meine erfahrungen mit eseat
hier erstmal eine kleine zeittafel mit informationen, die sich auf den ablauf meiner bestellung bei eseat beziehen:
das auto meiner wahl ist übrigens ein TS TDI mit Climatronic, Elektrik-Paket, Regensensor, Diebstahlwarnanlage in cult schwarz.
10. april (samstag): irgendwann morgens mit der hotline telefoniert, die 24/7 erreichbar ist, n bisschen mit einem überaus freundlichen verkäufer telefoniert, mir den ablauf erklären lassen. danach aufgelegt und online zu AS Automobile in essen (-->
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=1972) bestellt.
13. april (dienstag): email "ihr fahrzeug ist auf dem weg zum händler" bekommen.
19. april (montag): zur bank gegangen, den wagen schonmal bezahlt, damit der brief schonmal rausgeschickt wird. ich hatte gehofft, dass der wagen vllt. schon ein bisschen vor dem ende der zehntagesfrist ankommt, so dass ich ihn noch in dieser woche hätte anmelden und abholen können. nochmal mit der hotline telefoniert und gefragt, ob sie den brief schon versenden können, wenn ich eine einzahlungsquittung mit stempel und unterschrift und so dahin faxe. ob das gemacht wurde, weiß ich leider nicht, da die buchhaltung dafür zuständig ist und davon gerade niemand da war - mittagspause oder so, weiß ich nicht mehr. (nunja, egal. der wagen war eh nicht früher da

). hmm.. ich war ganz schön ungeduldig

. naja, ihr wisst ja, wie das ist - wir jungs und unsere autos... :tongue:
21. april (mittwoch): email "bestätigung zahhlungseingan" bekommen.
22. april (donnerstag): nachmittags gegen 17.30 mit AS telefoniert und gefragt, ob der wagen schon da ist. war er leider noch nicht.
23. april (freitag): morgens mit eseat telefoniert, gefragt, was wohl die situation ist, die 10 tage seien ja vorbei. der freundliche eseat-mitarbeiter erinnerte sich direkt an mich, nachdem ich meinen namen sagte, was mir schon mal sehr gut gefallen hat. er meinte, der wagen müsste eigentlich noch am selben tag ankommen, definiiv aber am darauffolgenden montag. nachmittags gegen 16.40 rief mich dann ein mitarbeiter von AS an und informierte mich darüber, dass ich den wagen schon mal angucken, aber wegen noch mangelnder übergabeinspektion wegen bereits sich ins wochenende verabschiedeten werkstattpersonals noch nicht mitnehmen kann. so fuhr ich also zu AS, guckte mir den wagen an, stellte äußerlich keine mängel fest, ließ mit den brief gegen quittierung aushändigen und fuhr nach hause.
am kommenden montag (26. april) kann ich den wagen nachmittags abholen, wurde mir gesagt.
alles in allem würde ich bislang den service von eseat als sehr empfehlenswert bezeichnen. neben der freundlichkeit der callcenter-mitarbeiterinnen und mitarbeiter gefällt mir natürlich ganz besonders der preisvorteil i.h.v. ca. 3000 euro ebenso wie die kurze lieferzeit. zwischen bestellung und abholung sind also 16 tage vergangen. dabei ist zu bedenken, dass ich den wagen vor dem osterwochenende bestellt habe.
meines erachtens: prädikat empfehlenswert!