Erfahrungen mit eSEAT

Diskutiere Erfahrungen mit eSEAT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz! Da ich im moment am überlegen bin evtl bei eseat meinen leon zu bestellen da mir die normale Händler-Lieferzeit einfach zu lange dauert...
  • Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #1
Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
109
Hi Leutz!

Da ich im moment am überlegen bin evtl bei eseat meinen leon zu bestellen da mir die normale Händler-Lieferzeit einfach zu lange dauert wollte ich mal hier fragen ob die Leute die sich Ihren "Löwen" dort geholt haben evtl negatives berichten können!?!?! Aber auch Lieferzeiten und alles andere was man so berichten kann ist von Interesse! :D

Also danke schonmal im vorraus!

MFG Michi

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #3
Danke dir aber die Suchfunktion und diesen Thread kenn ich schon! konnte aber für mich nicht gerade die Informationen rausholen die ich benötige/gern wissen würde! ;)
Dennoch danke für die netten Worte! :D ;)

MFG Michi

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #4
Habe bis jetzt nur gutes gehört wollte auch meinen bei eSeat bestellen ging aber nicht weil ich einen alten in Zahlung geben mußte.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #5
Warum rufst Du nicht bei der eSEAT-Hotline an ? Diese Informationen werden sie Dir sicher geben können.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #6
Original von HiJacker
Warum rufst Du nicht bei der eSEAT-Hotline an ? Diese Informationen werden sie Dir sicher geben können.

Die können mir ja viel erzählen! Ich wollte halt mal so hören was die Erfahrungen mit eSeat im allgemeinen sind, da ja bekanntlich jeder "Laden" Top ist wenn man den Besitzer oder einen Mitarbeiter fragt! ;)

MFG Michi

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #7
Original von Azzkicker
Da ich im moment am überlegen bin evtl bei eseat meinen leon zu bestellen da mir die normale Händler-Lieferzeit einfach zu lange dauert wollte ich mal hier fragen ob die Leute die sich Ihren "Löwen" dort geholt haben evtl negatives berichten können!?!?! Aber auch Lieferzeiten und alles andere was man so berichten kann ist von Interesse! :D

Steht doch alles auf

Die Mühle wird binnen 14 Tagen zu einem Händler Deiner Wahl geliefert und dort fertig gemacht. Dann bekommst Du eine Mitteilung und kannst Dir den Wagen ansehen. Jetzt Entscheidung "ich nehm ihn" oder "ich hab's mir anders überlegt". Daher fallen die 250,- EUR Handlingpauschale auch generell an.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #8
Danke aber das weiss ich doch alles! Ich würde halt nur mal gerne wissen wie es in der Praxis aussieht! Ob die versprechen von eSeat a immer gehalten werden!

Man kann net immer auf solche Sachen was in der Werbung oder auf Home-Pages steht sich 100%ig verlassen, GERADE in der Autobranche stellen sich gern mal Leute oder Firmen besser hin als sie sind!! (bin bald ausgelernter Automobilkaufmann und hab somit schon die ein anderen Sachen erlben müssen :D :D) ;)

MFG Michi

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #9
Original von Azzkicker
Danke aber das weiss ich doch alles! Ich würde halt nur mal gerne wissen wie es in der Praxis aussieht! Ob die versprechen von eSeat a immer gehalten werden!

Man kann net immer auf solche Sachen was in der Werbung oder auf Home-Pages steht sich 100%ig verlassen, GERADE in der Autobranche stellen sich gern mal Leute oder Firmen besser hin als sie sind!! (bin bald ausgelernter Automobilkaufmann und hab somit schon die ein anderen Sachen erlben müssen :D :D) ;)

MFG Michi

Dazu kann ich nur sagen: JAAAAA

Ich habe meinen dort vor einem Jahr bestellt und die 250 EUR bezahlt. 4 Tage später stand der Wagen beim Händler, ich hab ihn mir angeschaut und gesagt "ja, ich nehme ihn".

Dann gibts nen Kaufvertrag und Du überweist das Geld. Erst wenn das bei eSeat eingegangen ist wird der Brief versendet und das Fahrzeug kann zugelassen werden.

Ich hatte mit eSeat an sich absolut keine Probleme, bis auf die fehlende Wechslervorbereitung, die aber dann beim Händler auf Seatkosten nachgerüstet wurde.

Wichtig wäre nach Möglichkeit nen Händler auszusuchen, der schon Erfahrungen mit eSeat hat. Mein Wagen stand 2 Tage bei denen rum bevor sie überhaupt wußten wie der ganze Prozessablauf ist :rolleyes:

Aber danach echt kein Problem, ich würds wieder tun...

Wenn Du noch konkrete Fragen hast schreib mir einfach ne PN.

LG
Patrick

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #10
Habe am 06.03. einen TS TDI reserviert. Heute ist der 18.03. und kein Mensch weiß, wo das Auto bleibt. 10 Tage Lieferzeit ist wohl relativ.

Die Leute an der Hotline (irgendein Callcenter) haben keinen Plan, sondern erzählen nur das, was auch auf der Website steht.

Ich muß mir jetzt einen Mietwagen nehmen, weil mein alter Leon morgen verkauft wird. Ziemlich ärgerlich, was da in meinem Fall abläuft.

Werde weiter berichten.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #11
Original von meepmeep Heute ist der 18.03. und kein Mensch weiß, wo das Auto bleibt

Hey, was denn da los ? Ich habe über jeden einzelnen Zwischenstand ein Email bekommen. Bestellung da, Geld da, Fahrzeug unterwegs, Fahrzeug eingetroffen...sogar die Fahrgestellnummer wurde mitgeteilt.

Komisch und traurig was da in Deinem Fall abläuft...

LG
Patrick

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #12
Oh MIST!

Hab ja bosher nur gutes gehört! Hab mich schon gewundert das gar nix negatives zu hören war! Aber vielen Dank meepmeep, hat zwar net meine Entscheidung gerade erleichtert, aber ich wollte eben a genauso solche fälle wie deinen hören (natürlich nur wenn eben auch solche Erfahrungen gibt)!

Danke dir und ich drück dir mal die Daumen das es ab nu besser klappt!

MFG Michi

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #13
Habe eben nochmal auf der Hotline angerufen. Dort weiß man (mal wieder) nichts über den aktuellen Stand - aber morgen früh soll ich zurückgerufen werden. Wenn der Wagen bis Samstag nicht zugelassen ist - und davon gehe ich leider aus - muß ich mit einem Leihwagen in Urlaub (1 Woche = ca. 200 Euro + Sprit X( )

Mal abwarten...

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #14
Das is derb und teuer! Tut mir leid für dich und deinen Geldbeutel!

MFG Michi

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #15
Fortsetzung der "unendlichen Geschichte":

Bin also mit Leihwagen in den Urlaub gefahren und gestern wieder zu Hause angekommen.

Fahrzeug ist zwischenzeitlich beim Händler eingetroffen. Wie schön. Direkt Doppelkarte und Perso für die Zulassung dagelassen.

Nur: Kein Mensch weiß, wo der KFZ-Brief steckt. So was dummes aber auch, jetzt kann der Wagen gar nicht zugelassen werden.

Habe gestern (mal wieder) bei der eseat-Hotline angerufen: Tut uns leid, der KFZ-Brief-Versand hat sich verzögert. Ist aber ganz bestimmt morgen beim Händler.

Das war gestern. KFZ-Brief ist heute natürlich nicht angekommen, wär ja noch schöner.

Darf mir jetzt mal wieder einen Leihwagen nehmen, um ab morgen wieder zur Arbeit zu kommen.

Lieferzeit laut eseat-Homepage: 10 Tage
Wir sind heute bei Tag 19.

Wenn ich den Wagen dann irgendwann doch noch bekommen haben sollte, kriegt Seat Deutschland erstmal einen netten Brief von mir. :angry: :angry: :angry:

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #16
Also ich bestelll meinen Leon doch bei meinem Händler! Ich weiss nicht, so gibt es dann wenigstens jemanden den ich zamputzen kann (persönlich Auge in Auge) wenn was schief geht, außerdem möchte ich doch was die Ausstattung angeht etwas anderes!

MFG Und @ MeepMeep

Daume weiter drück das das Grauen bald ein ende hat! ;)

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #17
Hm, also mein Brief hatte sich damals auch verspätet, aber mein freundlicher ausliefernder Händler hat dem Wagen für 5 Tage übers Wochenende eine gelbe Nummer spendiert... :]

Echt schade, daß Du so viele Probleme hast... :(

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #18
Was lange währt...

Heute hab ich ihn abgeholt. Daraufhin hat sich meine Laune doch noch merklich gebessert ;)

Auf den ersten Blick keine Mängel (außer übliches Geräusch Rückbank - werde ich morgen beheben).

Die Moral von der Geschicht: Verlasse Dich bei eSEAT nicht auf die 10 Tage Lieferzeit.

Ob ich mir das beim nächsten Wagen nochmal antun werde, weiß ich nicht. Das ganze Theater ging mir zuletzt ziemlich auf die Eier.

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #19
Also ich hab meinen nun bei meinem Kumpel bestellt (Verkäufer bei meinen Seatladen)! Ich denke meepmeeps Erlebnis hat nicht eine all zu kleine Rolle dabei gespielt! ;)

Aber nun warte ich sehnsüchtig auf meinen Rennheizölbrenner! 8)

So also danke nochmal an alle die sich produktiv beteiligt haben!

@ meep

Hoffe du hast nun um so mehr spass it deinem TS! ;)

• Erfahrungen mit eSEAT Beitrag #20
20vt

So habe gerade meinen 20VT bei eSeat bestellt mal schauen wann er kommt *vollfreu* und ob alles glaltt läuft.

Bis dann

Philipp

Thema:

Erfahrungen mit eSEAT

Erfahrungen mit eSEAT - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] Cupra 290 SC DSG für die Nordschleife: Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread hab ich es ja schon angerissen, mein Auto ist derzeit im Aufbau bei Tim von 413 Motorsport in...
Oben