Erfahrungen mit gechipten Cupra R

Diskutiere Erfahrungen mit gechipten Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Meine NM liegen bei ca 400NM und ich hab am nächsten Montag den 60'000km Service. Die Kupplung hällt immer noch!!! :D Die von Sportec haben sich...
  • Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #21
Meine NM liegen bei ca 400NM und ich hab am nächsten Montag den 60'000km Service. Die Kupplung hällt immer noch!!! :D

Die von Sportec haben sich die Augen gerieben, als sie 400NM ausgewertet hatten. Sie konnten es nicht glauben, dass ich immer noch mit der ersten Kupplung fahre!

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #22
Es kommt immer drauf an wie man fährt.

Man kann die Kupplung aus dem R auch mit 80Nm schrotten, wenn man nur will.

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #23
Original von just "R"
Meine NM liegen bei ca 400NM und ich hab am nächsten Montag den 60'000km Service. Die Kupplung hällt immer noch!!! :D

Die von Sportec haben sich die Augen gerieben, als sie 400NM ausgewertet hatten. Sie konnten es nicht glauben, dass ich immer noch mit der ersten Kupplung fahre!

Was hat denn die Leistungsmessung bei SPORTEC ergeben?

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #24
@ SnidiX

248 PS & 405 NM

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #25
mein Baby hat 269 PS und 370NM und der Drehzahlbegrenzer schlägt erst bei 7.100 1/min zu. von rutschender Kupplung keine Spur. Danke MTM 8) :D

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #26
hmm, 21 PS mehrleistung von MTM im Vergleich zu ABT...heftig

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #27
Original von SnidiX
hmm, 21 PS mehrleistung von MTM im Vergleich zu ABT...heftig

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die MTM "Stufe 2" mit der Auspuffanlage. Last but not least sind auch die Messtoleranzen (+/- 5%) der Prüfstände zu berücksichtigen. Ich schätze mal, dass die getunten R's von ABT, Wendland, MTM und Wimmer (Chip+Abgas+Co) so zwischen 260 PS und 270 PS haben.

Ciao Frank

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #28
Hi !

Für einen Abt-R finde ich die 405 NM aber schon recht heftig, die 248 PS kommen der Abt Angabe ja sehr nahe, aber das Drehmoment ist ja doch recht deutlich über den 350 NM die Abt verspricht und so heftig kann sich der MTM-ESD ja eigentlich nicht auf das Drehmoment auswirken. Gibt es noch andere, die ein Drehmoment in dieser Region haben ? Vom Gefühl liege sicherlich recht deutlich unter 400 NM, ich denke mal so bei 360-380 NM. Ich hoffe, es diesen Sommer auch mal auf einen Prüfstand zu schaffen, um mal zu sehen, was da unterm Strich so bei herauskommt.

Gruuz

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #29
Meiner wird in exakt 2 Wochen mal auf nem Prüfstand stehen. Mal schauen was da rauszuholen ist.

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #31
@WJN

Deswegen halte ich von Prüfständen auch nicht sehr viel. Die Schwankungen sind einfach zu groß, um ein exaktes Ergebnis zu liefern.

Ciao Frank

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #32
Original von WJN
Original von just "R"
248 PS & 405 NM
Ist 248 PS nicht ein bisschen wenig? Mein R hat (original) schon 230PS / 305NM.
Siehe:

Es stimmt schon das 30% mehr NM sich sicher fuhlen lassen, da hat man ein viel besseren durchzug.

Und wieder einmal sieht man, dass der R keine 280 Nm bei 2200 UPM bringt. Ich frag mich warum Audi/VW/Seat die Kunden so anlügen

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #33
Wir sollten uns mal bei einem Prüfstand treffen und unsere R's messen! Dann können wir genau sehen, welche tuningmassnahme was bringt!!

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #34
Wir sollten uns mal bei einem Prüfstand treffen und unsere R's messen! Dann können wir genau sehen, welche tuningmassnahme was bringt!!

...das wird aber nicht ganz einfach, alle Schweizer, Österreicher und Norddeutsche unter einen Hut zu bringen.... :D

Gruuz

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #35
Habe meinen heute ein paar Ps einhauchen lassen.KM Stand 2500Km.
Wenn du mit deinem jetzigen R zufrieden bist dann vergiss es.
Hätte mir nicht Träumen lassen das das Teil so gehen kann.
Macht nur noch Spass.Was da bei 2500 U/min. abgeht ist nur noch schön.Solltest du noch fragen haben melde dich einfach bei mir.
Gruß Manfred

PS.:Habe heute ein paar 530d und einen 320CDI schön locker nass gemacht,macht richtig spass wenn die noch versuchen Gas zu geben und du bist schon vorbei.
Messung laut Prüfstand an der Vorderachse 200,4 Kw=272,5 PS.
mehr sog i ned

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #36
@sven91

Wo wurde denn dein R getunt ? und was hast du außer einem Chip noch machen lassen ?

Gruuz

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #37
hat irgend jemand erfahrung mit Sportec stufe II ?

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #38
Original von pfiff
hat irgend jemand erfahrung mit Sportec stufe II ?

Erfahrung noch nicht, bin aber auf dem Weg in so ungefähr diese Richtung...

Ich empfehel dir, etwas individuelles mit Sportec abzumachen. Für den Preis würde ich den K24, welcher sie bei S3 und Golf GTI verbauen vorziehen als der überarbeitet K04

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #39
Sodele, bei mir sind es jetzt zwischen 260 und 270 Ps......(dir Rolle ruft ;-). Kupplung ist noch gut, keine Spur von Rutschen. Und mein Chipper hat mir ein Perfekt Abgestimmtes Dopping verpasst, bin sehr zufrieden. Ich geh auch davon aus das der Wagen hält wenn man ihn richtig behandelt.

Bin echt super Zufrieden jetzt. Wusstet ihr eigentlich das der Cupra Serie schon mehr Ladedruck hat wie ein S3?

Lieber Gruß Kerstin

• Erfahrungen mit gechipten Cupra R Beitrag #40
Original von Cupra RRR Lady
Und mein Chipper hat mir ein Perfekt Abgestimmtes Dopping verpasst, bin sehr zufrieden.

wer war dass denn???

Thema:

Erfahrungen mit gechipten Cupra R

Erfahrungen mit gechipten Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
APR Leistungssteigerung mit voller Werksgarantie Übernahme: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Seit ner Std oder so :) Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Cupra 5f 290 OPF gekauft. 5 Türer -...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Ibiza 6l - welcher Getriebekennbuchstabe des Cupra R (1.9TDI 160PS): Grüßt euch, ich besitze einen Skoda Fabia RS als 1.9 TDI mit 131 mit Software. Ein Kollege von mir besitzt einen Ibiza 6L als Cupra R mit 1.9 TDI...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben