Erdgas-Nachrüstung

Diskutiere Erdgas-Nachrüstung im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So.. anfang Jänner kommt ne Autogasanlage rein.. nebst neuem Steuergerät, das mit den 130 Oktan auch was anzufangen weiss... :D Der Audi TT...
  • Erdgas-Nachrüstung Beitrag #41
So.. anfang Jänner kommt ne Autogasanlage rein.. nebst neuem Steuergerät, das mit den 130 Oktan auch was anzufangen weiss... :D

Der Audi TT jedenfalls lief wie die Sau mit Gas :megasmile:

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #42
Hallo Cupra,

wo lässt du das den machen? War der TT ein Turbo oder der neue V6? Mich interessiert das ja auch, aber habe bisher nur allgemeine Infos bekommen. Welche Tankgröße wird´s denn werden und wo wirst du ihn installieren?

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #43
War der 1,8T...

Wer mir, da ich nedd zu viel Kofferraum opfern will, nen 48 Liter Tank gönnen, sollt Reichweiten von rund 400 km ermöglichen, und bei der aktuellen Übersicht reicht das auf deutschen Autobahnen locker.Sprich, der Kofferraumboden kommt bei mir, da ich ja Allrad hab , nochmal um 5 cm raus.. darutner wird dann der Tank sein.

Geneuere Details und Infos zur Anlage weiss ich erst, wenn sie drin ist.. Kosten wird das Ganze rund 2.800 €.

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #44
Ich hab jetzt auch nochmal ein paar Umrüster aus dem Autogasforum angemailt. Mal sehen was da für infos zurückkommen. Bei welchem Umrüster hast du den TT probefahren können? Hast du nen link oder Telefonnummer? Kann das sein das die den auch gleich gechippt haben?

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #45
Gasantrieb

Hallo,

kann meinen einen Seat Leon eigentlich mit Gasantrieb ausstatten? Fahre im Jahr über 30.000km und da wäre das neben Diesel eine noch günstigere Alternative.

MfG
Andreas

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #46
Klar kann man! Jeder Benziner ist umrüstbar auf Gas. Näheres werden dir dazu sicher Cupra und Liquide schreiben, die haben schon mit dem Gedanken gespielt ihren V6 auf Gas umbauen zu lassen!

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #47
Guck mal zwischendurch .. da gibt schon Lesestoff ;)

Einer von den oben genannten müßte es schon / fast haben ... oder ?(

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #48
Hab bis jetzt noch keinen Leon. Werd mir aber im Sommer einen kaufen. Welchen Leon kann man eigentlich auf Gas umrüsten? Welcher ist am besten für Gas geeignet?

MfG
Andreas

PS: Warum steht der Thread in "Tuning" hat meiner Meinung nach nix mit Tuning zu tun.

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #49
Original von Mista Mr.
Guck mal zwischendurch .. da gibt schon Lesestoff ;)
Einer von den oben genannten müßte es schon / fast haben ... oder ?(
Hehe... Habe die Themen mal zusammengefügt.

@x-Reality: Beim TDI nicht Möglich.

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #50
@liquide: Ich glaube er wollte auch keinen Diesel umruesten sondern einen gas-benziner kaufen anstelle einen normalen diesel! Aber vielleicht hatte ich ihn auch falsch verstanden!

Gruessle Michael
von der Insel ....

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #51
Hallo,

ab wann lohnt sich ein Diesel und ab wann ein Gasantrieb? Wie teuer ist der Umbau auf Gas? Wie hoch sind die kosten pro Jahr bei einem Diesel, Benziner, Gas?

MfG
Andreas

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #52
Original von x-Reality
Hallo,

ab wann lohnt sich ein Diesel und ab wann ein Gasantrieb? Wie teuer ist der Umbau auf Gas? Wie hoch sind die kosten pro Jahr bei einem Diesel, Benziner, Gas?

MfG
Andreas

Der Gag mit Erdgas ist das du selbst mit dem V6 nur für einen Bruchteil der Kosten unterwegs bist wie mit einem Lupo 3L.
Und das ohne einbussen an Sound und Leistung.

Die Antworten auf deine Fragen findest du hier:

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #53
Das Volumen üblicher 80l- Gastanks faßt etwa die Energiemenge von 20L Benzin

Der Gag mit Erdgas ist das du selbst mit dem V6 nur für einen Bruchteil der Kosten unterwegs bist wie mit einem Lupo 3L.
Und das ohne einbussen an Sound und Leistung

Also .. im V6-Extremfall ca. 140 KM mit 80 Liter Erdgas ! Geil ! :D

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #54
Original von Mista Mr.
Das Volumen üblicher 80l- Gastanks faßt etwa die Energiemenge von 20L Benzin

Und das ohne einbussen an Sound und Leistung

Also .. im V6-Extremfall ca. 140 KM mit 80 Liter Erdgas ! Geil ! :D

ja aber bei den tank biste halt einen großen teil des kofferraums los und 140 km sind einfach zu kurz das es sich lohnt :( wenn du damit dann gemütlich 400 ode rmehr kilometer cruisen magst haste praktisch kein kofferraum mehr :cry: habe ja auch mal überlegt das machen zu lassen, da bei uns um die ecke ne erdgastanke ist, aber mein kofferraum will ich behalten, zumindest so viel das zwei personen auch mal vernünftig in den urlaub fahren können....
da lohnt sichd as noch nicht so, da soll flüssiggas besser sein, aber da kann cupra dann ausreichend was zu erzählen.

mfg schnuf

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #55
Also gibt es Flüssiggasantrieb und Gasantrieb? Wer baut mir sowas ein?

MfG
Andreas

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #56
Hier mal ein Vergleichsblatt für Autogas und Erdgas

EDIT : CUPRA soll endlich mal erzählen :D

EDIT macht Spaß : Hier ein günstiger Umrüster ... neben Google-Ergebnis stand 1499€ komplett ... lest mal warum ... !

Ach ja .. die Überschrift des Thread sollte nur noch auf Gas oder so lauten ... hier ist ja Erdgas und Autogas vermischt ... ;)

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #57
Am Hessen Treffen wird meiner fertich zu sehen sein.. ist zwar noch nedd er entgültige Stand, aber er rennt auf Gas, und seine 215 km/h hat er auch schon geschafft :))

Hab dabei schon fast angefangen die Dieselfahrer auszulachen, die sich dieses Nageln antun müßen, um günstig fahren zu können :totlach:

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #58
Sehr gut ... dann kann ich mir ja da den ersten Eindruck verschaffen ... und Dich ausquetschen ... :D

Mit de Trecker-Fahrer .. jau .. is klar :megasmile: ... und dat alles mit nem V6 ... Geiler gehts doch net :D

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #59
Billiger auch nedd ;) :D

• Erdgas-Nachrüstung Beitrag #60
Original von Mista Mr.
Mit de Trecker-Fahrer .. jau .. is klar :megasmile: ... und dat alles mit nem V6 ... Geiler gehts doch net :D

naja mit nen v8 geht es schon noch geiler :D und eine gute üebrsetzung, da ist er bei mitleren autobahntempo sicher auch sparsamer (so 180-200 :D)

mfg schnuf

Thema:

Erdgas-Nachrüstung

Erdgas-Nachrüstung - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben