welchen Woofer?

Diskutiere welchen Woofer? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, brauch dringend eure hilfe. Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen? Noch ein paar daten...

LeonSC

Reaktionen
0
Hi,

brauch dringend eure hilfe.

Ich habe eine Gladen kiste mit 49,2 Litern Volumen.. Welchen Sub passt für dieses Volumen?

Noch ein paar daten:

Sollte Bassreflex werden
, da ich sehr auf Tiefgang und schnelligkeit stehe.

Musikstil: Rock & Hip Hop kein Techno ( oder nur sehr sehr sehr wenig ).

Was für ein Bassreflex rohr brauche ich? (länge durchmesser, evtl winkel )

Endstufe ist eine Ampire M1000.1

So und nun Hoffe ich auch eure Hilfe! (dummquatschen unerwünscht! Damit meine ich so fragen wie, "warum diese Endstufe, warum die gladen Kiste, ect. ich denke ihr wisst was ich meine)

Mfg

Tom

13.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welchen Woofer? . Dort wird jeder fündig!
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Warum, die Gladen Subframe Dinger sind doch glaub garnicht so schlecht.
Was möchtest denn ausgeben?
12 Zöller?
Kleiner Tipp:
Auch ein geschlossenes Gehäuse kann Tief und ist meißt etwas einfacher zu realisieren weil du halt ein paar Unbekannte weniger hast

LeonSC

Reaktionen
0
soweit ich weiss klingen geschlossene kisten halt unsauber bei schnellem bass. (korrigier mich wenn ich falsch liege)

Mir wurde von nem Freund halt dies Bassreflex variante empfohlen. Bisher hatte ich aber nur bassrelex und habe daher keinen Vergleich..

Ja 12" wären schon super.

hm... auf die frage was ich ausgeben will ... es sollte n guter woofer für relativ wenig geld sein.. 200 wären das maximum was ich ausgeben möchte.. lieber billiger

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Nein das mit dem sauber bei schnellem Bass kannst mal wieder ganz schnell vergessen.
Ein geschlossener klingt eigentlich immer sauberer und ist schneller als eine andere Gehäuseart. Um einen Bassreflex auf erstmal dieses Level bedarf es eine Menge an know how und viel ausprobieren.
Neu oder gebraucht?
Ich würde mal nach der älteren HX Serie von Hertz gucken.
Die können geschlossen schon sehr gut und Bassreflex mögen sie eigentlich auch und du kannst etwas hin und her testen.
Bei geschlossener Version würde ich ihm aber ncoh gute 15 Liter an Volumen kleiner machen als dein jetziges Volumen - obwohl probiers einfach mal aus

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Da musst du dich ran tasten an dein Optimum, das wird dir auch keiner genau sagen können, sodas es dir auf Anhieb gefällt.

Ansonsten hat Martin zu den Gehäusen schon fast alles gesagt. Du kannst im Vlumen noch tricksen mit Noppenschaumstoff oder den Matten zum dämpfen.

LeonSC

Reaktionen
0
hm.......

also nun weiss ich nicht mehr wie ichs machen soll.. was ist denn besser für meine musikrichtung? Reflex oder geschlossen?

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Das kann man so halt überhaupt nicht sagen und daran würd ich es halt nicht festmachen.
Höre dir einfach mal ein paar Sachen an, vieleicht auch den von mir angesprochenen Hertz aus der HX Reihe und gucke wie es dir gefällt.

LeonSC

Reaktionen
0
ja aber wie soll ich mir die denn anhören? kenne niemanden der diesen woofer oder allgemein einen woofer in einem 50l gehäuse hat

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Dann machs doch nicht von diesem Woofer abhängig oder deinen 50 Litern.
Also wenn ich dir das vorschlage ist das schon gutes zeugs, aber ob es DIR gefällt kann dir niemand sagen, verstehst?!
Ich hab schon viele Sachen gehört und hab trotzdem immer wieder Lautsprecher getauscht weil vieleicht doch nicht das richtige für MICH war - trotz sehr guter Kritiken.
Und so tastet man sich langsam heran zu seinem optimum.
Ließ dich doch mal ein wenig im Hifi-Forum ein zu diesem Thema. Dort gibzs genug Stoff ;)

LeonSC

Reaktionen
0
da ich aber ein 50 L gehäuse hab sollte ich es schon davon abhängig machen findest du nicht?

klingt für mich irgendwie logisch

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Das Gehäuse kannst mit Hilfe von Dämmung in geschlossenem Gehäuse größer machen und mit Milchtüten (zum testen!) kleiner machen.
Ausserdem ist gerade das feste einhalten von Literzahlen im Geschlossenen meiner Meinung nach oft überschätzt. Der Hertz zb lief bei mir in netto 27 Litern bis hin zu knappen 40 immer richtig gut, also keine Bange ;-)

Thema:

welchen Woofer?

welchen Woofer? - Ähnliche Themen

• Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Carpower Woofer

Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...
  • woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ???: Ich hab mir 2 neue Woofer gekauft (DUB 200) und die verwirren mich ein bisschen! Jeder Woofer hat insgesamt 8 Eingänge...
  • 15" woofer

15" woofer: also da hier ja jeder sucht such ich nun auch mal. Zur zeit hab ich ja ein 15" Audiobahn drin. (nein nicht der günstige von ebay) was für...
  • 15" woofer - Ähnliche Themen

• Woofer für audison LRx 2.9

Woofer für audison LRx 2.9: gestern haben wir ein audison LRx 2.9 eingebaut(4Ohm 900W RMS) vorher hatte ich Helix B2 (350W RMS 4 Ohm) Gehäuse ist mit dem Woofer geblieben...
  • Nur LS oder Woofer nachrüsten?

Nur LS oder Woofer nachrüsten?: Servus, also vorab muss ich sagen das ich von Hifi eigentlich null Plan habe und ich als Ex-Leon Fahrer vermisse jetzt in meinem Omega B den...
  • Carpower Woofer

Carpower Woofer: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Hifi-Anlage in meinem Auto wieder umzubauen! Letzte Woche wurde ich aufmerksam auf die Marke Carpower...
  • woofer mit 8 eingängen ???

woofer mit 8 eingängen ???: Ich hab mir 2 neue Woofer gekauft (DUB 200) und die verwirren mich ein bisschen! Jeder Woofer hat insgesamt 8 Eingänge...
  • 15" woofer

15" woofer: also da hier ja jeder sucht such ich nun auch mal. Zur zeit hab ich ja ein 15" Audiobahn drin. (nein nicht der günstige von ebay) was für...