Erfahrungen mit eSEAT

Diskutiere Erfahrungen mit eSEAT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: 20vt Hallo ! Na Glückwunsch ! Welchen haste genommen ? Inzwischen gibts ja 2 Varianten...Farbe ? LG Patrick :)
  • Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #21
RE: 20vt

Hallo !

Na Glückwunsch ! Welchen haste genommen ? Inzwischen gibts ja 2 Varianten...Farbe ?

LG
Patrick :)

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #22
Glückwunsch, drück dir mal die Daumen das es bei dir reibungslso abläuft! Halt uns mal auf dem Laufenden!

MFG

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #23

hab folgenden genommen:

- Elektrik-Paket
- Climatronic
- Winter-Paket

Farbe:
- Schwarz Perleffekt

hab die 250€ Reservierungsgebühr natürlich gleich überwiesen mal schauen wie schnell Sie sind und wie des mit der Finanzierung klappt.

achja, war natürlich zuerst mal bei meinem Seat Händler und habe mal nachgefragt, er konnt aber bei dem Angebot von eSeat nicht mithalten.

Werde euch auf dem laufenden halten!

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #24
Sehr gute Wahl, genau wie meiner "damals" 100% identisch :D

Bin gespannt über den Ablauf...würde mal tippen, daß er am Montag beim Händler zur Ansicht steht !

LG
Patirck

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #25
Irgendwie verstehe ich manche Leute nicht. OK. 10 Tage Lieferzeit lt. Angaben von ESeat die nicht wie versprochen eingehalten werden heiße ich nicht gut. Ihr macht da einen Aufstand wie wenn Ihr was bestellt das lebensnotwendig ist. Auto ist gei**, aber da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Es gibt viele die warten Wochen oder Monate auf ihr neues Auto. Nur weil er günstiger als beim Händler vor Ort ist dann auch noch verlangen dass er so prompt geliefert wird. Einen Autokauf würde ich nicht einfach so planen wie den Kauf eines Mixers oder Fernsehers. Mixer ist hin, ab ins Geschäft einen neuen besorgen, bei dem gehts, aber ein Auto ist viel kompakter. Ihr seid da manchmal schon etwas blauäugig. Sorry aber das muss mal gesagt werden. Auch wenn die 10 Tage versprechen, dann verkauf ich meinen Altwagen auch nicht sofort mit der Hoffnung alles trifft so ein wie geplant. Den kann ich am Tag nach der Lieferung bzw. Anmeldung vom neuen auch noch abmelden und verkaufen. Auf die paar Euro kanns da auch nicht mehr ankommen.

LG Fuxl

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #26
Sorry Fuxl, aber das sehe ich anders.

Wenn eSEAT mit ca. 10 Tagen Lieferzeit wirbt, dann kann ich als Kunde erwarten, dass ich nicht 3 Wochen warten muß, weil keiner richtig über die Abläufe informiert ist. Was mich dabei am meisten geärgert hat, war die unprofessionelle Abwicklung. Wer den Vertriebskanal "Zukunftsmedium" Internet anbietet, sollte auch die Prozesse entsprechend installiert haben.

Bin selber bei einer Bank tätig, die ihr Produkt Autofinanzierung über das Internet vertreibt. Wenn das bei uns so laufen würde wie bei eSEAT, wäre ich schon lange arbeitslos.

Ich bin Kunde und kein Bittsteller.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #27
Der MEinung von Meepmeep schließe ich mich an. Schließlich sind die Fahrzeuge bereits produziert und es kann/darf doch nicht längr als 10 Tage dauern es auf nen LKW zu laden und zum Händler zu schicken oder ?

Das man ein Auto nich kauft wie einen Mixer ist wohl war, denn ob man dieses Auto wirklich sollte man schon vorher wissen. Und man kauft ja auch nicht die Katze im Sack, den Wagen kann ich mir doch anschauen und im Extremfall sogar ablehnen bevor ich den Kaufpreis zahle.

Wie gesagt, alles Kommunikationsprobleme weil der Prozessablauf noch nicht genau bekannt war, so war es bei mir auch. Das Auto selbst war nach 4 Tagen da und wenn heute jemand ein Auto über eSeat dort ausliefern lässt wird es besser laufen !

LG
Patrick

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #28
Zwischenstand

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

- 14.04.04 ca. 13 Uhr Bestellung über eSeat
- 15.04.04 ca. 12 Uhr Anruf einer freundlichen Seat-Bank Frau, hatte mich beim Geburtsdatum vertippt (naja um einen Tag, kann scho mal passieren im eifer des Gefechts :D)
- 16.04.04 ca. 09 Uhr Bestätigung über Eingang der Reservierungsgebühr
- 16.04.04 ca. 13 Uhr Mail mit Fahrgestellnummer

mal schauen wie es weitergeht :]

Schönes Wochenende

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #29
So...dann will ich mal etwas Licht klärend in die Sache bringen...

Lt. eigener Aussage hat meepmeep ein Auto am 06.03.04 reserviert (was im Übrigen ein Samstag war) und am 25.03.04 bekommen. Das sollten demnach exakt 19 Tage sein. Würde man den 06.03.+07.03 als Sa+So noch von der Zeit abziehen (da arbeitet wohl niemand) dann sind es noch 17 Tage.

Lt. meiner Info hattest Du zunächst (unwissend) ein Fahrzeug reservieren wollen, was kurz vorher für einen anderen Kunden reserviert worden ist. Dir wurde am Telefon gesagt, dass bereits ein weiterer TS TDI im Vorlauf wäre. Dieser könnte auf Dich reserviert werden, womit Du einverstanden warst. Dir wurde aber auch im gleichen Zuge mitgeteilt, dass dieses Fahrzeug noch nicht am Lager wäre und Du von daher mit einer zusätzlichen Wartezeit von 8-10 Tagen rechnen müsstest. Du hattest also die Möglichkeit gehabt ein Auto reservieren bzw. kaufen zu können, dass noch gar nicht "verkaufsbereit im Sinne von eSEAT" gewesen ist. Ich halte das ehrlich gesagt eher für ein Zugeständnis an Dich - sie hätten ja auch sagen können, dass der Deal erst abgewickelt werden kann, wenn das Auto greifbar vor Ort wäre. Und nur in diesem Fall verspricht eSEAT auch die 10 Tage Lieferzeit.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass mit Kenntnis dieser Dinge Du eSEAT ja wohl überhaupt keinen Vorwurf machen kannst. Stattdessen von "Theater" oder "Unprofessionalität" zu reden, finde ich daher nicht sehr angebracht, und war ja nun anscheinend in mindestens einem Fall geschäftsentscheidend (azzkicker). Die Verzögerung ist also entstanden, weil das Auto zum Zeitpunkt der Reservierung nicht da war und nicht weil der "Papierkram" nicht zügig erledigt worden wäre - wie bei einer reinen Bankgeschichte. Darüber sollst Du informiert gewesen sein. Obwohl eSEAT nach meiner persönlichen Meinung die Verzögerung nicht anzukreiden ist, hast Du dennoch zusätzlich einen kleinen finanziellen Nachlaß bekommen.

Ich will Dir nicht in Deine Geschäfte hineinreden, aber ich sehe das genauso wie Fuxl. Ich hätte mein Auto nicht mehr kurz vor einem geplanten Urlaub verkauft. Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, weil Du mit einem Mietwagen in den Urlaub fahren musstest, aber mal ganz ehrlich...mit einer anderen Planung wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Zumal Du über die Verzögerung des Kaufs im voraus angeblich informiert gewesen bist. Selbst wenn das Auto da gewesen wäre, hättest Du mit einer Punktlandung (10 Tage) rechnen müssen. Du wolltest das Auto ja auch noch anmelden usw. Die Sache konnte zeitlich gar nicht funktionieren - erst recht nicht, bei einem Auto, was noch nicht vor Ort ist. :rolleyes: :dontknow:

@azzkicker,
die Autos werden genauso über Deinen eigenen Wunsch-Händler ausgeliefert, als wenn Du sie bei ihm selbst bestellt hättest - nur das aufgrund eines schlankeren Vertriebsweges das Auto über eSEAT günstiger ist.

@allz,
mit Offenlegung der Fakten, kann nun jeder selber diese Sache einschätzen. Und dieses ist keine "Inschutznahme" von eSEAT..."weil sie diese Seite unterstützen"....sondern weil die Kritik IMHO nicht berechtigt ist.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #30
Original von HiJacker
Dir wurde am Telefon gesagt, dass bereits ein weiterer TS TDI im Vorlauf wäre. Dieser könnte auf Dich reserviert werden, womit Du einverstanden warst. Dir wurde aber auch im gleichen Zuge mitgeteilt, dass dieses Fahrzeug noch nicht am Lager wäre und Du von daher mit einer zusätzlichen Wartezeit von 8-10 Tagen rechnen müsstest.

Aus dem Wortlaut Deiner Äußerungen schließe ich mal, daß Du wohl über den Ablauf meiner Bestellung informiert bist - Du arbeitest wohl bei eSEAT?

Du hast recht, wenn Du behauptest, dass das von mir ursprünglich reservierte schwarze Fahrzeug bereits anderweitig vergeben war - warum lässt die Website dann überhaupt eine Reservierung zu?

Du hast auch recht, wenn Du behauptest, dass eSEAT mir ein alternatives Fahrzeug angeboten hat mit einem kleinen Preisnachlass.

Aber Deine Behauptung, ich wäre über die zusätzliche Wartezeit von 8-10 Tagen informiert worden, ist definitiv falsch, und ich frage mich, wie Du zu dieser Behauptung kommst. Wäre ich darüber informiert gewesen, hätte ich den Verkauf meines alten Fahrzeuges problemlos verschieben können und der ganze Stress wäre überhaupt nicht entstanden.

Mir geht es nicht darum, jetzt hier einen Kleinkrieg loszutreten, der Fall ist für mich vergessen. Mir geht es aber darum, dass Tatsachen Tatsachen bleiben!

Im übrigen ist es wohl unbestritten unprofessionell, wenn z.B. auf Callback-Mails mit der Bitte um sofortigen Rückruf erst mit fast 1 Tag Verzögerung reagiert wird und wenn z.B. dem Händler zugesagte Rückrufe seitens eSEAT gar nicht erst erfolgen...

Soll sich jeder selber seine Meinung bilden.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #31
@meppmeep,

nein ich arbeite nicht bei eSEAT. Wir reden nur miteinander wenn solche Dinge auftauchen wie bei Dir. Dementsprechend stammen sämtliche Aussagen nicht von mir, sondern sind eine Wiedergabe der Informationen, die mir gegeben worden sind. Also habe ich an dieser Stelle mal gar nichts behauptet, wie Du mir unterstellst ;)

Auf die interne Organisation des Bestellungsablaufs bei eSEAT haben wir logischerweise keinen Einfluß, von daher kann ich Dir dazu auch nichts sagen. Gleiches trifft auf die Calback-Mails zu. Ich weiss nicht, wie das organisiert ist, wo die auflaufen, wie stark die Frequentierung ist und wie die interne Bearbeitung von statten geht. Ich weiss auch nicht, mit wem Du gesprochen hast.

Ich habe mit Sicherheit auch kein Interesse an einem Kleinkrieg, wie Du es so schön genannt hast. Ich behaupte einfach mal eSEAT genauso wenig. Wir können auch gerne noch weiter per pn darüber reden, wenn Du Interesse hast. Es geht mir auch nicht darum dem einen oder anderen eine XX,xx %ige Schuld am Ablauf dieses Kaufs zuzuschieben, sondern lediglich weitere Infos zur Klärung des Gesamtsachverhalts einzubringen.

Ich will da auch meinerseits nichts entschuldigen, nur kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Du Dein altes Auto verkaufst, wenn Du weisst, Du willst am Tag X damit in den Urlaub fahren und bis dahin ist das neue Auto (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht da.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #32
So dann will ich mal wieder!
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

- 15.04.04 ca. 12 Uhr Anruf einer freundlichen Seat-Bank Frau, hatte mich beim Geburtsdatum vertippt (naja um einen Tag, kann scho mal passieren im eifer des Gefechts )

mal schauen wie es weitergeht

Schönes Wochenende

Fahrzuig ist heute beim Händler eingetroffen, jetzt warte ich nur noch auf die Zusage der Seat-Bank (Habe ich am DI abgeschickt, Anzahlung gestern überwiesen), das dies bist morgen klappt naja mal schaunen.

Das einzige was ich a weng stört ist folgendes:

Bei dem bestellen es Fahrzeiges kann man die RestschultversicherungPlus anwählen, als ich jetzt die Unterlagen von eSeat zugeschickt bekommen hab, fand ich hierzu garnichts, also bei eSeat angerufen (anliegen wurde weiter an die Seat-Bank geleitet) und auch Mail geschickt keine Anwort :(
Also hab ich selber dort (Seat-Bank) angerufen, eine nette Dame hat mein Anliegen aufgenommen und hat mich auch ein paar Stunden später angerufen, leider gibt es für diese Auto keine RestschultversicherungPlus?????
sondern nur eine normale Restschuld, aber auf der Seite extra mit angeben :angry:

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #33
meine erfahrungen mit eseat

hier erstmal eine kleine zeittafel mit informationen, die sich auf den ablauf meiner bestellung bei eseat beziehen:

das auto meiner wahl ist übrigens ein TS TDI mit Climatronic, Elektrik-Paket, Regensensor, Diebstahlwarnanlage in cult schwarz.

10. april (samstag): irgendwann morgens mit der hotline telefoniert, die 24/7 erreichbar ist, n bisschen mit einem überaus freundlichen verkäufer telefoniert, mir den ablauf erklären lassen. danach aufgelegt und online zu AS Automobile in essen (--> ) bestellt.

13. april (dienstag): email "ihr fahrzeug ist auf dem weg zum händler" bekommen.

19. april (montag): zur bank gegangen, den wagen schonmal bezahlt, damit der brief schonmal rausgeschickt wird. ich hatte gehofft, dass der wagen vllt. schon ein bisschen vor dem ende der zehntagesfrist ankommt, so dass ich ihn noch in dieser woche hätte anmelden und abholen können. nochmal mit der hotline telefoniert und gefragt, ob sie den brief schon versenden können, wenn ich eine einzahlungsquittung mit stempel und unterschrift und so dahin faxe. ob das gemacht wurde, weiß ich leider nicht, da die buchhaltung dafür zuständig ist und davon gerade niemand da war - mittagspause oder so, weiß ich nicht mehr. (nunja, egal. der wagen war eh nicht früher da :)). hmm.. ich war ganz schön ungeduldig ;). naja, ihr wisst ja, wie das ist - wir jungs und unsere autos... :tongue:

21. april (mittwoch): email "bestätigung zahhlungseingan" bekommen.

22. april (donnerstag): nachmittags gegen 17.30 mit AS telefoniert und gefragt, ob der wagen schon da ist. war er leider noch nicht.

23. april (freitag): morgens mit eseat telefoniert, gefragt, was wohl die situation ist, die 10 tage seien ja vorbei. der freundliche eseat-mitarbeiter erinnerte sich direkt an mich, nachdem ich meinen namen sagte, was mir schon mal sehr gut gefallen hat. er meinte, der wagen müsste eigentlich noch am selben tag ankommen, definiiv aber am darauffolgenden montag. nachmittags gegen 16.40 rief mich dann ein mitarbeiter von AS an und informierte mich darüber, dass ich den wagen schon mal angucken, aber wegen noch mangelnder übergabeinspektion wegen bereits sich ins wochenende verabschiedeten werkstattpersonals noch nicht mitnehmen kann. so fuhr ich also zu AS, guckte mir den wagen an, stellte äußerlich keine mängel fest, ließ mit den brief gegen quittierung aushändigen und fuhr nach hause.

am kommenden montag (26. april) kann ich den wagen nachmittags abholen, wurde mir gesagt.

alles in allem würde ich bislang den service von eseat als sehr empfehlenswert bezeichnen. neben der freundlichkeit der callcenter-mitarbeiterinnen und mitarbeiter gefällt mir natürlich ganz besonders der preisvorteil i.h.v. ca. 3000 euro ebenso wie die kurze lieferzeit. zwischen bestellung und abholung sind also 16 tage vergangen. dabei ist zu bedenken, dass ich den wagen vor dem osterwochenende bestellt habe.

meines erachtens: prädikat empfehlenswert!

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #34
- 15.04.04 ca. 12 Uhr Anruf einer freundlichen Seat-Bank Frau, hatte mich beim Geburtsdatum vertippt (naja um einen Tag, kann scho mal passieren im eifer des Gefechts )

- 24.04.04 Brief mit Bestätigung der Finanzierung
- 28.04.04 Heute (Auto steht seit 22.04.04 beim AH)
Anruft bei der Seat Bank Fahrzeugbriefversand wurde am 23.04.04 in Auftrag gegeben, AH angerufen die haben noch nichts ;(

Brauch das Auto aber drigend ;( ;( ;(

Weiss jemand wie lange der versand des Fahrzeugbriefes dauert?

Gruss,
Philipp

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #35
Original von Katzekenzo

In meinem Fall war der KFZ-Brief 2 Tage nachdem ich ihn bei eSEAT reklamiert hatte beim Händler. Hoffentlich ist er bei Dir nicht auf dem Postweg verlustig gegangen...

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #36
....Fortsetzung....

habe bei der eSeat Hotline angerufen, eine nette Dame wird sich für mich schlau machen, wegen dem Fahrzeugbrief, ruft mich am Handy zurück jetzt bin ich mal gespannt.....

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #37
.......Fortsetztung 2...........

Antwort eSeat

"der Brief kommt spätesten Morgen zum Händler"

na dann schauen wir mal :astonished:

Gruss
Philipp

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #38
.... Fortsetzung 3.....

Habe eine Mail von eSeat erhalten das der Fahrzeugbrief beim Händler
eingetroffen ist, also werde ich morgen mal im AH anrufen.

Freu mich scho auf morgen :D

Gruss,
Philipp

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #39
Original von Katzekenzo

bei mir ist der brief sofort da gewesen, als auch das auto eingetroffen ist. ich hatte auch schon das geld überwiesen, bevor ich den wagen gesehen habe.

Thema:

Erfahrungen mit eSEAT

Erfahrungen mit eSEAT - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] Cupra 290 SC DSG für die Nordschleife: Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread hab ich es ja schon angerissen, mein Auto ist derzeit im Aufbau bei Tim von 413 Motorsport in...
Oben