe hier im Forum auch schon davon berichtet.
War bei Wimmer zum chipen. Habe denen auch von diesem Problem erzählt. Einmal war ich noch da; angeblich alles in Ordnung. Danach mehrfach Anrufe und mails. Vertrösten und danach einfach keine Rückmeldung mehr. So kann man mit Kunden auch umgehen!!! Mein anfänglich guter Eindruck von dieser Firma ist dahin!!!
Grundsätzlich Tuning ja, denn die Mehrleistung ist es wert, Wimmer aber nicht mehr. Beim nächsten mal gehe ich woanders hin. Was den Verschleiß angeht. Ich denke, wenn man es nicht übertreibt und an jeder Ampel vollgas anfährt, wird die Mehrleistung leicht weggesteckt.
Ansonsten halt irgendwann mal ne neue Kupplung rein und fertig. Wer mit solchen Autos fährt, kann sich auch ne neue Kupplung leisten.

Thema:

Erfahrungen mit gechipten Cupra R

Erfahrungen mit gechipten Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
APR Leistungssteigerung mit voller Werksgarantie Übernahme: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Seit ner Std oder so :) Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Cupra 5f 290 OPF gekauft. 5 Türer -...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Ibiza 6l - welcher Getriebekennbuchstabe des Cupra R (1.9TDI 160PS): Grüßt euch, ich besitze einen Skoda Fabia RS als 1.9 TDI mit 131 mit Software. Ein Kollege von mir besitzt einen Ibiza 6L als Cupra R mit 1.9 TDI...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben