Diskutiere Endstufenempfehlung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute,
bin gerade dabei mienen Leon ein wenig aufzurüsten, deßhalb auch die Frage an euch:
Welche Endstufe und welchen Sub würdet ihr...
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #1
Hi Leute,
bin gerade dabei mienen Leon ein wenig aufzurüsten, deßhalb auch die Frage an euch:
Welche Endstufe und welchen Sub würdet ihr empfehlen?
Die absolute Schmerzgrenze beim Amp liegt bei ca. 400 €, weniger wäre sehr sehr schön

, ich hab mir überlegt eine 5 bzw. 6 Kanal reinzuhängen, die orig. Lautsprecher sollen erst mal drin bleiben. Oder empfehlt ihr mir eher zu einer 4-Kanal zu greifen und die hinteren übers Radio laufen zu lassen? ?(
Ich höre Hip-Hop bis Heavy...
Die Kiste sollte halt dazu passen, Preis auch nichts überzogenens...
Vieles Dankschön für massige Tipps im Voraus
Poke
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #2
Also, für einen Sub brauchst Du sicher keine 5 oder 6 Kanäler, da nimmst Du eine 2 Kanal-Endstufe und hängst den Sub gebrückt dran. So mache ich es. Dabei kann ich die restlichen Lautsprecher am Radio laufen lassen und dort einen Hochpassfilter zuschalten, geht bei meinem Blaupunkt. Dann steigt die Pegelfestigkeit automatisch.
Ich habe mir grade kürzlich einen Sub von AXTON zugelegt, ist ein 30er-Bassreflex. War knapp 300 Franken teuer, ist gut und günstig, was will man mehr ? Die anderen waren mir viel zu gross und auch zu teuer.
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #3
wenn du eine sehr gute 5-Kanal zum günstigen Preis willst, kann ich dir die GroundZero GZHA5125x für 399 EUR empfehlen! (z.B.
www.csmusiksysteme.de)
@Mirco
wenn du den Sub gebrückt betreibst, solltest du allerdings darauf achten, daß die Endstufe entspr. die Last verträgt (also 1 oder 2Ohm stabil ist!)
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #4
@ Jukebox
Alles klar, ist eine Crunch V-200 und ist 2 Ohm stable.....
Was ist denn der Unterschied, wenn ich jetzt den Sub gebrückt oder normal anschliesse ? ?(
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #5
Die Endstufensuche hat siche gerade erledigt, hab mir ne Audio System 6 Kanal angeschafft.
Bin jetzt aber erst mal pleite...
mein hifi händler rat mir zu nem Raptor Chassis für den Bass, was meint ihr dazu ?
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #6
...die brauchen viel zu viel Leistung für ordentlichen Schalldruck.Das schafft die Endstufe nicht.
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #7
sehe ich genauso.
Mach doch einfach den Test. bau dir die Endstufe ein fahr zu deinem Fachhändler und probier ein paar woofer aus.
Jeder Woofer höhrt sich anders an.
-
-
Endstufenempfehlung Beitrag #8
Richtig Kraft kommt von Kraftstoff (wenig leistung kleiner Bums viel Leistung viel Bums

) :tongue: ))
Kann Poke nur zustimmen!!
Thema:
Endstufenempfehlung